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C-T Lehrling
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-
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Geschrieben: 27.03.2005 - 13:27 |
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Hallo Leute,
bin völlig verzweifelt. Habe vorgestern meine Sommerreifen auf den Cali machen lassen und mein Opelhändler meinte, ob ich die so eingetragen hätte.
Hab ihm meine Zulassung gezeigt, da steht alles so drin, wie es im Auto verbaut ist. Ist ja alles Originalzustand. Hier mal ein Auszug aus der Zulassung:
Sommerberef. A. BBS Felgen 7JX16H2, ET 42*M. Irmscher Fahrwerk (Rot) *M.
Kann mit einigen der Abkürzungen nix anfangen, aber der Opelmann meinte es sei alles ok. Problem ist nämlich, dass die Vorderräder im Radkasten schleifen. Das ganze Plastikinnengehäuse ist schon weggeschliffen. Man hat es aber auch nur gemerkt, weil ein Plastikteil am Radmantel geschliffen hat, und es ein Geräusch gab.
Hab den Wagen im Dezember 2003 so gekauft, und bin letzten Sommer ohne Störungen gefahren.
Der Opelhändler meinte, dass sich mein Cali noch "gesetzt" haben könnte. Ist das möglich, das das dann solche Probleme gibt?
Im Moment hat er 112000 km drauf. Und wie gesagt es ist nix dran geschraubt worden. Zumindest nicht von mir. Auch die Federsätze scheinen original zu sein. (Sind rot, mit Irmscher Schriftzug)
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Jetzt wo wir das Plastikteilchen, welches am Rad geschlieffen hat, weggenommen haben, ist auch nix mehr zu hören. Aber man sieht, das das Rad geschliffen hat. In beiden Radkästen.
Schon mal danke für Eure Hilfe
Bluecali |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
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Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 27.03.2005 - 13:41 |
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Moin,
habe ein ähnliches Problem, danke Opel!
Abhilfe: Neue Federn und Dämpfer, inkl. neuen Federwegsbegrenzern. Die Federn an sich setzen sich zwar nicht in der Tiefe, werden aber weich und die Seriendämpfer sind auch als Gasdruckausführung damit überfordert.
Nächste Woche mache ich neue Dämpfer auf/um die "alten" Federn, schreib mich noch mal per PN an, ich berichte.
Ansonsten ist die Kombination aus Irmscher Federn mit 30mm Tieferlegungsfedern und BBS RX 212 (211) in 7x16 im Kraftfahrtbundesamt so abgenommen wurden, zumindest bei der LE und den Cliff´s, so daß eine zusätliche Eintragung entfällt. Ist nicht schlecht, die Rennleitung hat aber meist keine Ahnung davon... |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 392
Danke-Klicks: 71
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:01 |
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@ Bluecali2003
was hast du den für Felgen und Reifen? die org. BBS mit Michelein mxm reifen (205 50 16)? |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:36 |
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also ich hab gar kein problem mit dem irmscherfahrwerk und der eintragung... was ich nur hasse is das ganze mist gekürze in den briefen so dann man echt überlegen muss was da stehen soll...
tommy |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 27.03.2005 - 15:45 |
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LastEdition808 hat recht!
Die Federn und Dämpfer werden einfach "ausgelutscht" sein nach über 100.000km...
Meine Freundin hat auch nen 97er Cliff mit ca. 120.000km drauf und bei ihr ist es das selbe Problem. Die Irmscher-Federn haben sich mit der Zeit ganz schön gesetzt -vorne wie hinten- !
Ich habe ihr ebenfalls schon zu einem neuen Fahrwerk geraten... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-
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Geschrieben: 27.03.2005 - 16:52 |
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@ basti80: Ja habe die original BBS Felgen (205 50 16).
Aber Uniroyal Reifen drauf. Welche genau weiß ich im Moment nicht. |
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