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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 08.04.2005 - 00:03 |
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Ok ich denke ich kann auch mehr deine Meinung vertreten weil einfach auszuschlachten was man geliebt hat ist echt hart! |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: D-64850 Schaffheim
Auto: Opel Calibra C20xe
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Geschrieben: 08.04.2005 - 00:09 |
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Das hört sich schon besser an!
Immer hin sollten wir darauf achten das unsere geliebten Calis nicht alle aussterben!!!
Hallte mich mal am laufenden wie du weiter machst!
Kopf hoch das wird schon werden! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.04.2005 - 00:47 |
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Hi, also so schlimm sieht das doch garnicht aus würde ihn auf jedenfall wieder aufbauen !!
Und ans ausschlachten würde ich garnicht erst denken !!!
Also Kopf hoch und ab in die Werkstatt !!
Gruß Chris |
_________________ Bald kein Calibra mehr |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.04.2005 - 00:55 |
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und wenn du shcon schreibst, was du alles da rein investiert hast...
des was du rein investiert hast bekomsmt du niemals raus, wenn du ihn ausschlachtest. wenn du ihn neu aufbaust haste wneigstens n teil noch vom investierten... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 08.04.2005 - 01:22 |
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der ist allemal Machbar!!!
wie ich das grob an Blech schätze..
Motorhaube
Kotflügel fahrerseiten (ca 20 euro gebraucht)
Innenkoti Fahrerseite (neu ca 160 euro)
Schloß (Luftleit)blech (ca 40)
Quertraverse(ca 40)
Scheinwerfer(ca 50-80 bri ebay ohne Nebel)
Kühler (?) (calibrateile.com)
Ladeluftkühler (?) (calibrateile.com)
kann net erkennen was alles is
evtl unterer Kühlerträger(glaub ich aber net)
und Quertraverse
herrgott meld ihn ab..besorg dir in Ruhe die Sachen und mach den wieder!!
Bloß net verkommen lassen!!
Hab auf meiner HP 3 oder 4 verschiedene Firmen verlinkt die einige der teile als "freie" Teile anbiten- (also net original OPEL)- da is es schonmal erheblich günstiger >>Service
Preis Innenkoti vo hast du da auch
>>Restauration
callibaer hat folgendes geschrieben: |
Mein Beileid auch... schade drum... aber hast ja super schwein Gehabt das dir nix passiert ist... alles andere kann man ersetzen... und denk mal nach den foddos kann man da schon noch was machen... sofern nix am rahmen verzogen ist.... für 150 Kmh hätt ich mir das anders vorgestellt...
Der wird schon wieder....
MfG
der callibaer |
der hat sicher net gestanden der andere soindern villeicht 120-130 draufgehabt |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.04.2005 - 08:26 |
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erklär doch mal wies geschehen ist... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: D-76351 Linkenheim (bei Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
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Geschrieben: 08.04.2005 - 08:35 |
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Wiederaufbauen! Ganz klar!
Egal obs ne Weile dauert! Bei dem Calli lohnt sichs!!!
Musst halt n bisschen sparn! Aber das geht rum!
Ach ja, trotzdem herzliches Beileid!
Greets
Sebastian |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
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Geschrieben: 08.04.2005 - 09:36 |
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ich Finde das Recht amüsant wie alle leute schreiben der is noch ok repariere ihn ......
Mach erst mal die haube auf und schau mal rein wie es mit den längs trägern aussieht , weil bei so einer geschwindigkeit kannste zu 99 % davon ausgehn das der wagen einen rahmenschaden hat , und dann kannste das ganze vergessen , das sich die kosten für eine rahmen reparatur doch in etwas höheren regionen aufhalten. , dann schaue dir den turbolader an , der wird auch mit sicherheit im eimer sein , weil meist bei starken frontschäden wird der kühler mit samt schlossträger richtig schon richtung motor gepresst und der lader wird frischluft seitig wechgedrückt.
Also Erstmal in richtige werkstatt gehn und schauen wie es mit rahmen usw aussieht. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90
Auto: BUGATTI Veyron EB 184
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:33 |
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mal ehrlich. ich würde ihn zum neu aufbauen nehmen. ansonsten rohkarosse holen und innerein umbauen. sollte machbar sein. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 216
Wohnort: D-91056 Erlangen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:33 |
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ich wohne in erlangen @blitzfreak...bist mir aber glaube ich schon öfter entgegen gekommen,kann das sein? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90
Auto: BUGATTI Veyron EB 184
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:44 |
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erlangen
bring ma nen kasten kitzmann mit |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:45 |
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@orion mit dem Turbo bestimmt nicht denn hab ich ja grad erst 2 Wochen bewegt aber mit meinem früheren blauen 16V kann gut sein , hab dich auch mal gesehen bist von Haundorf kommend über die Nordumgehung gefahren!
Ja ich denke eine Rohkarosse holen und umbauen wird wohl fast aufwendiger sein als meinen wieder zu richten! Also die Spaltmasse an dennTüren passen noch! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 216
Wohnort: D-91056 Erlangen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:48 |
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kann ich machen @cheerio...
das kann auch sein @blitzfreak...dein turbo kam mir nur irgendwie bekannt vor... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 61
Wohnort: CH-Zug
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:50 |
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djparadise hat folgendes geschrieben: |
ich Finde das Recht amüsant wie alle leute schreiben der is noch ok repariere ihn ......
Mach erst mal die haube auf und schau mal rein wie es mit den längs trägern aussieht , weil bei so einer geschwindigkeit kannste zu 99 % davon ausgehn das der wagen einen rahmenschaden hat , und dann kannste das ganze vergessen , das sich die kosten für eine rahmen reparatur doch in etwas höheren regionen aufhalten. , dann schaue dir den turbolader an , der wird auch mit sicherheit im eimer sein , weil meist bei starken frontschäden wird der kühler mit samt schlossträger richtig schon richtung motor gepresst und der lader wird frischluft seitig wechgedrückt.
Also Erstmal in richtige werkstatt gehn und schauen wie es mit rahmen usw aussieht. |
Sehe ich auch so, bei 150kmh ist normalerweise der Rahmen verzogen und müsste gerichtet werden, das lohnt sich bei so einem alten Auto NIE....schlachte ihn aus (Alleine für den LET und F28 gibts schon relativ viel Geld, und falls du noch Leder drin hast gibts dafür auch ordentlich Knete) und kaufe dir einen neuen, unfallfreien Turbo |
_________________ MfG
Andreas
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.04.2005 - 13:50 |
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@Blitzfreak mein tiefstes Beileid an dich ist schade um denn schönen Turbo, wieder einer weniger
Aber wenn mann sich so di pics vom schaden her anschauen tut, würde da noch was gehen Ein neu Aufbau ist da möglich würde aber viel Scweiß, Harte Arbeit und zeit Kosten. Aber wenn mann sein Cali liebt lohnt sich das auf jeden fall
Wenn da nix hilft bzw. keine lust hat zum neue Aufbau, dann halt nur Schlachten
Gruß Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
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