Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Wohnort: D-95473,creussen
Auto: opel calibra v6
|
Geschrieben: 21.03.2005 - 20:40 |
|
Hallo leute habe folgendes prob,der motor läufft unrund ,die drehzahl sinkt manchmal so weit runter das er kurz vor dem ausgehen ist,dann aufeinmal dreht er bei 1300,leistung fehlt im ganzen drehbereich,und der sprit verbrauch ist um etwa 1,5l gestigen. mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 21.03.2005 - 21:39 |
|
MKL an ? hast du nen x25xe? dann könnte es an deinem AGR Ventil liegen, das läuft nähmlich der motor im norprogramm, und fährt sich wie nen 8v. hatte das auch mal, hab den ganzen AGR scheiß rausgeschmiessen |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 21.03.2005 - 22:51 |
|
Mion
oder der zieht falschluft.
ist die MKL an |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Wohnort: D-95473,creussen
Auto: opel calibra v6
|
Geschrieben: 22.03.2005 - 02:55 |
|
MKL--motor kontroll leuchte!!!??die ist an,ich habe den x25x.,habe heute nocht etwas gemerkt,beim gas geben geht die drehzahl plötzlich nach unten,und dann sofort aber wieder rauf,ist wie ein aussetzer.mfg |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 22.03.2005 - 09:57 |
|
Laufleistung?
Fang einfach von vorne an:
1. Kraftstoff
2. Zündanlage
Mein Tip:
Schau Dir die Zündkabel mal an, Kerzenbilder dazu.
Bringt die Kraftstoffpumpe genügend Menge? Kraftstoffilter evtl. dicht? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 22.03.2005 - 10:11 |
|
Wenn die MKL brennt, denn würde ich als erstes mal den Fehlercode ausblinken.
MfG |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Wohnort: D-95473,creussen
Auto: opel calibra v6
|
Geschrieben: 22.03.2005 - 14:03 |
|
also meint ihr es könnte was mit der kraftstoffpumpe zu tun habe ,ich habe scho seit 3 jahren ein problem mit meinem kraftstoffpumpem relais,habe jetzt scho das 5te drin!!Habe das jetzige relai durchcheken lassen und des ist i.o |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 49
Wohnort: D-
Auto: Calibra Cliff Motorsport X25Xe
|
Geschrieben: 24.03.2005 - 03:15 |
|
MANUEL1985 hat folgendes geschrieben: |
MKL an ? hast du nen x25xe? dann könnte es an deinem AGR Ventil liegen, das läuft nähmlich der motor im norprogramm, und fährt sich wie nen 8v. hatte das auch mal, hab den ganzen AGR scheiß rausgeschmiessen |
der cali v6 mit x25xe hat kein Agr Ventil nur der x25xe im omega und vectra
der Cali hat nur Sekundärluft
Unruhiger lauf im stand? hört sich schwer nach probleme mit dem leerlaufsteller an
der bleibt hängen oder geht nicht auf
hatte das mal da blieb die drehzahl bei 4000 hängen
in benzin einlegen und reinigen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Wohnort: D-95473,creussen
Auto: opel calibra v6
|
Geschrieben: 24.03.2005 - 12:54 |
|
an den leerlafsteller habe ich scho gedacht ,könnte auch sein,nur warum habe ich dann probs mit der leistung ??weis das jemand?? |
|
|
|
|
|