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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45
Wohnort: D-26389, Wilhelmshaven
Auto: Honda Prelude BB2
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Geschrieben: 17.03.2005 - 19:31 |
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hallo, hab mir gestern nen 16V angeguckt, 127tkm, bj 91 und nichts an ausstattung...
er hatte natürlich auch mängel:
1. der motor klackerte
2. der kat war durch
3. die hinteren kotflügel fingen an zu rosten (vom bördeln)
4. der keilriemen wurde bei 67 tkm das letzte mal gewechselt
5. von den sommerreifen war das profil fürn *piep*
6. die motorhaube schlug gegen die scheibenwischer (unfall???)
und irgendwas war da noch was mir aber nicht mehr einfällt
nun meine frage...was muß man da investieren um den wieder flott zu machen und wie viel würdet ihr dafür bezahlen??? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 17.03.2005 - 20:11 |
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zu viel es sei denn du bekommst ihn geschenkt
1. der motor klackerte --> hydros (*piep* teuer
2. der kat war durch --> kostet aufn schrott nicht die welt
3. die hinteren kotflügel fingen an zu rosten (vom bördeln) rost? mit lackieren ca. 450€ je nach dem was wo und wie
4. der keilriemen wurde bei 67 tkm das letzte mal gewechselt --> fast gar nichts
5. von den sommerreifen war das profil fürn *piep* --> ka, was das für welche sind, aber denke so zw. 80-120€ bei ebay
6. die motorhaube schlug gegen die scheibenwischer (unfall???) ka
ich denke, wenn du alles machen lässt zw. 600€ und 800€! |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 17.03.2005 - 20:28 |
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Kat auf dem Schrott --> *piep*, bei Ebay zwischen 30,- und 100,- gebraucht.
Klackern --> ist es nach ner Zeit verschwunden?
Rost? --> Thema für sich, aber bei dem BJ. wohl fast unvermeindlich, wenn möglich den Rest nochmal genau anschauen..
Reifen --> Gescheite Neue für ein Satz billigst um die 200,- (nicht die alllerallerbilligsten)
Schlagen die Scheibenwischer gegen die Motorhaube oder ist das nur mal passiert und man sieht Spuren? Könnte auch sein dass wenn die Motorhaube geöffnet war man die SW aus versehen betätigt hat.
Bei 127 tsd. wäre noch interessant wann der Zahnriemen gewechselt wurde.
Tüv und AU?
Wieviel bezahlen dafür? Ohne Austattung?--> Nichts mehr, das hörst sich alles nicht besonderst an.
Wenn du nicht viel selber machen kannst lohnt sich das Geld eher in einen "besseren" zu investieren. Billig wird das nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45
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Auto: Honda Prelude BB2
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Geschrieben: 18.03.2005 - 07:48 |
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hey, erstmal danke für die antworten...
zu der motorhaube: die hat im geschlossenen zustand kontakt mit den wischern...
zu punkt 4:ich meinte zahnriemen...hab mich verschrieben
das klackern is weg wenn er warm is...
mir is noch eingefallen was da noch war:
also 7. der sitz auf der fahrerseite war durchgescheuert...(vom ein und aussteigen)
8. wenn man an den vorderrädern gewackelt hat, hatten die spiel... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.03.2005 - 08:11 |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 18.03.2005 - 08:54 |
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Ich geh von der Standart Größe aus 205/55 15, die du im Internet bekommst. Liegen Marken wie Hankook usw. zwischen 50,- bis 60 ,- pro Reifen. <-- Sind wie oben geschrieben nicht die allerbilligsten, so wie No Namer die man bei Ebay für 30,- nen Reifen bekommen kann.
Oder meinst du was anderes? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 18.03.2005 - 09:11 |
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Mosche !
Also würde sagen Finger weg...es sei denn du bekommst den geschenkt
1) Sind die Hydros.....könnte eventuell weg gehen wenn du nen Ölwechsel machst und dünneres Öl nimmst (dafür dürfte dann der Motor ohne ende schwitzen/pissen) ansonsten ist es eigentlich ned so arg schlimm so lange man dich ned schon in 5km wegen deiner Hydros hört
2) Bekommste wie schon gesagt bei Ebay schrott recht günstig
3) Scheiss rost. Wirste nie 100% wegbekommen und ist ne scheiss Arbeit und auch recht teuer
4)Zahnriehmen...das wird Teuer !!! und MUSS auf jeden Fall komplett getauscht werden (zahnriehmen, umlenkrollen, Spannrollen)
5)Wie schon gesagt wurde ab ca. 200 € geht es los damit
6) keine Ahnung......
7) Hmm ja kann passieren sollte aber bei der Km Zahl noch ned sein....meiner hatte 140 tkm und nur nen kleines loch... Sicher das die Km Zahl stimmt ?
8)keine Ahnung wie aufwändig und wieviel kostet.
Überlege dir die Sache gut ! so wie sich das anhört wurde die kiste ned wirklich gepflegt und dan kannste davon ausgehen, dass noch mehr zu machen sein wird wie die sachen.
Gruss Pete |
_________________ 6 Schuss |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45
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Geschrieben: 18.03.2005 - 09:42 |
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ich bin auch misstrauisch geworden als ich den sitz gesehen hab, ob das die originallaufleistung ist...aber wenn nicht wird das mit dem zahnriemen aller höchste eisenbahn...auf'm aufkleber im motorraum stand das der zuletzt bei 67tkm gewechselt wurde...aber ich glaub da lass ich wirklich die finger von...der soll übrigens 1650 euro vb kosten... |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 18.03.2005 - 09:48 |
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Den würde keiner hier aus dem Forum für das Geld nehmen.
Lass wirklich lieber die Finger davon. Wenn der Wagen wirklich nur 127tsd. km wäre es möglich dass die Abnutzung der Sitze durch reinen Stadtverkehr kommt. Ist natürlich nicht gesund.
Lass es, für nen hundi vlt. aber mehr nicht. Für das Geld bekommst du definitiv besseres |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 18.03.2005 - 09:54 |
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... ich will gar nicht wissen wie die stellen aussehen, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ich denke da an Schweller, innere Radläufe, A-Säule etc. also ich wäre da vorsichtig.
MfG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.03.2005 - 12:19 |
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an deiner stehle kauf den nicht und schau dich lieber nach einen um der net so ne mängel hat.
Wer weiß was da noch so alles defekt bzw. kaput ist an dem Cali. Am besten ist es wenn du ein Finnische Modell erwischen tust. Erkennen tust du das ja an der unter Punkt 4 im Fahrzeugschein, Fahrzeug-Ident. Nr. wenn hinter den letzten bustaben eine steht
Also lass die Finger davon und schau dich nach einem besseren um
Gruß Jan |
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Geschrieben: 18.03.2005 - 21:33 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
...Erkennen tust du das ja an der unter Punkt 4 im Fahrzeugschein, Fahrzeug-Ident. Nr. wenn hinter den letzten bustaben eine steht... |
Da fehlt ne Neun. Hinter dem Buchtaben muss eine "9" stehen
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.03.2005 - 21:36 |
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Mist bei mir steht eine 1 |
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Geschrieben: 18.03.2005 - 21:43 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Mist bei mir steht eine 1 |
Auf die 9 scheiß ich. Wenn ich nen Cali kaufen wollte, würde ich eh überall nach Rost gucken. Ob da nun ne 9 steht oder ne 1. Rosten tun die an den gleichen Stellen. Und wenn der Rüsselsheimer dort nicht rostet ist er genauso gut wie jeder rostfreie (oder besser rostarme) Finne. Wenn ich nen rostfreien hätte, würde der sowieso erstmal konserviert werden. Ob Rüsselsheimer oder nicht.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 18.03.2005 - 21:46 |
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Finde es auch quatsch ob 9 oder 1 rosten tun sie alle. |
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