Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: D-85221 Dachau
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Geschrieben: 29.04.2003 - 22:41 |
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Hallo Leuz,
fahre nun schon seit 1 Jahr Cali und weiß immer noch nicht welche Felgen ich ihm schenken soll?
Ich hab heut schon welche angeschaut (225/35 ZX17). Aber ein Spetzl der KFZ Meister ist meinte wenn ich die Kanten nachbearbeiten lass fängt er mir zu rosten an, an der Stelle. Und da hab ich absolut keinen Bock drauf!
Was ist euer Tip?
Immer her mit den Antworten!
Greez. Santa |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2003 - 02:50 |
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Also wenn das ein schlechter Karosseriebauer ist, ann platzt der ALck beim Bördeln oder Ziehen ab. Bei einem guten nicht so schnell. Aber ich glaub bei der Größe musst du die Kotflügel so stark ziehen lassen, dass der Lack sowieso platzt. Und dann rostet er. Da hilft dann nur nachlackieren!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 30.04.2003 - 09:22 |
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das versteh ich nicht.
bei 215er muss man angeblich nichts machen, aber bei 1cm breiteren 225er muss man sehr viel nacharbeiten???
unlogisch! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2003 - 12:43 |
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moin,
es hänbgt alles vom der ET (Einpresstiefe) der Felge ab und natürlich der Breite der Felge, z.B. eine 7,5x17Zoll ET35 Felge mit 215/40er Reifen passt problemlos rein (beim original Fahrwerk), hast du aber bei der gleichen Felge ET15, musst du bördeln und sogar ziehen.
Bei deiner Grösse, willst du wahrscheinlich 8,5 oder 9Zoll breite Felge haben, hinten soll sie noch passen, aber auch ET abhängig, vorne wirst du schon gewaltig ziehen müssen, und nach dem neuen Gesetz, muss nicht mehr das Laufprofil des Reufens abgedeckt werden, sondern die Felge selbst, was bei breitzen Felgen sehr viel nacharbeit erfordert
Am besten fähsrt du zum Reifen Händler, zum grösseren, der hat bestimmt schon mal ein paar calis gehabt, und kann dir bei der Felgen Wahl weiter helfen, und eventuel auch die Adresse eines guten bördlers sagen, wenn es selbst nicht machen kann |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 30.04.2003 - 13:41 |
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Mahlzeit!
Also ich hab seit jetzt genau zwei wochen meine neuen Räder aufm Cali!
und zwar hab ich mich entschieden für 8x17 ET 35 mit VA 215/40 ZR 17 und auf der HA sogar 245/35 ZR 17!! und alles nur mit bördeln!!!!! hinten war sogar noch platz für 5mm distanzscheiben! und das alles in verbindung mit ner 30er tieferlegung!!! also, es kommt natürlich in erster linie darauf an, welche ET die falgen haben und welche breite, klar. wenn man es dezent mag (so wie ich ) dann reicht ne 35er ET-> vorteil, nur bördeln!
wer es nen bissl breiter möchte, der muss davon ausgehen, dass die Kotflügel auch noch gezogen werden müssen!
Ich hab leider noch keine Fotos von meinem kleinen, aber ich hoffe, das ich bald welche schicken kann! |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2003 - 13:58 |
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also ich hab zwar nur 215/40/16 drauf aber da musste vorne/hinten die Kotflügel bearbeitet werden, da ich nur ne Einpresstiefe von 15 hab. Wie gesagt, kommt halt auf deinen Geschmach an :Musik: |
_________________ Fear destroys Fun!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 30.04.2003 - 14:50 |
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das is ja das, was ich meinte: bei einer ET von 15 kommen die felgen natürlich 20mm weiter raus, da kommt man dann um eine bearbeitung der flügel nicht drumrum! da wäre auch bei mir kein platz mehr für gewesen |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
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Geschrieben: 30.04.2003 - 17:35 |
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Also ich habe 7,5x17 Et 25 mit 215/40 ZR 17 ringsrum. Das hat alles gepasst ohne etwas nachzuarbeiten-und das bei einer 40er Tieferlegung. Ich habe aber hinten jetzt noch je 15mm Spurplatten drauf,deshalb musste ich hinten börteln. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
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Gast
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Geschrieben: 30.04.2003 - 17:55 |
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Danke für die vielen Zuschriften! Ihr habs mir sehr geholfen! Nun zu meiner Konfi:
- Powertech 60/60 Fahrwerk
- Aluett Typ61 7,5x16ET35 mit 205/45R16 (rundrum)
Wie findet Ihr das? Ist da was falsches dran?
Ich weiß. Sind keine Topmarken. Aber ich denke immernoch besser als originalteile aus dem Jahre des Herrn (10/1992).
Bitte wieder um möglichst viele Zuschriften!
MfG
Santa |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: D-85221 Dachau
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Geschrieben: 03.05.2003 - 18:29 |
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Was los Leuz? Seid ihr alle gestorben oder alle am schrauben?
Ich habe oben noch mal ne kleine Frage gestellt. Bitte um Antworten!
Santa |
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