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C-T Experte
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Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 09.03.2005 - 13:03 |
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@OPRCali
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich habe zwei Calibras: einen 92 iger Finnen der war total durchgefault und einen 95iger Rüsselsheimer der auch rostet. Es mag vielleicht sein, dass die Finnen ein klein wenig besser Konserviert haben als die Deutschen aber es geht nichts über selbst konservieren, weil da ist es das eigene Auto!
Mfg |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.03.2005 - 13:11 |
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C-T Kenner
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Beiträge: 91
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Geschrieben: 09.03.2005 - 13:20 |
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Ich habe einen 96er Finne - und der rostet auch. Allerdings vorne an der Motorhaube auf der Innenseite (Nähe Entriegelung) - die Radläufe & Schweller sehen dagegen top aus.
Vorher hatte ich nen 92er Turbo aus Rüsselsheim - der war absolut top bis auf den linken Radlauf - der hat 2x (nach 8 und nach 11 Jahren) gefault - und zwar richtig - rechts war der Radlauf dagegen absolut super.
Ich denke das ist alles von Auto zu Auto verschieden. Und auch stark vom Stellplatz abhängig (Garage, Carport, Überdachung, Straße - Windkanal bedenken) oder ob ich im Winter fahre und auch mal Unterbodenwäsche für 2 Euro mehr mache ...
Auf jeden Fall würde ich nicht pauschal sagen dass ein Finne besser ist oder was auch immer, und bestimmt würde ich keinen Euro mehr für nen 10 Jahre alten Finnen zahlen als für nen Rüsselsheimer |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 09.03.2005 - 14:11 |
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Man müsste halt mal ein voting machen, sodass dann eine halbwegs aussagekräftige Statistik entsteht.
Ich bin auch ein Verfechter der Meinung, dass die Finnen um einiges besser sind. Bin erstbesitzer meines Finnen genau wie ein Kollege von mir. Auch er hat wie ich einen 94er Finnen und bei beiden ist NICHTS von Rost zu sehen. Weder an Haube, Heck oder an den Radläufen. Pflege ist sicherlich etwas vom wichtigsten. Ich habe z.B. das Auto seit den 11 Jahren IMMER von Hand gewaschen und die Radkasten sauber ausgespült. Nach dem Winter ist er jeweis beim Freundlichen runtergewaschen worden.
Die Motorfahrzeugkontrolle schaut auch immer komischer, wenn ich jeweils zur Prüfung muss: Es könne doch nicht sein, dass zwei 11-jährige Opels nicht mal den Ansatz von Rost zeigen .
MFK-Deppen: Die immer mit ihren Vorurteilen . Und dann stochern sie wie blöd am Unterboden rum, weils sie's einfach nicht fassen - geschweige denn lassen - können .
Wichtig ist natürlich auch, welcher Kopf verbaut ist. Auch da scheiden sich die Geister. Mundstuhl hat z.B. einen KS400 drin und schon über 170tkm oben. Ich habe ebenfalls den weichen Kolbenschmidt und der ging mit 130tkm hops. Würde mich auch mal interessieren, wer mit dem Coscast schon Probleme gehabt hat.
Habe mich übrigens betreffend Zylinderkopf auch beim Profi erkundigt. Folgendes ist schlussendlich zu sagen: Wenn der Kopf revidiert ist, sei es egal welcher man hat. Alle seien dann gleichermassen sogar für höhere Leistung geeignet. Aber das ist ja hier nicht das Thema...
Michael |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
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Geschrieben: 19.03.2005 - 22:56 |
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Hallo.
Das Herstellerwerk sieht man in der Fahrgestellnummer: Wenn hinter dem Buchstaben (z.B. M) eine 9 steht, ist er von Firma Valmet aus Finnland. Eine 1 heisst Rüsselsheim. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 19.03.2005 - 23:16 |
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Hallo,
Kann auch nur immer wieder sagen, wie mein 92ger Finne gerostet hat, es ist absolut schwachsinnig zu sagen finnen rosten nicht, auch dass sie besser konserviert sind kann ich keinesfalls bestätigen, die rosten an allen kannten, wo bleche verschweißt wurde, da wurde gar nichts konserviert. selbst in schwellern habe ich ne ganz dünne schicht wachs gefunden, minimal, was die dort konserviert haben war ein witz.
Und jeder der mir sagen will sein Calibra (ausgeschlossen neuaufbau) ist Rostfrei, der möge zu mir kommen udn wenn ich nichts finde geb ich dafür ne Kiste Bier aus.
als ersten würd ich die kotis abnehmen und die dichtmasse an der a-säule abkratzen, dort verbirgt sich 100 prozentig was auch bei 96 und dann will ich mal das Heckblech von innen sehen (rückwandverkleidung vom kofferraum raus. Ich wette dort finde ich auch genügend :-O
mfg Toni |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.03.2005 - 00:31 |
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es gab mal n voting auf c.de
das ergebnis war, dass die finnen zu 30% weniger rosten als die rüsselsheimer.
auch ich bin der meinung, dass die finnen seltener/weniger rosten als die rüsselsheimer. haben 2 finnen und 1 rüsselsheimer. lediglich der rüsselsheimer rostet extrem (obwohl der vorbesitzer kfzler war und es gepflegt hat). der is bj94 und die finnen ein jahr rauf und runter. ok die rosten auch leicht (heckblech, flugrost am unterboden) aber bei weitem net so schlimm wie der rüsselsheimer.
positiv muss ich zzum rüsselsheimer sagen, dass der von innen bei weitem net so arg klappert und knackst wie es die 2 finnen tun. das is ja nichtmehr normal... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2005 - 01:50 |
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meiner is ein rüssi, is 13 jahre alt und hat fast keinen rost
nur an den schutzblechen am unterboden leicht, und leider auf der fahrerseite am schweller bei der schweißnaht. und das auch nur weil da ne neue seitenwand reingekommen is, die schlechte arbeit nachweist
meine radläufe sind total clean
wenn man bedenkt das meiner ca 4 jahre nur im freien stand, bei wind und wetter..... |
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