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Blitzfreak
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Beiträge: 888

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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 86949 Geschrieben: 08.04.2005 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok ich denke ich kann auch mehr deine Meinung vertreten weil einfach auszuschlachten was man geliebt hat ist echt hart!
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Schlappi
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Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 86950 Geschrieben: 08.04.2005 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört sich schon besser an! zwinkern.gif cul.gif

Immer hin sollten wir darauf achten das unsere geliebten Calis nicht alle aussterben!!!

Hallte mich mal am laufenden wie du weiter machst!

Kopf hoch das wird schon werden! wave.gif
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Califan
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Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 86954 Geschrieben: 08.04.2005 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also so schlimm sieht das doch garnicht aus würde ihn auf jedenfall wieder aufbauen !! biggrin.gif
Und ans ausschlachten würde ich garnicht erst denken !!! motz.gif
Also Kopf hoch und ab in die Werkstatt !! ja.gif

Gruß Chris

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
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Fleischwurst1
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
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Beitrag: 86955 Geschrieben: 08.04.2005 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn du shcon schreibst, was du alles da rein investiert hast...

des was du rein investiert hast bekomsmt du niemals raus, wenn du ihn ausschlachtest. wenn du ihn neu aufbaust haste wneigstens n teil noch vom investierten...
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Tagtraeumer
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Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 86959 Geschrieben: 08.04.2005 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
hier mal die Bilder zu dem Unfallwagen... Habe ich grade von Blitzfreak per E-Mail bekommen....

http://img139.exs.cx/img139/7295/cali10ov.jpg

http://img139.exs.cx/img139/3041/cali27so.jpg

http://img139.exs.cx/img139/8141/cali37ll.jpg

denke ma so wie es an den Bildern zu erkennen ist sollte man ihn ausschlachten oder verkaufen...Was meint ihr dazu??


der ist allemal Machbar!!!

wie ich das grob an Blech schätze..

Motorhaube
Kotflügel fahrerseiten (ca 20 euro gebraucht)
Innenkoti Fahrerseite (neu ca 160 euro)
Schloß (Luftleit)blech (ca 40)
Quertraverse(ca 40)
Scheinwerfer(ca 50-80 bri ebay ohne Nebel)
Kühler (?) (calibrateile.com)
Ladeluftkühler (?) (calibrateile.com)
kann net erkennen was alles is
evtl unterer Kühlerträger(glaub ich aber net)
und Quertraverse

herrgott meld ihn ab..besorg dir in Ruhe die Sachen und mach den wieder!!
Bloß net verkommen lassen!!

Hab auf meiner HP 3 oder 4 verschiedene Firmen verlinkt die einige der teile als "freie" Teile anbiten- (also net original OPEL)- da is es schonmal erheblich günstiger >>Service
Preis Innenkoti vo hast du da auch
>>Restauration

callibaer hat folgendes geschrieben:
Mein Beileid auch... schade drum... aber hast ja super schwein Gehabt das dir nix passiert ist... alles andere kann man ersetzen... und denk mal nach den foddos kann man da schon noch was machen... sofern nix am rahmen verzogen ist.... für 150 Kmh hätt ich mir das anders vorgestellt...
Der wird schon wieder....

MfG
der callibaer

der hat sicher net gestanden der andere soindern villeicht 120-130 draufgehabt
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Fleischwurst1
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Beitrag: 86984 Geschrieben: 08.04.2005 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erklär doch mal wies geschehen ist...
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Stoney0066
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Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
Beitrag: 86991 Geschrieben: 08.04.2005 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wiederaufbauen! Ganz klar!

Egal obs ne Weile dauert! Bei dem Calli lohnt sichs!!!
Musst halt n bisschen sparn! Aber das geht rum!

Ach ja, trotzdem herzliches Beileid!

Greets
Sebastian
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djparadise
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Beiträge: 83

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Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 87009 Geschrieben: 08.04.2005 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich Finde das Recht amüsant wie alle leute schreiben der is noch ok repariere ihn ......
Mach erst mal die haube auf und schau mal rein wie es mit den längs trägern aussieht , weil bei so einer geschwindigkeit kannste zu 99 % davon ausgehn das der wagen einen rahmenschaden hat , und dann kannste das ganze vergessen , das sich die kosten für eine rahmen reparatur doch in etwas höheren regionen aufhalten. , dann schaue dir den turbolader an , der wird auch mit sicherheit im eimer sein , weil meist bei starken frontschäden wird der kühler mit samt schlossträger richtig schon richtung motor gepresst und der lader wird frischluft seitig wechgedrückt.
Also Erstmal in richtige werkstatt gehn und schauen wie es mit rahmen usw aussieht.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
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cheerio
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Beitrag: 87081 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ehrlich. ich würde ihn zum neu aufbauen nehmen. ansonsten rohkarosse holen und innerein umbauen. sollte machbar sein.
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Orion80
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Beitrag: 87082 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wohne in erlangen @blitzfreak...bist mir aber glaube ich schon öfter entgegen gekommen,kann das sein?
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cheerio
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Auto: BUGATTI Veyron EB 184
Beitrag: 87089 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif erlangen
zwinkern.gif bring ma nen kasten kitzmann mit
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Blitzfreak
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Beitrag: 87092 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@orion mit dem Turbo bestimmt nicht denn hab ich ja grad erst 2 Wochen bewegt aber mit meinem früheren blauen 16V kann gut sein prost.gif , hab dich auch mal gesehen bist von Haundorf kommend über die Nordumgehung gefahren!

Ja ich denke eine Rohkarosse holen und umbauen wird wohl fast aufwendiger sein als meinen wieder zu richten! Also die Spaltmasse an dennTüren passen noch!
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Orion80
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Beitrag: 87094 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich machen @cheerio... biggrin.gif prost.gif
das kann auch sein @blitzfreak...dein turbo kam mir nur irgendwie bekannt vor... ja.gif
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Mundstuhl
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Beitrag: 87095 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

djparadise hat folgendes geschrieben:
ich Finde das Recht amüsant wie alle leute schreiben der is noch ok repariere ihn ......
Mach erst mal die haube auf und schau mal rein wie es mit den längs trägern aussieht , weil bei so einer geschwindigkeit kannste zu 99 % davon ausgehn das der wagen einen rahmenschaden hat , und dann kannste das ganze vergessen , das sich die kosten für eine rahmen reparatur doch in etwas höheren regionen aufhalten. , dann schaue dir den turbolader an , der wird auch mit sicherheit im eimer sein , weil meist bei starken frontschäden wird der kühler mit samt schlossträger richtig schon richtung motor gepresst und der lader wird frischluft seitig wechgedrückt.
Also Erstmal in richtige werkstatt gehn und schauen wie es mit rahmen usw aussieht.


Sehe ich auch so, bei 150kmh ist normalerweise der Rahmen verzogen und müsste gerichtet werden, das lohnt sich bei so einem alten Auto NIE....schlachte ihn aus (Alleine für den LET und F28 gibts schon relativ viel Geld, und falls du noch Leder drin hast gibts dafür auch ordentlich Knete) und kaufe dir einen neuen, unfallfreien Turbo ja.gif zwinkern.gif

_________________
MfG
Andreas
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Beitrag: 87096 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Blitzfreak mein tiefstes Beileid an dich ja.gif ist schade um denn schönen Turbo, wieder einer weniger heul.gif heul.gif

Aber wenn mann sich so di pics vom schaden her anschauen tut, würde da noch was gehen zwinkern.gif Ein neu Aufbau ist da möglich würde aber viel Scweiß, Harte Arbeit und zeit Kosten. Aber wenn mann sein Cali liebt lohnt sich das auf jeden fall ja.gif

Wenn da nix hilft bzw. keine lust hat zum neue Aufbau, dann halt nur Schlachten zwinkern.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
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