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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.04.2003 - 20:24 |
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Hallo,
ich habe an meinen Cali am Seitenschweller, direkt an der Naht unter der Tür einen kleinen bräunlichen Fleck. Dieser ist jetzt schon seit ich Ihn fahre (ca. 1 Jahr). Laut meiner Meinung ist er seither unverändert.
Ist es Rost oder nicht?
Gibt es eine Möglichkeit den Cali checken zu lassen, vorallem auf die nich sichtbaren Roststellen. Damit man diese beheben lassen und vorsorgen wäre dies sehr hilfreich.
Wo fängt das rosten am Schweller und den Radläufen an, wenn man es sieht ist es ja eigentlich schon zu spät, dass kommt doch von innen, oder?
MfG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 20:52 |
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Das ist Rost, keine Sorge
Trau dich mal und pieks mit dem Schraubenzieher rein oder schleif es frei und es wird schön dunkelbraun.
Und ja, die Radläufe und Schweller rosten von innen.
Wenn du die Seitenverkleidung innen abmachst kannt du den Rost gut sehen.. erschreck dich aber nicht bei dem Anblick!
Wenn du die Hinterräde demontierst, kannst du die Gummikappe, die den Schweller bedeckt entnehmen und den Kopf dort auch reinstecken. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-Elmshorn
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Geschrieben: 05.05.2003 - 22:35 |
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@ blackmesa: Du kannst einem ja echt Mut machen, hömma !!!!!
Bongholio |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130
Wohnort: D-hannover
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Geschrieben: 06.05.2003 - 11:37 |
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er hat doch recht! wir fahren nun mal alle opel! und opelz rosten nummal gerne! |
_________________ 1. VW-jagtgeschwader
www.OpelFunTeam.de |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 06.05.2003 - 13:48 |
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Schweller abmontieren, Kotflügel hinten freilegen durch abmontieren der Räder und der inneren Plastik Kotflügelkacke. Innenverkleidung herausnehmen und dann schön suchen, das sind eigentlich die Stellen wo der Wagen rostet. Es lohnt sich auch mal sich das hintere Fahrwerk genau anzugucken denn da ist meiner durchgerostet. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-Elmshorn
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Geschrieben: 06.05.2003 - 19:54 |
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@ MKone: Garagenwagen oder "Freisteher"? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.05.2003 - 20:05 |
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Garagenwagen sind oft schlimmer dran als "Freisteher".
Bei einem Freisteher kann der Wagen durch den Wind immerhin trocknen. In einer Garage ohne einen einzigen Luftzug bleibt das Wasser viel länger in den Hohlräumen stehen und kann sich dann richtig schön gemütlich durch das Blech fressen. Ist leider Fakt. |
_________________ Odi profanum vulgus.
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.05.2003 - 21:28 |
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hab es auch schon immer seit dem ich meinen cali habe rechts uns links werd es mal wegmachen am wochenende
tommy
kotflügel wurden schon im winter neu gemacht |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 07.05.2003 - 12:23 |
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Mein Cali war nen Freisteher und er hat Anfangs knapp 2 Monate einfach nur gestanden, das geht leider an die Substanz |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-Elmshorn
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Geschrieben: 07.05.2003 - 17:12 |
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Das kann man so oder so sehen mit Garage und Freisteher. Im Freien ist der Wagen Wind, Dreck, Vogelsch***e und was weiß ich nicht allem ausgesetzt. Und der Lack dankts auch nicht unbedingt, wenn ewig die Sonne draufballert. Da sind Garagencallis sicher besser dran. Und welche Garage ist schon Luftdicht verschlossen?
Aber egal wie man´s dreht - Rost ist Rost. Und wo er hergekrochen kommt, steht eh nicht drauf. |
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