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C-T Legende
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Geschrieben: 16.03.2005 - 22:21 |
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hab jetzt mal geschaut. hab reperaturbleche für die radhäuser hinten gefunden für 37euro. dann noch kotflügel vorne für 120euro. dann brauch ih doch eigntlich nurnoch die schweller oder? dann hab ich zumindest schon den sichtbaren rost weg.
oder rbauch ich noch irgendwas. hab mal was gehört von innen-radhaus oder sowas. is des bei den kotflügeln/reperaturblechen shcon dabei? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2005 - 22:28 |
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Also wenn der Rost fraß wirklich zu weit fort geschritten ist dann würde ich lieber ein neuen Kaufen. Aber denn auch durch checken. Oder wenn es noch sich in grenzen hält dann neu aufbauen und schön Konsservieren/Verzinnen dann hat man viel spaß noch mit sein Cali
Gruß Jan |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.03.2005 - 23:24 |
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hab mich shcon so gut wie entscheiden. und zwar dass ich meinen behalte. vorausgesetzt, die teile wo ich erwähnt hab sind ide passenden und die arbeitszeit die ich bezahlen muss hält sich in grenzen |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 16.03.2005 - 23:30 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
hab mich shcon so gut wie entscheiden. und zwar dass ich meinen behalte. vorausgesetzt, die teile wo ich erwähnt hab sind ide passenden und die arbeitszeit die ich bezahlen muss hält sich in grenzen |
frag doch hier im forum rum obs emand gibt ders kann und helfen würde.
hab hier auch schon einiges an hilfe gefunden |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2005 - 23:33 |
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is auch ne gute idee. wo soll ich da aber am besten anfangen zu fragen? allen ne pm schicken is wohl net der sinn der sache |
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Geschrieben: 16.03.2005 - 23:46 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
hab jetzt mal geschaut. hab reperaturbleche für die radhäuser hinten gefunden für 37euro. dann noch kotflügel vorne für 120euro. dann brauch ih doch eigntlich nurnoch die schweller oder? dann hab ich zumindest schon den sichtbaren rost weg.
oder rbauch ich noch irgendwas. hab mal was gehört von innen-radhaus oder sowas. is des bei den kotflügeln/reperaturblechen shcon dabei? |
Die Radläufe kriegst du auch günstiger bei Ebay (ca. 23 Euro war glaub ich das günstigste). Kotflügel kannst du auch gute gebrauchte kaufen. Z.B. von Sascha auf www.calibrateile.com . Da zahlst du nur nen Bruchteil von 120 Euro. Die Schweller kosten das Stück irgendwo zwischen 75 und 100 Euro bei Opel (die Meinungen gehen da etwas auseinander). Innenradläufe und Bleche für den Unterboden kannst du auch selber formen. Dann kosten die nicht viel. Brauchst halt nur jemanden der schweißen kann. Das wird auch das sein, was bei mir alles fällig wird. Bei mir kommen dann aber noch Batterieblech und ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Oft muss auch das Heckblech getauscht werden. Die A-Säulen und die Spritzwand im Motorraum sind auch nicht ohne...
Gruß Patrick |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.03.2005 - 23:56 |
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gut danke schonmal. naja schlossträger und asäule hab ich auch kl. problemchen
jetzt brauch ich noch wen, der mir hilft, des zu machen... |
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Geschrieben: 17.03.2005 - 00:07 |
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Habe für meine schweller 70 pro stück bezahlt aber freitag weiss ich mehr da bekomm ich denn cali wieder (endlich).Und die rechnung |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 17.03.2005 - 00:45 |
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Tchja, genau vor der frage stand ich im winter auch.
machen oder abschieben.
mir war klar, wenn machen dann ordentlich und dafür hab ich mich dann auch entschieden.
Aber sei dir bewusst es ist mehr durchrostet bei dir, als du denkst.
wenn du selber keine hand anlegen kannst bei der Geschichte, dann lass es, das lohnt sich dann wirklich nicht. wenn du aber mit anpackst kann es durchaus was werden.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir die Sache bei mir wesentlich einfacher vorgestellt habe.
bin jetzt zwar froh, dass die Sache schon vortschritte gemacht hat (a-säule, schweller, radlauf links und heckblech) aber andererseits sehe ich auch den Stress den ich dabei habe und hatte. Es ist fürchterlich, gerade hat man eine ecke geschafft und freut sich, da sieht man wieder ne kleine braune stelle, setzt den schraubendreher an und zack durch....
sowas geschiet mir immer wieder und immer wieder blech formen und einschweißen. das gesammte linke radhaus war verfault. bei opel natürlich keine bleche, also selbster bauen. der radlauf wurde bei mir perfekt nachmodelliert, aber sowas würde sich ein karosseriebauer richtig bezahlen lassen.
Überleg dir gut, ob dir dein Auto das wert ist. Meins ist mir so viel wert gewesen, weil ich es liebe. Realistisch gesehen würde sich das bei mir überhaupt nicht lohnen.
Ich gehe halt aufs ganze und will ihn komplett nach meinen vorstellungen aufmöbeln.
Nur sage dir eins wenn du ihn wieder flott machst, dann vernünftig also keinerlei Fusch arbeit, denn was gefuscht wird machste in 2 jahren neu, das bringt die ganze Sache nicht ein und im karosseriebau wird am meißten gefuscht, also pass auf, wem du dein Auto anvertraust.
mfg Toni |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.03.2005 - 08:14 |
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naja würde gerne mit anpacken. des problm is blos, ich hab davon null ahnung. würde das dabei halt n bissl lernen. und wenn ichs machen lass, naja da lern ich garnix... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.03.2005 - 15:03 |
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razor1978 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Dir zu nem neuen raten!
Ob du das Geld jetzt in den reinsteckst um in wieder in Schuss zu bringen oder dir einen mit gutem Zustand kaufst nimmt sich nicht viel! Zumal die Karrosseriebauer auch net billig sind, die brauchst du nämlich, wenn du es gescheit haben willst und selber vielleicht nicht so ein Talent auf dem Gebiet bist.
Wenn man den Rost erst sieht, dann sieht es unter der Oberfläche meist noch schlimmer aus!!! Leider
Greetz |
nimmt sich dahin was, dass der gemachte dann rostfrei is und der gekaufte der auch nicht viel jünger is nicht
allerdings alle 4 gerosteten radläufe und schwller?
da hast aber nen katastrophalenm erwischt und das bei baujahr 94
würd erstmal nachsehen ob das alles rost von innen is oder ob da nicht doch was von außen kommt
und was radläufe angeht-gibts sehr wohl zu kaufen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 18.03.2005 - 16:13 |
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muß ich allerdings auch sagen für nen 94ger ist das mieserabel.
Aber wenn man genug Geld auf Tache hat gibts da schöne sachen, wie man den wieder Top machen kann.
Nur der Geld faktor.
Das sich die Sache natürlich nichtmehr lohnt dürfte jedem klar sein, vom logischen.
Aber da wir alle ein bisschen verrückt sind und es ein Cali ist lohnt sich das für jedem selbst immer. ist zumindest meine Meinung.
mfg Toni |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.03.2005 - 16:25 |
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also vorne und hinten an den radläufen is es noch net so schlimm. es bilden sich die ersten blasen. allerdings hab ich vorne auf der beifahrerseite unten, wo der schweller aufhört und der vordere kotflügel anfängt ne 10x10cm große blase, wo drüber lackiert wurde.
und wenn dann will ich ihn gleich komplett rostfrei haben und net so teilsteils, sonst bin ich ständig am entrosten. einmal und gut is. |
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