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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
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Geschrieben: 09.03.2005 - 15:54 |
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Hallo,
hab einen Motor C20NE von einem Schalter in meinen Automatik Cali verbaut. Das Prob ist das das Steuergerät von dem Schaltmotor drei Steckerleisten hat und meines nur zwei. Mit meinem Steuergerät läuft der inzwischen verpflanzte Schalt-Motor zwar, das Getriebe geht jedoch auf Störung/Notlauf und die Drehzahl steigt enorm bei fast keiner Leistung mehr (beim Anfahren kommt er fast überhaupt nicht vom Fleck obwohl die Nadel bei 3500 Umdreheungen liegt). Kann ich das Steuergerät irgendwie umbauen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wer kann Tipps geben?! Besten Dank im voraus,
Gruss Daniel |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 09.03.2005 - 16:04 |
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Hast Du die Schwungscheibe mit gewechselt? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Geschrieben: 09.03.2005 - 16:16 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Hast Du die Schwungscheibe mit gewechselt? |
Hi,
was hat das mit der Drehzahl zu tun?
@HuerlimannVG,
hast du den Kabelbaum denn mit gewechselt? wenn nicht müßte doch alles passen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.03.2005 - 16:27 |
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Ich kann mich irren ,aber soweit ich weiß hat der Automatik ne andere Schwungscheibe.
Und damit dürfte auch der Wandler anders arbeiten und somit gibt es ein falsches Signal ans Getriebebzw.baut nicht den Druck auf. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Wir haben das vor 2 Jahren mal andersrum gemacht und da wars die Schwungscheibe . |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.03.2005 - 18:12 |
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Merkwürdig. Die 2-reihigen Steuergeräte waren eigentlich die ML4.1 Steuergeräte. Dabei sollten eigentlich alle C20NEs im Cali Motronic M1.5 gehabt haben, dachte ich bisher.
Was für ein Identcode steht auf dem Automatik-Motorsteuergerät?
Hast du die Anbauteile von deinem alten Motor übernommen?
Wenn das tatsächlich 2 NEs mit unterschiedlichen Motronics waren, dann unterscheiden die sich z.B. durch Drosselklappenpoti und -schalter! |
_________________ Odi profanum vulgus.
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 09.03.2005 - 18:23 |
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vorerst mal vielen dank für die antworten und....dem ersten problem....die schwungscheibe wurde nicht gewechselt und das klingt auch irgendwie plausibel. der kabelbaum wurde nicht verändert. die nummervom steuergerät such ich gerne raus wenn ich meinen cali ausgebuddelt habe-immernoch restschnee im süden.
mal sehen wer sich an den schwungscheibentausch ranwagt unsere opelwerkstatt traute sich wegen selbstzugegebener "fehlender kompetenz" ja nicht mal an den allradantrieb vom turbo |
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