Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:04 |
|
Also ich kenn mich noch net so wirklich aus (erst angehende KFZ-Mechanikerin). Folgendes is passiert: Ich fahr mit meinem Cali auf der Autobahn und dann: 1.Er hat kein Gas mehr angenommen 2. Es war ein Geräusch zu hören(so ähnlich als wenn dir die Fahrradkette runterfliegt) 3.Dann is er ausgegangen------> Motor dreht noch,der cali springt aber net an (Nockenwelle net gebrochen), die steuerzeiten vom Zahnriemen stimmen auch noch, der is auch noch drauf, also was kann das sein? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:16 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:21 |
|
was ist mit der Kurbelwelle.Nicht das dir die Pleuel abgerissen sind
oder die Kolbenringe weg sind.Prüf am besten mal die Kompression |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:23 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:26 |
|
C20ne .Hm Kurbelwelle is net gebrochen. Zündanlage is auch noch ok.Mir hat mal einer gesagt der hätte keine kompression mehr: weil die nockenwelle dreht zu leicht(vielleicht besser: zu schnell ohne widerstand) |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:28 |
|
mach ne Kompressionsmessung.Kann ja sein das dir ein/mehrere Ventile abgerissen sind.Passt zu deinem Scheppern im Motorraum :eek: |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:32 |
|
*Schrei*Cali totoh nein und ne günstige C20NE zu finden is garnet mal so leicht, war bei nem schrotthändler der wollt für eine ausm omega mit 140000 km 450 € ...... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59
Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
|
Geschrieben: 11.09.2002 - 17:55 |
|
@Noreia9483
ne gebrauchte NE hab ich noch.
Zum reparieren reicht der Mot noch.
Gruß
Lars |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 11
|
Geschrieben: 12.09.2002 - 19:15 |
|
Ja gut, aber man muss dazu sagen, bzw. ich hab heute nochmal geguckt, da is Öl ausm block ausgetreten, direkt unterm Gaszug |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250
Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 12.09.2002 - 19:53 |
|
Wo unter dem Gaszug kommt denn Öl raus??? An der Drosselklappe???
Die Nockenwelle kann nicht zu leicht drehen, wird ja direkt vom Zahnriemen angetrieben und dreht nur so, wie sie es auch vorgegeben kriegt....( Zu schnell is nur, wenn der ganze Motor zu schnell dreht, dann gibts ne Ventilüberschneidung...)
Haste mal Kompression gemessen? Bin schon fast Calimeros Meinung mit den Ventilen... Oder wirklich ein Pleul, welches gebrochen ist, aber die gucken dann meistens aus dem Rumpf raus...
Sag mal bescheid, wo genau Öl rauskommt, würd mich mal interessieren...
Greetz, Verblizz |
|
|
|
|
|