Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: D-08062
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 00:41 |
|
habe mich grad hier registriert, da ich soeben folgendes erlebt habe, bzw. mein sohn mit meinem auto.
plötzlich gingen sämtliche lampen an und der motor aus. ist auch nicht mehr zu starten. was nur sehr komisch ist, bei abgezogenen schlüssel leuchtet die batterielampe.
hat jemand einen rat für mich
nicita2000 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 02:33 |
|
könnte die lima sein
leuchtet die lampe stark oda glimmt sie nur?
normal sollte die lampe aber sofort bei nem schaden anspringen..nich erst wenn die batterie leer is
wenn man die zündung anmacht passiert garnichts, richtig? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: D-08062
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 08:09 |
|
er macht keinen mux mehr. die lampe hat voll geleuchtet.
kam keine meldung vorher.
danke für den tip
gruss nicita2000 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/bc66da9349e03d30cc0f0.jpg)
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 09:28 |
|
na komisch finde ich das die batterieleuchte immernoch leuchtet wenn der schlüssel abgezogen wurde. wenns die lima wär hätte die sich doch vor dem komplettausfall angekündigt d.h. lima fällt aus, battr. leuchte geht an, auto fährt mit battr.solange weiter bis diese leer ist.
anhand der fehler beschreibung kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen worans liegt dafür ist sie viel zu dürftig. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 09:39 |
|
Hi, also wenn die Plusdiode einen Kurzschluß hat treten genau diese Symptome auf.
Ich schätze mal da ist ein Wechsel der Diodenplatte fällig - oder vom Schrott ne andere. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: D-08062
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 21:44 |
|
ich war heut am auto und die batterielampe war aus, denke mal die ist komplett leer.
viel mehr wie ich es im ersten thread schrieb war nicht. alle warnleuchten an und auto ging aus. nicht mal ein zucken des anlassers war mehr zu hören. dann halt die batlampe die noch voll an war, nachdem ich den schlüssel abgezogen hatte, was halt komisch war. hatte keinerlei vorwarnung.
nicita2000 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 22:58 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/52c28066424bf994061a7.jpg)
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 23:31 |
|
Ich kann da Matze nur zustimmen. Ich hatte auch mal so ein Problem bei meinem alten Astra F. War auch ein LIMA Schaden. |
_________________ !!Calibra forever!!
Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: D-08062
|
Geschrieben: 26.03.2005 - 23:43 |
|
na dann werd ich am dienstag mal sehen ob ich ne gebrauchte finde
danke euch allen
nicita2000 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
R.I.P.
![R.I.P. R.I.P.](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e4eb84c51d5c2ca414d7.jpg)
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.03.2005 - 01:08 |
|
mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze mal da ist ein Wechsel der Diodenplatte fällig - oder vom Schrott ne andere. |
Hi,
genauso ist es, wenn die Gleichrichterdioden in der Lima durchgehauen sind dann brennt die Ladekontrolle auch nach "Zündung aus" und die Batterie wird leer gelutscht.
Klemm die Batterie ab, sonst wird die tiefenentladen und du kannst eine neue kaufen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c362c6df4039ef18d4776.jpg)
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 70
Wohnort: D-18055, Rostock
|
Geschrieben: 31.03.2005 - 07:44 |
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und brauche dringend Euren Rat.
Vor ca. einer Woche sprang mein Calibra nicht an - keinen Mucks, nichtmal die Kontrollleuchten gingen an. Also überbrückt und der Wagen lief wieder einige Tage.
In den letzten drei Tagen dann jeden Morgen das gleiche Spiel - Batterie total entladen, obwohl ich am Tag davor einige km gefahren bin und die Batterie wieder geladen wurde, denn der Wagen sprang auch nach 2,5h Parken wieder an.
Gestern wollte ich los und habe gesehen, dass die Batterielampe leuchtete, der Innenraumlüfter lief und der Bordcomputer an war und unsinnige Werte anzeigte (23l Momentanverbrauch im Stand bei abgeschaltetem Motor). Seltsamerweise ging der BC aus, als ich das Handschuhfach geöffnet habe.
Das Auto ließ sich nicht mehr starten, aber diesmal hatte ich noch Kontrollleuchten und der Anlasser hat gedreht.
Habe dann die Batterie durchmessen lassen: Ladezustand schwach, Startleistung ausreichend und Ladeleistung normal. Außerdem war eine ganz schwache Stromentnahme messbar, wie von einer Leuchtdiode o.ä.
Ist das auch normal für eine kaputte Lima? Müsste die Batteriekontrolleuchte nicht angehen, wenn ich den Motor ausmache und nicht erst mitten in der Nacht wo ich es garantiert nicht bemerke? |
_________________ Diese begnadete Sphäre, die die Menschen Erde nennen. Und gefangen in dieser Welt des Wahnsinns stehe ich, der Silberne Surfer. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: D-08062
|
Geschrieben: 31.03.2005 - 09:18 |
|
so meiner läuft wieder, ne gebrauchte lima wurde eingebaut.
nochmals danke für eure tips
nicita2000 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif)
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 31.03.2005 - 09:46 |
|
Also wenn Deine Lima kaputt wäre sowie bei dem Verfasser dieses Themas würde Deine Batterie nicht mehr geladen und die Kontrollampe würde immer brennen. Ich tippe auf ein schön verstecktes Masseproblem, da geht Strom manchmal seltsame Wege.
Du hast auf jeden Fall einen Verbraucher welcher Dir den Akku leer nuckelt, daß wurde ja beim Durchmessen schon bestätigt. Zieh einfach mal eine Sicherung nach der anderen und mess nochmal.
Bei meiner Frau im Astra war es die Kofferraumbeleuchtung und auf die wär ich nie gekommen, weil man es ja nicht sieht. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ed6cc61447ace7aa7562.jpg)
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 170
Wohnort: D-68305
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 31.03.2005 - 09:55 |
|
Moin!!!
Kleiner Tip von mir.Wie wäre es mit dem Anlasser ??Wenn die Lager defekt sind fällt der Anker auf den Rotor oder umgekehrt und verursacht einen Durchgang gegen Masse der auch das Übel sein kann .Der Widerstand ist hoch genug das es kein Kurzschluß ist sondern nur ein Kriechstrom. |
_________________ Gruß
BadMike
Mein Lebensmotto:
"Gibt's nicht, gibt's nicht!" |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|