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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2005 - 18:05 |
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hi, brauch euren rat.
hab z.z. nen bj 4/94 c20ne in rot aus rüsselsheim. Jetzt hab ich erfahren, dass ich die nächsten 4 monate bis ich die ausbildung anfange bei bosch arebiten kann (wären ca. 1200-1500€ monatl). habe vor den großteil davon in den cali zu stecken.
jetzt rostet meiner aber ziehmlich stark (a säule, schweller, alle 4 radläufe fangen bald an, kl. rostflecken an der fahrerür und hintere kotflügel, heckblech). jetzt wollt ich mal fragen was ihr machen würdet: soll ich ihn verkaufen und mir nen anderen holen (am besten einen der beiden ecoteks) die net so arg rosten, da dann den rost entfernen und noch n bissl optisch was machen, oder den jetzigen komplett entrosten, optisch was machen und wenn was übrig bleibt die Motorleistung erhöhen (durch tuning oder motortausch)?
was fest steht ist: dass ich erst die 4 monate arbeite und des geld spare und mir dannach überlege, was ich damit anfange... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 16.03.2005 - 18:20 |
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Ich würde Dir zu nem neuen raten!
Ob du das Geld jetzt in den reinsteckst um in wieder in Schuss zu bringen oder dir einen mit gutem Zustand kaufst nimmt sich nicht viel! Zumal die Karrosseriebauer auch net billig sind, die brauchst du nämlich, wenn du es gescheit haben willst und selber vielleicht nicht so ein Talent auf dem Gebiet bist.
Wenn man den Rost erst sieht, dann sieht es unter der Oberfläche meist noch schlimmer aus!!! Leider
Greetz |
_________________ Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
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(XEClan)Ktown
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C-T Legende
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2005 - 18:29 |
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wenn ich den für 1500eier vrklopfen könnte, dann wär ich voll zufireden. hab ihn für 2200 gekauft und ausser dem rost ist er top in schuss, der hat sonst keinen einzigen mangel. die bremsen sind noch rel. neu der auspuff is auch noch ziehmlich gut (ausser der esd) und sonst auch top. lediglich der rost. das sind auch meine ängste. ich sag zu denen entfernt mal den rost hier da und dort und dann stellt sich heraus, dass der noch an viel mehr stellen rostet. hab mir uach shcon überlegt einfach ne rohkarosse, die immer wieder bei ebay angeboten werden zu besorgen. letztens ne turbokarosse für 333eier drinnen gestanden. dass ich mir so eine besorg und dort die teile rausflexen tu die noch gut sind. bzw. die komplette karosse umbau und solang ne 150euro schleuder fahre... dazu könnt ich später irgendwann auf 4x4 umrüsten... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
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Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:06 |
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wie razor1978
es nimmt sich warscheinlich nicht sehr viel ob entfernen oder neuen kaufen also ich wurd den rost entfernen den bei dem weist du ja wie er lauft und so bei den neuen ist das auch immer so ne sache ob da nicht noch einiges zu machen ist und auserdem nen neuer wird auch bald wieder anfangen zu rosten
daher entfernen und gut rostschutz betrieben und du wirst mehr spass dran haben als nen neuen der in 1-2 jahren auch rostet wie die sau |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:06 |
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Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber einen Neuen kaufen!!!
Dann kannst du die Kohle und die Arbeit für das Entrosten in deinen "Neuen" stecken!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
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Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:22 |
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suicide-racer hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber einen Neuen kaufen!!!
Dann kannst du die Kohle und die Arbeit für das Entrosten in deinen "Neuen" stecken!!! |
naja nen neuen cali must du ja auch erstmal zahlen wo soll er den noch geld fur das entrosten herholen den er kann ja bloss 4 monate dort arbeiten und nicht für ne langere zeit |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:38 |
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Also ich würd mir auch ein neuen hollen, aber gut und lange suchen
Nicht den erst besten nehmen!!
Hab 3 Monate gesucht und mein Bj 6/95 V6 für 2800€ Gefunden
Gehörte einem Familien Vater (erst besitzer!!) und ist technich 1a
und ist nirgends Rost zu sehen!
Du willst ja auch mehr leistung haben und das kostet auch was!!
Wenn du ein neuen hols da guck ein 16V oder V6 zu kriegen
Dann ist das mit der leistung auch schon erledigt |
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C-T Großmeister
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Auto: c20ne
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:39 |
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naja, mußt du selbst entscheiden. an nem neuen kann auch halt immer was rauskommen,bzw wird 100% auch was kommen,auch wenns noch 2-3 jahre dauert bis du was siehst und dann mußte an dem was machen udn hast kein geld mehr, weil du in der ausbildung bist. aufgeschoben ist net aufgehoben.aber wenn ich an deiner stelle wär, dann würde ich das geld sparen, was du da verdienst und erstmal mit der ausbildung anfangen und den cali so weiterfahren und vll sparste ja noch was neben der ausbildung und dann kannst vll in 2 jahren,wenns gegen ende der ausbildung geht die gesparte kohle in was richtiges oder nen richtigen aufbau stecken. aber wie gesagt, alles deine entscheidung. würd mich daran orientieren, wie der motor und der rest noch in schuß ist und ausrechnen,was wär,wenn beim anderen der motor kaputt geht oder sonst was teures, was man net voraussehn konnte beim autokauf. |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2005
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 16.03.2005 - 19:50 |
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willst du dich mehr stressen als es notwendig ist???Ich glaube die antwort zu deiner frage weiss du selbst schon.Wenn der rostet würde ich den so schnell wie möglich verkloppen.Was meinst du wie der von innen aussieht??Falls du ihn noch verkauft kriegst.Wer kauft schon ne rostlaube. |
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Geschrieben: 16.03.2005 - 20:34 |
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calibrapower96 hat folgendes geschrieben: |
willst du dich mehr stressen als es notwendig ist???Ich glaube die antwort zu deiner frage weiss du selbst schon.Wenn der rostet wür. de ich den so schnell wie möglich verkloppen.Was meinst du wie der von innen aussieht??Falls du ihn noch verkauft kriegst.Wer kauft schon ne rostlaube. |
Aber wenn der rostige einmal richtig gemacht wurde, weißt du, was du daran hast. Dann weißt du genau, wo er Rost hat und wo nicht. Außerdem weißt du genau was wie konserviert wurde.
Bei einem Neuen kann es dir genauso passieren, dass du hinterher in den A... gekniffen bist. Viele Rosstellen siehst du ja erst, wenn das Auto komplett zerlegt ist. Und welcher Verkäufer lässt das schon vor dem Kauf zu?
Mir stellt sich zur Zeit die gleiche Frage. Neu aufbauen oder neu kaufen? Ich hab mich jetzt für den Neuaufbau entschieden. Aber wenn es noch lange dauert bis es endlich los geht mit dem Schrauben, dann hab ich mich bestimmt noch 5 mal umentschieden.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.03.2005 - 20:42 |
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immer weg mit dem cali...
wenn die finanzielle möglichkeit hast dann zu schlagen...
als azubi wird es dann schwer
mfg daniel |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2005 - 20:48 |
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naja die diskusion wird immer ihn und her gehen
letztendlich musst du wissen was du machen willst es ist deine wahl stress wird alles machen fruher oder später da kommst du nicht drum herum |
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C-T Legende
Themenstarter
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Geschrieben: 16.03.2005 - 20:54 |
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naja ich mein, der vorteil eines anderen wär halt, dass ich nichtmehr mitm c20ne herum fahren müsste und nebenbei gleich weniger versicherung und tseuern zahlen muss.
hab nach den 4monaten etwa 3000€. davon will ich mir auf jedenfall neue felgen (warscheinlich 17zöller) holen, ihn entrosten (dann warscheinlich auch gleich neu lackieren, hab da wen an der hand, der das billiger machen könnte, so 10-20%) 750€ hab ich jetzt schon wegen ner delle, die mir ein "kollege" ins auto gereten hat. die muss natürlich auch weg.
meint ihr, da würde noch n bissl n geld übrig bleiben? will evtl. noch ne mhv und vielleicht andere schürzen holen oder nen anderen motor bzw. den jetzigen tunen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 16.03.2005 - 21:06 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
naja ich mein, der vorteil eines anderen wär halt, dass ich nichtmehr mitm c20ne herum fahren müsste und nebenbei gleich weniger versicherung und tseuern zahlen muss.
hab nach den 4monaten etwa 3000€. davon will ich mir auf jedenfall neue felgen (warscheinlich 17zöller) holen, ihn entrosten (dann warscheinlich auch gleich neu lackieren, hab da wen an der hand, der das billiger machen könnte, so 10-20%) 750€ hab ich jetzt schon wegen ner delle, die mir ein "kollege" ins auto gereten hat. die muss natürlich auch weg.
meint ihr, da würde noch n bissl n geld übrig bleiben? will evtl. noch ne mhv und vielleicht andere schürzen holen oder nen anderen motor bzw. den jetzigen tunen |
Das kommt auf deine Preise an, wieviel du selber machst und ob du für Arbeitsleistungen was zahlen musst. Also für die Karosserie und die Felgen müsste es erstmal reichen, wenn du alles günstig bekommst. Eventuell ist auch noch ein schnuckeliges Fahrwerk drin. Beim Motor könnte es schon eng werden. Aber das kommt wie gesagt alles auf die Preise an, die du zahlen musst. Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt, reichts vielleicht gerade mal für die Karosserie.
Gruß Patrick |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.03.2005 - 21:38 |
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naja mein bruder sein kumpl hat ne tunig-werkstatt . das würde ich bei dem auch machen lassen. wieviel ich das billiger bekomm weiß ich net genau. reifen mit felgen hab ich paar hübsche für 700 komplett gesehen. dann würden max 3000 für karosse und lack übrig bleiben. federn hab ich ja erstmal schon. werd mal mit dem reden. bzw. meinem bruder sagen, er soll mal meinen cali dort hin fahren und was aushandeln...
oder ich behalt das rot als farbe und lass lediglich die stellen, die erneuert wurden und grobe macker drinnen sind ausbessern. wird dann aber auch net viel billiger werden, oder?
EDIT: wo bekomm ich den reperaturbleche für radhäuser und schweller am günstigsten her? bzw. gleich ganze kotflügel? |
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