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C-T Kenner
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156
Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
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Geschrieben: 30.03.2005 - 10:12 |
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und zwar hab ich immer das selbe problem...die luftfeuchtigkeit steigt und mein Corsa fängt streiken an!!!
Und heute auch wieder...aber selbst mir start-Spray bekomme ich ihn heute net zum laufen...da gibts immer nur kleine explosionen die brennen*ahhhh*!!!
Zündkerzen hab sauber gemacht (2 monate alt) und Zündverteiler-Box (keine kapppe) hab überall kontaktspray rein gemacht und nix gebracht,stecker auch eingesprüht und sitzen richtig!!!
Weiß einer an was es noch liegen kann??
Nun überleg auch einen 8V motor einzubauen...kann mir einer sagen was alles dafür brauche und was mich so nen aktion kosten wird???
danke im vorraus!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.03.2005 - 10:18 |
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kann sein das die zündkabel schon leicht defekt sind und wenns es feucht draussen ist das diese dann halt mucken.
andere sachen fallen mir auf anhieb aber auch nicht ein. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.03.2005 - 10:27 |
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Hätte auch blindlings auf die Zünkabel getippt, hört sich sehr danach an das die irgendwo rissig sind und dir Spannung flöten geht, als du irgendwo Kriechströme hast |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2005 - 11:21 |
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Haste eine Wegfahrsperre drin Wenn ja kann es durch aus sein das die da dir ein richtigenb streich macht und rum mucken tut. Mal bei freundlich denn fehler aus lessen lassen. Meistens ist der Fehler bei der Benzinpumpe oder was da mit zu tuen hat. Schau doch mal.
Für ein umbau auf 8V brauchst du denn Motor(ist ja klar ) gertriebe, Kabelbaum, veränderung der aufhängung bzw. achsen und ne andere Abgasanlage und ein anderen tacho . Aber bau doch gleich auf 16V um da haste mehr von und du ärgerst dich dann wenn es dir mit dem 8V zu larm wird und du dann doch auf 16V um bauen tust
Was du machst ist deine Entscheidung
Gruß Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2005 - 11:54 |
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BadSaagi hat doch nen cali, er braucht doch nicht auch noch nen renn-corsa |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156
Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
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Geschrieben: 31.03.2005 - 10:44 |
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steve-s- hat folgendes geschrieben: |
BadSaagi hat doch nen cali, er braucht doch nicht auch noch nen renn-corsa |
so siehts aus!!!
nein nen (V ist für nen winterauto um einiges dünstiger als nen 16V...wenn dann 16V in calibra!!
Aber mal danke jungs mit dem wegen Zündkabel...muss mal nachschauen!!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156
Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
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Geschrieben: 31.03.2005 - 17:06 |
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sooo ich hab den fehler nun gefunden....ich Idiot hab die Zündkerzenstecker falsch herum angesteckt...da brauch mich echt net wundern das der immer explodiert und Funken fliegen und Luftfilter brennt!!!
Na ja aus fehler lernt man |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.03.2005 - 17:35 |
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Wie Falsch herum
Wie geht das denn |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Geschrieben: 31.03.2005 - 20:00 |
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@LuxV6 gebe Dir voll Recht! Immer diese probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Ist schon seltsam wenn man vertauschte Zündkabel erst bei Regen bemerkt |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2004
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Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
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Geschrieben: 01.04.2005 - 11:50 |
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LuxV6 hat folgendes geschrieben: |
Wie Falsch herum
Wie geht das denn |
na ja.....erst ging er nicht weil es eben feucht war....da hate er nur startprobleme...dann hab ich die Zündkerzenstecker gezogen und da kontaktspray rein....na ja und auf erinmal ging dann gar nix mehr und ich war am verzweifeln!!!
na ja dann kamm ich drauf ob die überhaupt richtig drin sind...hab es überprüft und siehe da hab den 3er mit dem 4er am Zündverteiler vertauscht und nun geht wieder alles einwandfrei!! |
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