Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 153
Insgesamt: 154 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - lima, batterie und co

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
gosh
Gast




Beitrag: 47085 Geschrieben: 03.08.2004 - 19:21 Antworten mit Zitat Back to top

mahlzeit
wollt mal gerne wissen weshalb:
1. ich an allen arbeiten an der karosse immer MASSE abklemmen soll... wenn das +
anliegt und ich irgendwie an den pol gerate (dann bin ich masse wenn ich geerdet bin)
MÜSST ich ja einen gescheuert kriegen oder?

2. calibatterie hat in etwa so im schnitt sagen wir 74 Ah... dieser strom wird doch von der lima erzeugt, wodurch die batterie sich wieder "auflädt". lieg ich da richtig ja? und wofür gehen dann 74Ampere stunden drauf? (das is ja die nennleistung...) das is ne menge holz...is das nur für den zündfunnken? kann mir kaum vorstellen dass selbst well alles angeschaltet is das mehr als insgesamt 5 ampere zieht...


gruss





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 47095 Geschrieben: 03.08.2004 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm Servus

also zu 1tens laecheln.gif

Wenn du Masse von der Batterie abklemmst, ist die Karosserie auch nicht mehr mit der Batterieverbunden also wenn du nun mit nem Pluskabel an die Karosse kommst, dann passiert rein garnichts, auch wenn du das Pluskabel anfasst passiert rein garnix es sei denn du fast mit einer Hand den Minus der Batterie an und mit der Anderen nen Pluskabel, dann fließt ein Strom über deinen Körper... aber gewischt bekommst da sicher keine, sind ja nur 12V evtl. kitzelt es leicht aber auch nur wenn du schweißnasse Hände hast. Nun warum man ausgerechnet den Minus ablemmt weiß ich auch nit, müßt ich mal drüber nachdenken laecheln.gif

zu 2tens

74Amperestunden ist die Kapazität der Batterie, d.h. wenn sie voll aufgeladen ist kannst sie 74Stunden lang mit 1Ampere belasten oder 1Stunde mit 74Ampere usw. Die Lima erzeugt.. jeh nach Typ z.B. 100A... wenn sie das eine Stunde lang macht dann sind das 100Amperstunden... Batterie geladen... Aber man kann sich leicht täuschen ein Motor braucht ja auch Strom z.B Benzinpumpe Zündspule Steuerung usw. usw. im Winter ist es noch schlimmer, z.B. die Beleuchtung rechne mal zusammen was die Leistung braucht, das sind auch einige Ampere, das geht alles vom Strom der Lima ab... also braucht sie auch länger bis die Batterie geladen ist, und der Anlasser, also mit 5Ampere... naja sorecht mag ich da nicht drann glauben der schluckt sicher einiges mehr, genaue Daten weiß ich aber auch nicht.

Hoffe man kann es verstehen was ich sagen wollte hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 83276 Geschrieben: 27.03.2005 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Benzinpumpe alleine Schluckt schon 5 Ampere bzw. viel mehr beim Turbo und Vollast sind es schnell schon 7-10 Ampere nur für die Benzinpumpe. Bzw. bei Leistungsstarken Benzinpumpen hab ich schonmal 25 Ampere nur für die Benzinpumpen gemessen laecheln.gif
Dann wenns Fernlicht eingeschaltet wird ist es nochmals ein vielfaches mehr. Ein Anlasser auch zu erkennen am Kabelquerschnitt tut mit 5 Ampere noch kein bisschen was da fließt viel mehr .. deshalb wird ja auch alles dunkel beim Anlassen laecheln.gif Bzw. schon Elektronisch vom Hersteller deaktiviert um genug Leistung zum Anlasser zu bekommen. Oder das Kühlergebläse vom Wasserkühler ... etc. Also 5 Ampere reicht nur für die Innenbeleuchtung laecheln.gif Aber nicht um ein Fahrzeug mit einer Elektronischen Einspritzanlage und Zündung zu betreiben.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 420923756 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002