Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 331
Insgesamt: 332 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - in meinem cali ist ein teufel drin :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 78768 Geschrieben: 11.03.2005 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute,

wollte euch mal was verzählen...........fahre eigentlich immer auf sicher, auch beim überholen und so weiter.............doch seit letzte woche sind 3 zwischenfälle passiert.

in einer stadt ist letzen freitag auf einer hauptstr. ein zebrastreifen gleich hinter ner kurwe........ich fahr da jede woche vorbei und nie was passiert und diesmal ist ein kind bzwl. wollte drüberlaufen, ich zu spät gesehen bzw. kind hat mich nicht gesehen und ist noch relativ schnell weg vom zebra streifen weggesprungen.............ohh man ich muss mehr aufpassen.

gestern nach dem einkauf vom norma ich fahr auf dem riesenparkplatz zur ausfahrt gefahren und durch die sonne sehe ich im rechten vorderen fenster einen kl. schwarzen smart nicht, nachdem ich den schatten gesehen habe ich sofort gebremst, die tusie hat mich auch nicht gesehen und hab bestimmt noch 10 cm zwischen fronnt und smart tür gehabt, ich wäre da locker mit 30 sachen rein in die tusie.

und heute an der ampfel (fahre jeden tag vorbei) steht ich hinter ner a klasse, dann kommmt ein neuer passat mir entgegen, dachte zu erst ist ein phaeton und kucke hinterher und sehe im rechten augenwinkel dass die an der ampel losfahren, ich automatsisch obwohl der kopf noch nach dem passat gekuckt hat gas gegeben - kopf nach vorne , gemerkt dass alle stehen und vollbremmsung gemacht und beim anbremsen sie noch erwischt, war aber am cali nix und bei ihr nur von meinem kennezeichen leichte streifen wo sie wegwischen konnte............................so ein scheiss glück. ich weiss nicht was los ist...........gut das ich nächste woche in der toscana bin und cali schläft

meinung?

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


headless
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 369

Wohnort: D-72348
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 78774 Geschrieben: 11.03.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ists halt wenn man so gammligen volkswagen nachguckt... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 78775 Geschrieben: 11.03.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du weißt die routine ist der größte feind des menschen, wenn du irgendwo des 1. mal fährts bist du viel vorsichtiger als wenn du jeden Tag an der selben stelle vorbeifährst. und vor allem in der stadt ist nie alles gleich!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Knochenkotzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 180

Wohnort: D-44536
Auto: C20LET powered by Vmax
Beitrag: 78776 Geschrieben: 11.03.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt Phasen, wo solche Effekte auf einmal gehäuft auftreten.
Ich bin mal zweieinhalb Jahre nicht geblitzt worden und dann plötzlich in einer Woche gleich dreimal (1x zu schnell, 2 x Abstand).
Ich nehme sowas immer als Warnung, mal wieder ein wenig defensiver zu werden.

_________________
Turbo faan is wie wennze fliechs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 78811 Geschrieben: 11.03.2005 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie heisst es so schön: "Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen!"
DU hast das Kind nicht geshen, DU hast den Smart nicht gesehen, DU bist an der Ampel auf Gas gedappt! Das kannst Du doch nicht diesem herrlichen Stück deutscher (oder finnischer?) Wertarbeit anlasten !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 78821 Geschrieben: 11.03.2005 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

headless hat folgendes geschrieben:
so ists halt wenn man so gammligen volkswagen nachguckt... zwinkern.gif


Stimmt, der ist schuld lol.gif


Ich hab mich auchmal erwischt als ich an eine Ampel rollte und nach links auf den Bürgersteig geguckt hab. Wäre dem vordermann fast drauf. Am nächsten Tag hab ich beim Rückwärtsfahren im Schrittempo fast einen älteren Opa angefahren. Da hab ich auch erstmal gedacht, oha.. Manchmal steckt man mit den Gedanken woanderst, dass kann mal passieren, würde mir da auch keine Sorgen machen. Nochmal ist mir sowas nicht passiert

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EcKo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 85

Wohnort: D-45329 Essen
Beitrag: 78822 Geschrieben: 11.03.2005 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ne erfahrung hab ich gestern gemacht...das mit der routine stimmt echt.... ich bin richtung schule gefahren... vor mir war so ne s-klasse die richtig kagge gefahren is nur am tuckern gewesen.... dann wollte er in ne tankstelle nach recht fahren...da hatte es mir fast gereicht und ich wollte links vorbei fahren...doch plötzlich bemerkte ich dass hinter mir einer von links im ansturm war(einspurige strecke) und die s-klasse hat gebremst weil noch n radfahrer vorbeifuhr....da musst ich soo inne eisen,war echt knapp ...schätzung das nur 5-10 cm zur s-klasse waren...wär es ne karre ohne ABS wär ich wohl drin weil ich einige cm durch linkslenken rausgeholt hab....aber heftig die beine am zittern gewesn....oh man...höchste zeit die routine ausm kopp zu ballern...echt...
In dem sinne,beulenfreie fahrt an alle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 78847 Geschrieben: 11.03.2005 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@FILL

natürlich weiss ich das ICH das war, ich finde es nur komisch das ich seit mein führeschein vor 4 jahren gemacht habe und sowas mir noch nie passiert ist und jetzt in einer woche gleich 3x mal..........................deshalb die thread aufmachung

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 78852 Geschrieben: 11.03.2005 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michau hat folgendes geschrieben:
hallo leute,

wollte euch mal was verzählen...........fahre eigentlich immer auf sicher, auch beim überholen und so weiter.............doch seit letzte woche sind 3 zwischenfälle passiert.

in einer stadt ist letzen freitag auf einer hauptstr. ein zebrastreifen gleich hinter ner kurwe........ich fahr da jede woche vorbei und nie was passiert und diesmal ist ein kind bzwl. wollte drüberlaufen, ich zu spät gesehen bzw. kind hat mich nicht gesehen und ist noch relativ schnell weg vom zebra streifen weggesprungen.............ohh man ich muss mehr aufpassen.

gestern nach dem einkauf vom norma ich fahr auf dem riesenparkplatz zur ausfahrt gefahren und durch die sonne sehe ich im rechten vorderen fenster einen kl. schwarzen smart nicht, nachdem ich den schatten gesehen habe ich sofort gebremst, die tusie hat mich auch nicht gesehen und hab bestimmt noch 10 cm zwischen fronnt und smart tür gehabt, ich wäre da locker mit 30 sachen rein in die tusie.

und heute an der ampfel (fahre jeden tag vorbei) steht ich hinter ner a klasse, dann kommmt ein neuer passat mir entgegen, dachte zu erst ist ein phaeton und kucke hinterher und sehe im rechten augenwinkel dass die an der ampel losfahren, ich automatsisch obwohl der kopf noch nach dem passat gekuckt hat gas gegeben - kopf nach vorne , gemerkt dass alle stehen und vollbremmsung gemacht und beim anbremsen sie noch erwischt, war aber am cali nix und bei ihr nur von meinem kennezeichen leichte streifen wo sie wegwischen konnte............................so ein scheiss glück. ich weiss nicht was los ist...........gut das ich nächste woche in der toscana bin und cali schläft

meinung?


ich sag mal, es gibt leider so tage, da baut man fahrerischen dünnpfiff. mein rezept lieber im bett bleiben biggrin.gif

sowas passiert meist, wenn man im gedanken is. manchmal fordert das schicksal einen regelrecht heraus. achte mal drauf! ein beispiel: du fährst auf einer wenig befahrenen landstraße.... kein verkehr kilometer und minuten lang. dann kommt eine unübersichtliche stelle, oder ein fahrradfahrer mit anhänger tauchte plötzlich auf, und du setzt zum ausscheren an. genau in dem moment, kommt auf einmal gegenverkehr hammer.gif achte mal drauf ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 78996 Geschrieben: 11.03.2005 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michau hat folgendes geschrieben:
@FILL

natürlich weiss ich das ICH das war, ich finde es nur komisch das ich seit mein führeschein vor 4 jahren gemacht habe und sowas mir noch nie passiert ist und jetzt in einer woche gleich 3x mal..........................deshalb die thread aufmachung

Ja, schon klar. Das ist halt manchmal so. Grad um diese Zeit, wenn man so ein paar Jährchen den Lappen hat, kein blutiger Anfänger mehr ist, ne Weile unfallfrei und denkt, man sei ein guter und aufmerksamer Fahrer. JEDER steht mal mit dem linken Bein auf. So lange nichts passiert, nimm es als "wake-up-call". Gibt bestimmt auch Tage, wo Du was brenzliges verhinderst, weil Du es förmlich schon riechst ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 424344080 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002