Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 157
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probs nach Motorwechsel-bitte lesen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 78214 Geschrieben: 09.03.2005 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab einen Motor C20NE von einem Schalter in meinen Automatik Cali verbaut. Das Prob ist das das Steuergerät von dem Schaltmotor drei Steckerleisten hat und meines nur zwei. Mit meinem Steuergerät läuft der inzwischen verpflanzte Schalt-Motor zwar, das Getriebe geht jedoch auf Störung/Notlauf und die Drehzahl steigt enorm bei fast keiner Leistung mehr (beim Anfahren kommt er fast überhaupt nicht vom Fleck obwohl die Nadel bei 3500 Umdreheungen liegt). Kann ich das Steuergerät irgendwie umbauen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wer kann Tipps geben?! Besten Dank im voraus,

Gruss Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 78217 Geschrieben: 09.03.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du die Schwungscheibe mit gewechselt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 78220 Geschrieben: 09.03.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Hast Du die Schwungscheibe mit gewechselt?

Hi,
was hat das mit der Drehzahl zu tun?

@HuerlimannVG,
hast du den Kabelbaum denn mit gewechselt? wenn nicht müßte doch alles passen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 78223 Geschrieben: 09.03.2005 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mich irren ,aber soweit ich weiß hat der Automatik ne andere Schwungscheibe.
Und damit dürfte auch der Wandler anders arbeiten und somit gibt es ein falsches Signal ans Getriebebzw.baut nicht den Druck auf. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Wir haben das vor 2 Jahren mal andersrum gemacht und da wars die Schwungscheibe . wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 78238 Geschrieben: 09.03.2005 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Merkwürdig. Die 2-reihigen Steuergeräte waren eigentlich die ML4.1 Steuergeräte. Dabei sollten eigentlich alle C20NEs im Cali Motronic M1.5 gehabt haben, dachte ich bisher.

Was für ein Identcode steht auf dem Automatik-Motorsteuergerät?

Hast du die Anbauteile von deinem alten Motor übernommen?

Wenn das tatsächlich 2 NEs mit unterschiedlichen Motronics waren, dann unterscheiden die sich z.B. durch Drosselklappenpoti und -schalter!

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 78240 Geschrieben: 09.03.2005 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vorerst mal vielen dank für die antworten und....dem ersten problem....die schwungscheibe wurde nicht gewechselt und das klingt auch irgendwie plausibel. der kabelbaum wurde nicht verändert. die nummervom steuergerät such ich gerne raus wenn ich meinen cali ausgebuddelt habe-immernoch restschnee im süden.

mal sehen wer sich an den schwungscheibentausch ranwagt unsere opelwerkstatt traute sich wegen selbstzugegebener "fehlender kompetenz" ja nicht mal an den allradantrieb vom turbo beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 421290492 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002