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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
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Geschrieben: 10.05.2003 - 10:55 |
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Also mein V6 fährt im normalen Betrieb nie unter 95° C.
An der Ampel oder im Stau wird es schonmal 100° C.
Is das normal??? |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.05.2003 - 11:03 |
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hat jemand ne ahnung warum die meinungen über die temperaturen so auseinander gehen?
meiner hat eine temperaturanzeige bis 110 Grad. Normal läuft der C20NE (meiner) mit 92 Grad. Im Stau kühlt der ab 97 Grad wieder runter.Und schaltet den Lüfter bei 93 Grad wieder ab.
Kann es sein, dass bei den 16V mit 85 Grad normaltemperatur erreicht ist.
Schaut euch mal die Tachos in der Galerie an, da gibt es zwei verschiedene anzeigen.
Door2000 :Musik: |
_________________ www.pixdata24.de |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 10.05.2003 - 11:39 |
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Alles eine Frage der Toleranzen die vom Hersteller eingeplant sind.
Man muss bedenken Aluminium und alle anderen im motor verbauten Materialien dehnen sich aus, stell dir beim Kolben mal vor wenn die 0,01mm toleranz überschritten wird, das sieht dann böse aus, ist alles vom Hersteller ausgerechnet und Optimiert.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 10.05.2003 - 17:51 |
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also ich weiss echt net was ihr mit eurer kühlung anstellt, meine kühleanzeige geht bis 110 C aber meiner bleibt immer an dem 1 strich vor 90C stehen. schätze das sind so ca. 50C rum, ich denke das is so normal oder net!?
mfg leon |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
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Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2003 - 18:11 |
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@racer: das sind 80°.
Mein alter C20NE lief normalerweise mit ca. 80°. Und bei ca 90° sprang der Lüfter an!
Und noch was: Friedrichshafen war hammergeil!!!!!!!
Waren bloß nur 3 Calis da!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 10.05.2003 - 18:15 |
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hi leutz
also bei mir geht di temperatur bis 100 grad und der kühler springt auch nicht an.ich muss den kühler an die zündung anschließen damit sie läuft aber das nervt auch weil sie dann ständig läuft.was könnte denn da kaputt sein???
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
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Geschrieben: 10.05.2003 - 18:21 |
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Wahrscheinlich der Thermoschalter. Wie bei mir! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
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Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 10.05.2003 - 19:56 |
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wieviel kostet denn ein thermoschalter??? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 13.05.2003 - 16:27 |
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Also ich hatte vor kurzen dasselbe Problem: Ich hab mwinen Cali im Feb. gekauft, da is mir des mite der Temp. gar nicht aufgefallen. Dann als es wärmer geworden ist ging er bis kurz vor 110° und dann hab ich ihn aus Angst und Panik immer ausgemacht. Des dumme war ja der Lüfter ging nie an, obwohl er funktionierte. Ich hab dann Kühlerwasser, Thermoschalter und Thermostat gewechselt aber beim Test is der Lüfter bei 110° immer noch net angegangen.
Dann hab ich mir einen neuen Temp.-fühler geholt, also das Ding, das für die Tempanzeige im Cockpit verwantwortlich is, und siehe da es war in Wirrklichkeit nie so heiß, nur die Temperaturanzeige war falsch. Der Lüfter springt bei den richtig angezeigten 95° an und kühlt ihn so auf 80-85° runter.
Also mal den Fühler in Betracht ziehen, kostet aufm Schrott 3€. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 14.05.2003 - 02:39 |
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Und wo sitzt der? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 14.05.2003 - 17:17 |
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Wenn du von vorne reinschaust links am Motor, normalerweiße messingfarben, hängt so ein Draht dran. Kann man ganz einfach mit einem Schraubenschlüssel rausdrehen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.05.2003 - 21:45 |
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Der Fühler kann es bei mir aber net sein, da ds Wasser kocht. Ich hab vorhin noch mal nachgeschaut. Und zwar geht der Lüfter, der im Motorraum vorm Block ist, net an. Kann ich den grad mal so an die Batterie anshcließen, um zu schauen, ob er eght?
Und noch was: Am Kühler sind ja 2 Schrauben mit Fühlern. Für was sind die? Einer für den Lüfter und der andere? Ist der für den Lüfter vorm Motorblock? Aber welcher gehört zu was? Oben:Kühlerlüfter, unten anderer Lüfter? Oder wie? wär dankbar über Antworten. will nämlich morgen ausprobieren!
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.05.2003 - 15:01 |
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dakay hat folgendes geschrieben: |
Der Fühler kann es bei mir aber net sein, da ds Wasser kocht. Ich hab vorhin noch mal nachgeschaut. Und zwar geht der Lüfter, der im Motorraum vorm Block ist, net an. Kann ich den grad mal so an die Batterie anshcließen, um zu schauen, ob er eght?
Und noch was: Am Kühler sind ja 2 Schrauben mit Fühlern. Für was sind die? Einer für den Lüfter und der andere? Ist der für den Lüfter vorm Motorblock? Aber welcher gehört zu was? Oben:Kühlerlüfter, unten anderer Lüfter? Oder wie? wär dankbar über Antworten. will nämlich morgen ausprobieren!
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_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
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Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
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Geschrieben: 02.06.2003 - 17:05 |
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Mein Eco fährt normalerweise auch mit ca. 95 °C. Oft aber auch über 100 °C. Habe Thermostat gewechselt und jetzt wird er noch wärmer!
Aber solange dre Lüfter anspringt sollte das kein Problem sein.
Gruss GTO |
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