Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 344
Insgesamt: 345 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der Papst ist tot. *gedenkminute*

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Desertbyte
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 296

Wohnort: A-5230 Mattighofen
Auto: Opel Calibra Cabrio C20XE
Beitrag: 85786 Geschrieben: 05.04.2005 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der Papst ist jetzt tod.

Ich selbst bin Protestant, aber für seine Zähigkeit und sein ringen mitseiner Krankheit und der enormen Standhaftigkeit muss man Respekt zollen. Auch seine Kontakte und der ständige Druck nach Osten hin haben in den ehemaligen Ostländern wie Tschechien und Polen viel bewirkt. In diesem Sinn, danke!

Trotzdem hat mich die Art wie sein Leiden und die Krankheit vermarktet wurden abgestossen. Das war gerade einer Organisation die den Anspruch erhebt die Richtlinien für Moral und Ethik zu haben absolut unwürdig.
Für meinen Teil wäre es sicher sinnvoller gewesen er hätte sich vor ca. 5Jahren in einer würdigen Art in die Pension verabschiedet und noch ein paar schöne Jahre gehabt.

Die Standpunkte des verstorbenen Papstes waren teilweise sehr einbetoniert, besonders seine Haltung zu Frauen und Gleichberechtigung (in Welt und Kirche) fand ich sehr weltfremd und diffamierend.

Man darf auch eines nicht vergessen: Die Kirche regiert hat der Papst sicherlich die längste Zeit nicht mehr. Er hat vielleicht Unterschriften auf Dokumente gesetzt die andere vorbereitet haben - vielleicht wurde er auch deswegen mit solcher Vehemenz am Leben gehalten, weil dadurch andere durch ihn ihre Ziele verfolgen konnten.

Sogesehen ist es gut das jetzt ein neuer Papst kommt...

_________________
http://www.Calibra.CC - Das Calibra Technikforum

1994-1997: Calibra X20XEV (Color-Edition)
2003-2004: Calibra C20XE
2004-......: Calibra C20XE Cabrio

In meiner Werkstatt sind Theorie und Praxis vereint: Nix funzt und weiss nicht warum das so ist laecheln.gif

Zuletzt bearbeitet von Desertbyte am 05.04.2005 - 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 85787 Geschrieben: 05.04.2005 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anm. d. Mod: Tut mir leid, aber das passt hier wirklich nicht her. Nach Rücksprache mit unserem Admin, wurde dieser Teil gelöscht. Beschwerden bitte per PN, aber keine Beschwerdethreads!

Gruß OPRCali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calinator
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 85792 Geschrieben: 05.04.2005 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Drudge,

mir aus der Seele gesprochen ja.gif prost.gif

_________________
Gruß Roman
-------------------------------------------

Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 85820 Geschrieben: 05.04.2005 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...in meinen Augen ein sehr bewundernswerter Mann!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 85828 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Druge aber sonst is alles ok bei dir oder?kannste mal ganz schnell wegmachen den mist... aber zacki zacki... geht ja gar nicht... kloppe

was du glaubst wer du bist... aufjedenfall haste glück und merkst nix mehr... mad2.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 85831 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ grey

reagier dich ein bissel ab, das ist lediglich ein Songtext zwinkern.gif

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 85836 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is doch egal wer sich diesen stuss mal einfallen lassen hat. selbst keine idee´n? denke das is fehl am platz echt...

tommy...

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tommy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589

Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 85846 Geschrieben: 05.04.2005 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Papst ist tot. Ich selber bin als ehemaliger Ossi (Sachsen) nicht in der Kirche.. glaube eigentlich auch nicht an Gott. Aber dieser Karol Josef Wojtyla hat mich seit ich denken kann in meinem Leben begleitet auf eine gewisse Weise.

Jetzt, mit seinem Tod, ist es so als sei auch ein Stück von mir gestorben. Immer wenn ich diesen alten Mann sah kamen Erinnerungen hoch. Erinnerungen, Gedanken an früher die auch mit Auftritten des Papstes verbunden waren. Sie werden früher oder später ganz verschwinden. Der Papst war sozusagen der Bezugspunkt zu diesen Erinnerungen.

Leider habe ich es nie geschafft diesen Mann mal in der Realität zu erleben. Aber ich mochte ihn. Ich hätte mir gewünscht ihn als Großvater zu haben.. Möge er in Frieden ruhen..

_________________
Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
_________________
Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jpm80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 30

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 85893 Geschrieben: 05.04.2005 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch der Meinung, dass es für diesen Mann jetzt eine Erlösung ist. Und das Medienspektakel war einfach nur pervers.
Aber dieser Papst hat das Bild der katholischen Kirche schon sehr gut wiedergespiegelt:
Seit Jahren sah er schon mehr tot als lebendig aus, alte verbohrte Ansichten, die in die heutige Zeit einfach nicht mehr passen.
Am schlimmsten finde ich aber für die Kirche, dass dieser Mann die Bedingungen für die Wahl zu seinem Nachfolger so ändern konnte, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Kirche mit dem zukünftigem Papst sich modernisieren wird, da er einen Teil der Personen bestimmt hat, die den nächsten Papst wählen werden.

Ich kann es echt nicht mehr sehen, wenn man den Fernseher anstellt und es scheinbar nix anderes mehr gibt als das. Für mich war er ein Mensch wie jeder Andere auch und bestimmt nicht ein wenig besser als andere. Dafür war viel zu viel Heuchelei im Spiel. Denn wenn es zu seiner Religion gepasst, hat er probiert den Menschen zu helfen, ansonsten war es ihm egal (z.B. Abtreibung bei Vergewaltigungen, Verhütung in der 3. Welt,etc.). Das passt meiner Meinung nach alles nicht zusammen.

Wird sicherlich viele geben, die meine Meinung als zu krass empfinden, aber so denke ich nunmal darüber...

_________________
Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 85901 Geschrieben: 05.04.2005 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
das is doch egal wer sich diesen stuss mal einfallen lassen hat. selbst keine idee´n? denke das is fehl am platz echt...

tommy...


Wenn das die Meinung von jemandem ist, dann lass sie ihm, es geht doch nicht gegen dich oder jemandem aus deinem Umfeld.
Wenn man sich wegen jeder vielleicht auch krasseren Aussage aufregen würde, wäre man nicht mehr lang am Leben.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pasgojean
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-63069
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 85907 Geschrieben: 05.04.2005 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja es wird ja nun ein neuer gewählt.
Vielleicht ist der ja für Kondome und Abtreibung
Vielleicht wieder ein Pole ??

Hoffentlich mal ein Afrikaner aus dem Kongo.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 85922 Geschrieben: 05.04.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:
greycali hat folgendes geschrieben:
das is doch egal wer sich diesen stuss mal einfallen lassen hat. selbst keine idee´n? denke das is fehl am platz echt...

tommy...


Wenn das die Meinung von jemandem ist, dann lass sie ihm, es geht doch nicht gegen dich oder jemandem aus deinem Umfeld.
Wenn man sich wegen jeder vielleicht auch krasseren Aussage aufregen würde, wäre man nicht mehr lang am Leben.


geht gegen den papst usw. denke es passt nich wirklich dazu der satz ich halte nix von ihm und der kirche hätte wohl gereicht oder?ganz klar bin auch für meinungsfreiheit keine frage (mein signatur) ja.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 85936 Geschrieben: 05.04.2005 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
Calectra hat folgendes geschrieben:
greycali hat folgendes geschrieben:
das is doch egal wer sich diesen stuss mal einfallen lassen hat. selbst keine idee´n? denke das is fehl am platz echt...

tommy...


Wenn das die Meinung von jemandem ist, dann lass sie ihm, es geht doch nicht gegen dich oder jemandem aus deinem Umfeld.
Wenn man sich wegen jeder vielleicht auch krasseren Aussage aufregen würde, wäre man nicht mehr lang am Leben.


geht gegen den papst usw. denke es passt nich wirklich dazu der satz ich halte nix von ihm und der kirche hätte wohl gereicht oder?ganz klar bin auch für meinungsfreiheit keine frage (mein signatur) ja.gif

tommy


Ich geb dir da insofern recht, dass es nicht ganz zu dem Thema hier passt. Lässt man aber die aktuellen Geschehnisse mal aussen vor und betrachtet diesen Songtext für sich, kann ich ihn ohne weiteres unterschreiben.
Was ihm allerdings reicht, zu posten oder eben nicht, dass musst Du schon ihm überlassen. Hast ihm ja gesagt, was Du davon hältst, also ist doch gut jetzt ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 85937 Geschrieben: 05.04.2005 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:


Wenn das die Meinung von jemandem ist, dann lass sie ihm, es geht doch nicht gegen dich oder jemandem aus deinem Umfeld.
Wenn man sich wegen jeder vielleicht auch krasseren Aussage aufregen würde, wäre man nicht mehr lang am Leben.


naja ich weiss ja nicht ..seine meinung kann man auch anders ausdrücken motz.gif
man sollte schon nen gewissen respekt vor ihm haben..er hat wirklich genug für die menschen die an gott glauben getan...leute die soetwas schreiben...ich glaub die schänden auch gräber..einfach nur traurig


daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 85942 Geschrieben: 05.04.2005 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss da greycali und meinem Vorredner beipflichten. Ich finde es ist einfach eine Sache von einem bestimmten niveu... und das wurde doch leider arg unterwandert ja.gif
Meinungsfreiheit ja, aber doch bitte mit Hirn und Verstand, sind doch keine kleinen Kinder hier!
Übrigens bin ich auch nicht mega gläubig aber doch schon katholisch! Der papst ist tot, respekt sollte man ihm zollen auch wenn ich oft nicht seiner Meinug war.

Gruss
Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424366183 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002