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mr
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Beitrag: 80443 Geschrieben: 17.03.2005 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, hab da ein kleines problem und zwar beginnt langsam der rechte rieger seitenschweller sich zu lösen. hab mir das mal angeguckt und konnte die ursache aber nicht finden. ich vermute, dass der an der seite festgeklebt wurde und der kleber sich langsam auflöst. liege ich da richtig? desweiteren habe ich nur 2 schrauben gefunden und zwar am ende und am anfang des schwellers, er mit den radkästen verschraubt wurde.
sehe ich das nun richtig, dass ich einfach nur die beiden schrauben lösen muss, den schweller abziehe und dann habe ich ihn in der hand um ihn dann anschließend wieder festkleben und festschrauben zu können?
wie wird der schweller eigentlich mit dem calibra verschraubt? es sind jetzt schon 2 schrauben drin aber die sind zum einen arg verrostet und zum anderen total locker. wenn ich die jetzt löse, bekomme ich dann auch neue wieder rein?
desweiteren frage ich mich, wie ich den "hochbocke" wenn ich mal eine reifenpanne haben sollte oder ist das nicht möglich ohne die schweller zu entfernen?
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callifan
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Beitrag: 80449 Geschrieben: 17.03.2005 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, alles Fragen, die mich auch interessieren, aber
die schweller werden oben unter der tür geklebt und an den radkästen verschraubt, ab wo dort ?
werden da schrauben durch den Radlauf gezogen wiejetzt1.gif das währ doch unsinnig, rostet doch alles auseinander.
mfg Toni
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mr
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Beitrag: 80456 Geschrieben: 17.03.2005 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja bei mir auch so, zumidnest die schraube, will gar nicht wissen, wie es dahinter aussieht laecheln.gif was benutzt man da für einen kleber und wo bekommt man den zu kaufen??
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Hanuta73
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Beitrag: 80458 Geschrieben: 17.03.2005 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach auch !!

also ich hab bei mir mal nach geschaut !! meine Schweller sind nicht geschraubt !!!
die wurden mit blindnieten fest gemacht !!!
pro seite mit 4 stück !!

Gruß
Hanuta wave.gif
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flash-nl
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Beitrag: 80467 Geschrieben: 17.03.2005 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@mr: Zum Kleben kannst du Sikalfex (oder wie wird das geschrieben?) verwenden.

Zusätzlich schrauben in den Radkästen können nie schaden. Würde dann aber neue schrauben nehmen.

@Hanuta73: ob schrauben oder Nieten ist doch eigentlich (fast) dasselbe.

mfg Chris

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mr
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Beitrag: 80471 Geschrieben: 17.03.2005 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo bekomme ich den kleber her und was kostet der? wie lange dauertn das, bis der fest ist, hab nämlich keine lust da 3 stunden zu sitzen um den schweller festzuhalten laecheln.gif
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Beitrag: 80475 Geschrieben: 17.03.2005 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So schnell trocknet das nicht. wenn du keine 3 stunden festhalten willst würde ich den schweller mit klebestreifen an die karosserie kleben. wenn du klebst würde ich das abends machen und über nacht trocknen lassen!

bekommst glaube ich im Baumarkt oder im Autoshop mal nachfragen. Preis? keine ahnung jetzt.. irgendwas zwischen 10 bis 20 euro

mfg chris

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Beitrag: 80487 Geschrieben: 17.03.2005 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach Karosseriekleber nehmen, den gibt´s im Zubehör und dann verschraubst den Schweller noch von unten.
Der Kleber braucht allerdings auch länger als 3 Stunden zum aushärten aber dafür singt den auch kein Priester mehr lose wenn er fest ist.




MfG
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sinicali
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Beitrag: 80488 Geschrieben: 17.03.2005 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fensterkitt hält besser und trocknet schneller.... hab meine hintere schürze so angemacht bekommen. hält besser als der sikaflex.....die schürze klebte nicht mehr richtig und musste neue geklebt werden.

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Beitrag: 80490 Geschrieben: 17.03.2005 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fensterkit? wo bekommt man den her und was kostet er?
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Beitrag: 80493 Geschrieben: 17.03.2005 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht heissts auch nicht fensterkitt. es ist einfach die schwarze paste die gebraucht wird um die front oder allgemein scheiben zu kleben... bringste kaum weg ohne was zu beschädigen

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Beitrag: 80500 Geschrieben: 17.03.2005 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich klebe alles seid jahren mit sikaflex. hatte bis jetzt noch nie probleme damit gehabt!! Da löst sich nichts oder so.

Da macht jeder halt seine eigenen erfahrungen. also ich kann es nur empfehlen.

mfg chris

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Beitrag: 80595 Geschrieben: 17.03.2005 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Klebefläche ordentlich angeschliffen wird, dann hält das auch. ja.gif
Zu den Schrauben: Im Normalfall werden Nieten verwendet. Die Löcher müssen natürlich erst konserviert werden. Da muss irgendein Lack drauf. Farbe ist ja wurscht, weil man die eh nicht sieht. Wenn man dann Schrauben rein dreht, ist doch der Lack wieder runter. Und dann rostet es natürlich hammer.gif . Deshalb nietet man die Schweller ja.gif .

Gruß Patrick
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Beitrag: 80620 Geschrieben: 17.03.2005 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie siehts mit dem anderen problem bei einer eventuellen reifenpanne aus? wie bekomme ich den hoch, wenn er rieger schweller hat? geht das vielleicht mit so einem hubwagenheber?
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Beitrag: 80635 Geschrieben: 17.03.2005 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mr hat folgendes geschrieben:
und wie siehts mit dem anderen problem bei einer eventuellen reifenpanne aus? wie bekomme ich den hoch, wenn er rieger schweller hat? geht das vielleicht mit so einem hubwagenheber?


...wenn er drunter passt...
Weiß ja nicht, wie tief dein Cali ist. Nen Scherenwagenheber könntest du auch mal probieren.

Gruß Patrick
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