Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg)
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 02.04.2005 - 18:18 |
|
Hallo,
Habe meinen Cali vor gut einer Woche aus dem Winterschlaf geholt mit EDS Phase 1 die ich mir eingebaut habe. Das ist ganz schön ein Unterschied gewesen, hat untenrum schon ganz schön zugepackt und oben ist er auch super gegangen.
Habe meinen Cali jetz 2 Tage bei der Werkstätte wegen Pickerl und sonstigen Sachen gehabt.
Irgendwie kommt er mir jetz viel träger vor, zieht erst ab 4500-5000 richtig, davor schon ab 3500-4000. Als wäre er wieder Serie. Habe jetz Luftfilter usw.. mal nachgeguckt aber passt alles. Stecker sind auch alle drauf.
Mir kommt es vor als würde er zu wenig luft bekommen, habe auch seit der Werkstätte die Riegerlippe drauf. Mir ist auch in den Sinn gekommen das vielleicht wegen der Lippe weniger Luft in den Resonatorkasten kommt. Habe das noch alles Original gelassen. Bin schon fast beim verzweifeln.
Habe bei einer Beschleunigungsfahrt die ich vor der Werkstatt gefahren habe (140km/h) jetz nochmal gefahren, nur noch knapp 125km/h! Das spricht für sich.
Habe überhaupt keinen Plan mehr. Die Benzinpumpe surmt ein wenig aber das tut sie schon seit 1 Jahr.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben.
Danke |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/52c28066424bf994061a7.jpg)
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.04.2005 - 18:27 |
|
Bei meinem Cali summt die Benzinpunpe auch.
Ich würde am ehesten auf Schürze tippen, die vielleicht den Ansaugrüssel verdeckt. Sonst hab ich auch keine Erklärung. |
_________________ !!Calibra forever!!
Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/525309004439981b68619.png)
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.04.2005 - 19:32 |
|
der resanatorkasten saugt seine luft aus dem rechten Kottflügen an, und hat mit der schürze nicht das geringste zu tun.
schau mal, wie die kerzen aussehen, reinige bzw. tausche den Luftfilter aus.
was für spritt tankst du? denn bei EDS 1 muss man Super + tanken. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 10:46 |
|
Habe alles schon nachgesehen, Luftfilter ist erst ein paar Monate alt und schaut sehr gut aus! Zündkerzen habe ich noch nicht nachgesehen, sieht man das irgendwie das diese nicht mehr gut sind?
Ich tanke nur 98Oktan, das wäre das Problem mal nicht!
Kann man das irgendwie ausfindig machen, vielleicht in einer Werkstatt??
Mich kotzt das wirklich an, geht nur noch als wie z.b. der ECO! Kommt mir wirklich vor als hätte ich 30PS weniger.
Hat sonst keiner mehr einen Rat? |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/040.gif)
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 10:51 |
|
also wenn deine kerzen ölig/verrust/schwarz sind,werfse wech.Das Zündkerzenbild sollte "rehbraun"aussehen,das entspräche einer sauberen verbrennung wie das sein soll.Wie siehts denn mit deinen kerzensteckern/verteilerkappe/finger aus?? |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 10:56 |
|
Die sehen ganz normal aus. Sind alle fest dran. Dürfte es auch nicht sein.
Das komische ist wirklich das es vor ein paar tagen noch einwandfrei gegangen ist.
Nach dem Werkstattbesuch läufts nicht mehr. Die machen ja aber auch nichts bei einer Pickerlüberprüfung, nur Luftfilter und die Kerzen sehen sie sich an.
Ich versteh das einfach nicht.
Bin total ratlos |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 27.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: D-67483
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 12:02 |
|
Hi,
ich hab mal ne ganz bescheidene Frage:
Bei der Phase eins kommt doch nen anderer Chip rein ? Wenn ja - ich will nix niemandem unterstellen, nur meine Erfahrung is leider ebbes schlecht *g* - schau mal ob du noch den EDS-Chip drinn hast oder ob se dir den event. gegen nen originalen getauscht haben, könnt ja sein das den wen gebraucht hat....
Is nur so ne Vermutung, wenn du nun plötzlich nach dem Werkstattbesuch so ne Leistungseinbuse hast....
MfG
2Fast |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 12:11 |
|
Die haben meinen Chip sicherlich nicht getauscht, die hätten auch keinen Ersatz weil das eine Freie Werkstatt ist. Da haben sie sicher nichts herumgefummelt. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 27.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: D-67483
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 12:29 |
|
Wie gesagt, ich will niemanden anschwärzen oder Böses Blut sähen, wäre aber mit das erste gewesen was ich nachgeschaut hätt - ich hab halt einfach schon zuviel erlebt
hast du mal geschaut ob im Ansaugschlauch event sich was verfangen hat ? Könnt sein das da was reingekommen ist und er deshalb nun nemmer genug luft bekommt.
MfG
2Fast |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 13:15 |
|
ich hatte auch mal das prob. bei mir lags daran das dieser gummiring am ansaugrüssel der zum resanatorkasten geht und die verbindung dichtet, nicht richtig eingelegt wurde, der hat sozusagen den rüssel unten verstopft beim einfädeln. brauchst aber kleine zierliche hände, um das zu fühlen, dann brauchste da auch nix großartig auseinandernehmen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 03.04.2005 - 17:31 |
|
Kan es sein das der Temperaturfühler was damit zu tun hat. Hatte probleme vor dem Winter. Aber zur Zeit geht eigentlich die Temperaturanzeige ganz normal.
Ich bin am Verzweifeln. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 05.04.2005 - 10:06 |
|
Habe jetz gemerkt das er in der früh , sicher 1 min zicken macht. Er nimmt das gas normal an und auf einmal bremst der motor für 1sek ab!
Ich bekomme noch zustände wenn das nicht bald aufhört! |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d50798fc42b9b0af3cb0e.jpg)
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 05.04.2005 - 10:23 |
|
Wenn der Temperaturfühler für das Steuergerät einen weg hat kann das durchaus daran liegen. Als ich das damals hatte lief der Wagen auch nur noch bescheiden und vorallem unruhig. Vielleicht wirkt sich das ei dir ja wegen des Chips noch döller aus. Ich würd den einfach mal tauschen kostet nicht die Welt und läßt sich schnell machen. Mit dem Alter gehen die gerne mal kaputt. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9d96ac420a1f7012dab.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 12.04.2005 - 14:45 |
|
Es war wirklich der Gummiring vom Schnorchel.
Der hat ganz schön die Luftzufuhr behindert.
Aber es ist immer noch wenn er kalt gestartet wird, so ein ruckeln da.
Ich gebe gas 2 sek geht er normal dann bremst der motor richtig ab für 1 sekunde dann geht er wieder normal . Nach 10 sek das gleiche spiel nochmal und das etwa 3-4 mal in der früh!
Er bremst von alleine ab.
Was kann denn das sein? |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|