Bin gerade dabei die Kardanwelle einzubauen.
Da das Fahrzeug komplett zerlegt wurde messe ich die Winkel der drei Wellenteile um dementsprechende Scheiben beizulegen.
Ziel ist ja, soweit ich weiß, eine Z-anordnung zu erreichen, d.h. vorderer und hinterer Wellenteil sollten die selbe Neigung haben.
Stimmt das noch soweit?
Meine Problem ist nun, dass der Wellenteil welcher am Verteilergetriebe angeschraubt ist, nach unten zeigt, der Mittelteil sowie der Teil zum Differential parallel sind.
Zwischen ersten Wellenteil und den beiden Nachfolgenden sind rund 0.9°.
D.h. ich müsste mit dem vorderen Mittellager höher kommen als ohne Scheiben zwischen Unterboden und Halterung möglich ist. Ich musste zwischen Mittellager und Halter unterlegen...
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Lg
Chris
Mein Fehler...
Es ist (bzw kann fast nur so sein) auch in der seitlichen Ansicht eine W Anordnung der Welle einzustellen. Daher sind zum Einstellen nur bei den Haltern zum Unterboden die Unterlegscheiben vorgesehen.
In der Draufsicht ists ja ebenfalls eine W Anordnung.
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
C-T Experte Dabei seit: 12.02.2010 Beiträge:913 Danke-Klicks:8 Wohnort: CH-4410 Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Geschrieben: Heute um 15:40
Ich habe die Kardanwelle an meinem Vectra Turbo einfach mit einer Schnur ausgerichtet. Mittig Ausgang VTG bis mittig Eingang Differenzialgetriebe gespannt und dementsprechend die Welle ausgerichtet. Einstellmaß am VTG beachten und gut. Ich fahr das seit Jahren mit Tieferlegung und Spur-Sturzkorrekturbuchsen und bisschen mehr Leistung problemlos. Hatte nie Unwucht oder Geräusche von der Kardanwelle.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen