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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Groß-Bieberau
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Geschrieben: 29.04.2003 - 14:04 |
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Hi leute
Ich bin jetzt fast 18 und überlege mir nun einen Calibra zu kaufen.
Allerdings haben viele meiner Freunde vom kauf eines Calibra abgeraten.
Grund:Image,Rost und andere Mängel.
Habt ihr mit euren Calibra schon viele porbs gehabt mit Rost oder der Elektrik oder dem Motor.
Was auch schon oft gesagt wurde ist das der Calibra 2.0i unter Motorisiert wäre.Stimmt das?
Hat jemand vieleicht Beschleunigunswerte von einem 2.0i Calibra
Ein Testbericht wäre auch gut.
Danke !! |
_________________ Fast and Furious |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 14:36 |
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Problem Image?
Was hat denn der Calibra für ein Image? Die meisten wissen gar nicht was ein Calibra ist - und wenn du denen einen zeigst und fragst von welchem Hersteller der wohl ist, kommen die seltenst auf Opel zuerst.
Ich frage vom Image her 100x lieber einen Calibra als einen 320i oder einen GTI... tiefergelegte Gölfe gibt es an jeder Ecke, zumindest hier.
Wenn du jemandem mit negativer Meinung über den Cali begegnest, dann hat der in 90% der Fälle überhaupt keine eigene Erfahrungen mit dem Cali und springt nur auf irgendwelches Vorurteilgelaber auf.
Also am Image des Cali gibt es von meiner Seite her nichts zu rütteln.
Lediglich der Rost kann tatsächlich zu einem Problem werden. Bei den alten Baujahren wirst du kaum einen rostfreien finden, den du noch mit Konservierung über die Jahre retten kannst, die sind alle angegammelt. Kritische Stellen: Radlauf links, rechts, Übergang Schweller-Seitenwand unter der Tür, achte auf die Stellen beim Kauf. Aber auch wenn am Radlauf von außen noch nichts zu sehen ist, dann blühet der Rost innen oft schon fröhlich vor sich hin.
Werksangabe, 0-100 in 10s.
Aber du fährst mit dem Cali 2.0i einen ex-Weltrekordler was den Luftwiderstandswert angeht, auch heute gehört er immer noch zu den Topperformern, daher lässt du gleichmotorisierte Fahrzeuge auf der Autobahn immer hinter dir.
Für dich als Führerscheinneuling sind die 116 PS auch sicher nicht zu wenig. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
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C³-Galerie |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Groß-Bieberau
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Geschrieben: 29.04.2003 - 15:17 |
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Hi
Danke für dei schnelle antwort.
Ich mein das Manta Image das dem Cali nachgetragen wird.
Meint ihr ich bekomm ein Cali zwischen 3 und 5 Tausend euro der nicht vom rost zerfressen ist?
Ich bin auch am überlegen ob ich mir erst ein scheiss Auto für 500 Euro kaufen soll und mehr Geld für ein Cali sparen soll.
Ich weiss halt nicht genau weil ich erlich gesagt ein schönes Auto fahren möchte indem es mir auch spass macht zu fahren.
Zum Tuning des Calibra hab ich auch noch eine frage.
Wo bekomm ich die günstigsten Karosserie Teile außer bei E-bay? |
_________________ Fast and Furious |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
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Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 16:41 |
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Also wenn du die wirklich einen Calibra holen möchtest, und Angst vor Rost hast, dann halte doch nach einem Finnen ausschau!
Also Cali wurde in Finnland gebaut
Erkennt man daran, dass in der Fahrzeugident-Nr. von hinten gesehen eine 9 an 7. Stelle steht (also vor dem Buchstaben)
habe auch einen...und der hat kein bisschen Rost - trifft aber auch nicht für alle zu...
hab in der letzten Zeit auch noch einen 2. Cali gesucht (Mobile.de, ebay...)
und von 8 Anfragen waren 5 mit ner 9
so nach und nach werden eh nur noch die aus Finnland überbleiben der Rest rostet weg oder so
cu
opp |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.04.2003 - 18:27 |
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Hi
Für 3-5TEuro ist locker ein anständiger Cali drin. Da bekommst du schon welche Bj.96. Die sind dann auch besser versiegelt. Die kannst du durch Pflege auch erhalten. Wegen dem Motor würde ich zum 2.0 16V Ecotec raten. Ist von der Anschaffung her teurer wie ein 8V aber der billigste Motor im Unterhalt. Der braucht am wenigsten Benzin kostet am wenigsten Versicherung und Steuer und läuft mit 136PS schon ganz anständig. Und ein Finne sollte es sein.
gruß calibraman01 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Groß-Bieberau
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Geschrieben: 29.04.2003 - 19:12 |
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Hi
Danke für die schnellen Antworten!!
Also dann werde ich mich nach einem Finnen umsehen.
Ich kann mir keinen Motor mit so viel PS nehmen weil des mein Vater nicht duldet.Voll scheisse!!!!!
Aber trotzdem vielen Dank für die Tips |
_________________ Fast and Furious |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 19:31 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
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Geschrieben: 29.04.2003 - 20:10 |
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Mir wären 60 PS nen bischen mager! Mein erster Wagen hatte auch soviel, fürn Anfang reichts auch erstmal!
Das jemend in nen Cali ne kleinere Maschine reingebaut hat, hab ich noch nie gesehen! Alle wollen immer grösser und schneller und er macht kleiner und lahmer!? Und das nur wegen Steuer und Versicherung?
Gruss Mouftie |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.12.2002
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Geschrieben: 29.04.2003 - 20:52 |
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Also das ist jetzt aber wirklich untermotorisiert würd ich sagen, der kommt doch bestimmt überhaupt nicht zu potte |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
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Geschrieben: 29.04.2003 - 21:09 |
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Wer zum Geier baut denn so ein Motor in ein Cali ein?
Ehrlich, 60 PS hat der Cali nicht verdient!!!
Muss doch peinlich sein. Jeder rechnet mit mindestens 2 Liter Maschine und drin ist ein 1.4er. |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 21:48 |
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moin,
der Typ aus mobile.de will wenn sich ein verkäufer findet dann nen neuen aufbauen, dann aber will er nen 1.4 oder 1,6 turbo rein bauen |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2003 - 22:14 |
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Alles schön und gut, vielleicht sollte er sich einen Corsa kaufen
Also eine kleinere Maschine einbauen ist wohl absoluter Schwachsinn!!!!
Gruss blue |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2003 - 09:44 |
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@2Fast2Furious
also wie bereits geschrieben... mal abgesehen von diesem Umbau,
ist die kleinste Maschiene im Cali der 115 PS Motor
Was meint dein Vater denn mit "keinen Motor mit so viel PS nehmen"?
Cali ist nun mal ein Coupè
Und dass der Ecotec weniger Benzin frißt, ist aber auch nur ne Aussage von Opel hab einen und weiß, dass das nicht so ist
viel Erfolg beim Suchen...
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_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 6
Wohnort: D-Groß-Bieberau
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Geschrieben: 30.04.2003 - 14:55 |
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HI
Mein Vater meint damit nicht einen kleineren Motor einbauen sondern ein anderes Auto kaufen.Mir ist auch klar das der Kali minimal 115 PS hat und das man den nicht mit 60 PS fährt.Wäre auch sau peinlich.Also ich hab jetzt schon mal gekuckt und hab schon einige angebote gefunden die mich interisieren würden.Mein Vater werde ich wohl oder übel noch vom Cali überzeugen müssen.
Danke für die Antworten. |
_________________ Fast and Furious |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2003 - 16:37 |
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einfach kaufen und sich drüber freuen den wagen schick herrichten und dann is schön anders hab oder mach ich es zur zeit auch nicht..
tommy |
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