Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2005 - 14:21 |
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WEITEC - Sportfahrwerk 60/40mm - nur 2.0i & 16V
Taugt das Fahrwerk etwas Kostet nur 360 Euro komplett, aber werd ich damit glücklich ? Ich möchte nur ein straffes Fahrwerk haben, aber net so viel ausgeben wenns geht. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?
gruß
Puma79 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 21.03.2005 - 14:26 |
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Ich hab eins von Powertech drin.....war auch net all zu teuer ist aber auch brutal hart. |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.03.2005 - 14:27 |
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Also es ist zwar eine andere preissklasse aber empfehlenswert ist eigentlich nur
Bilstein,Eibach,H&R,koni und KW, Das ist meine meinung |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2005 - 14:37 |
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Ich slebst und auch zwei kumpels haben/hatten nen Weitch-Fehrwerk drin. Bis jetzt kann sich niemand beschweren. Ich bin sehr zufrieden
Lipo |
_________________ man schleift sich so durchs leben
Guck mal: www.see-tuning.de |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 21.03.2005 - 14:51 |
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Hab bis jetzt nicht viel Gutes von Weitec gehört. Ich fahre selbst KW und bin schwer zufrieden.
MfG |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-654..
Auto: Opel Calibra 2l 16v eco
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Geschrieben: 21.03.2005 - 15:03 |
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Habe/hatte auch ein Weitec Fahrwerk drin. 60/60. Kam vorne deutlich tiefer als 60. Musste andere Federn nehmen, da es unfahrbar war und der eine Dämpfer hinten ist scheinbar auch defekt. Ich hab bislang nur Ärger mit. Und das sind Neuteile.
Kann sein, dass nur ich so ein pech hatte, muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Sascha |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2005 Alter: 44
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Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.03.2005 - 15:29 |
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Am Wochenende habe Wir nun endlich den Weitec shitt rausgebaut.
Eins kann ich dazu nur sagen ;
Die Dämpfer sind großer Müll,die Federn sind in Ordnung.Dabei muss man ehrlich
sagen das es nicht unbedingt auf die Federn ankommt sondern das es viel wichtiger
die welche Dämpfer man verbaut
Oder etwa nicht ? das ist meine Einstellung
Das Komplett Fahrwerk ist schon reichlich alt und daher weiß ich nicht wie die Qualität
heutzutage bei Weitec aussieht? daher denke ich mal das sie in der hinsicht aufgeholt
haben zu anderen Qualitäts Fahrwerken.
Meine Fahrwerk sollte nur 40/40 laut Hersteller sein,zu sehen war aber 60/40 .
Ich Rate dir daher nicht unbedingt auf die Federn zu achten sondern viel mehr auf die
Stossdämpfer.Einige Hersteller wurden ja schon genannt die von Qualität sind.
Seit dem Wochenende dank Turbo-Kai,fahre ich nun mit Powertech 50/40 und Bilstein
Stossdämpfern herrum,eine gesunde entscheidung wie ich nun feststellen muss.
Fazit ; Ordentliche Stossdämpfer einzeln Kaufen und dazu die passenden Ferdern fertig.
Hier ein Bild vom Cali mit Fahrwerk der Firma Weitec in 40/40,nach setzung 60/40
Weitec 60/40 laut Weitec 40/40 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2005 - 16:22 |
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KW - Sportfahrwerk - 40mm - 2.0i & 16V
Ich denke ich werde dann das Fahrwerk nehmen. Kostet 420 Euro. Ist zwar nicht härteverstellbar, aber naja ...irgendwas ist immer
Hat zufällig jemand das KW Fahrwerk |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.09.2004
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Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
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Geschrieben: 21.03.2005 - 18:56 |
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ich habe bei mir auch powertech 60/60 drin. bin super zufrieden. geile straßenlage und bretthart der cali |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
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Geschrieben: 21.03.2005 - 19:13 |
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hab das 60/60 von weitec in meinem und bin bis jetzt(1jahr) sehr zufrieden,hatte in meinem ersten cali nen härteres fahrwerk drinn und finde das weitec echt besser abgestimmt ist. aber viele empfinden das späte zupacken der dämpfer im gegensatz zu anderen bekannten herstellern als zu weich deswegen würde ich dir davon abraten weitec zu nehmen. |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
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Geschrieben: 21.03.2005 - 20:28 |
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puma79 hat folgendes geschrieben: |
KW - Sportfahrwerk - 40mm - 2.0i & 16V
Ich denke ich werde dann das Fahrwerk nehmen. Kostet 420 Euro. Ist zwar nicht härteverstellbar, aber naja ...irgendwas ist immer
Hat zufällig jemand das KW Fahrwerk |
Beim KW 40/40 kannst du wirklich nichts falsch machen! Das hat vor allem noch ausreichend Resfederweg an der VA! Alles was noch tiefer ist, verschlechtert sowieso nur die Fahreigenschaften und dient nur der Optik! Wenn es schon so tief sein soll, dann ist ein Gewindefahrwerk die bessere Lösung...
Weitec würde ich nur bedingt empfehlen. Die Federn sind viel zu weich und kommen meistens tiefer, als angegeben.
Ein Kumpel von mir hat das Weitec Ultra GT 35/35. Das ist an der VA auf ca. 50mm runter gekommen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.03.2005 - 21:40 |
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also ich fahr n weitec ultra gt in 70/50. es ist vorne definitiv n biss arg gekommen, hinten hält es sich aber brav an die 50mm... aber das ganze ist noch fahrbar. über die abstimmung und die qualität an sich aknn ich mich nicht beschweren. es ist nicht zu hart - würde es mir eher etwas härter wünschen, dafür bricht man sich aber auch nichts am rücken. die fahreigenschaften sind... ich sag mal der preisklasse entsprechend aber eher gut. auf jeden fall finde ich es für den preis nicht schlecht. habe vor etwas über 2 jahren 370€ dafür gelöhnt - direkt von weitec.
kann mich wie gesagt nich beschweren, denke für den preis allemal gut genug. wenn was nich in ordnung is gibbet ja garantie. und bis auf die tatsache das es vorne auf etwas über 80mm gesackt is, is eigentlich alles in ordnung. (weitec hat als toleranz übrigens 5 bis 6% absacken je nach fahrwerk, da liegt es minimal drüber...) |
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Geschrieben: 22.03.2005 - 00:02 |
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CCBuRn hat folgendes geschrieben: |
...dafür bricht man sich aber auch nichts am rücken... |
Denkst du! Viel Spaß bei deiner ersten Bandscheiben-OP. Die freuen sich nämlich tierisch über das Gehoppel. Vor allem bei 70 mm Tieferlegung mit normalen Federn und Dämpfern an der Vorderachse. Wenn ich richtig informiert bin hast du dann ja noch ganze 40 mm Federweg . Wahnsinn! Also alles was über 30-40 mm Tieferlegung gehen soll, ist meiner Meinung nach auf vernünftige Weise nur mit Gewindefahrwerken möglich.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 22.03.2005 - 00:12 |
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60mm, n cali müsste vom messen her 140mm gehabt haben.
is aber latte weil das ding nich so knüppelhart ist und man soll damit ja nich übern acker heizen... is meiner meinung und erfahrung nach jedenfalls 10mal rückenfreundlicher als so macher 40mm oder 60/40 mit andren günstigen fahrwerken.
ach, bitte nims mir nich übel, aber ich hatte nen bandscheibenvorfall |
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Geschrieben: 22.03.2005 - 00:20 |
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CCBuRn hat folgendes geschrieben: |
...ach, bitte nims mir nich übel, aber ich hatte nen bandscheibenvorfall |
Ich auch! Lag zwar nicht nur am Fahrwerk aber 70.000 km mit 65/45 in drei Jahren haben ihren Teil dazu beigetragen.
Gruß Patrick |
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