| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: Heute um 11:36 |
|
Grüßt euch, Freunde des guten Geschmacks.
Ich benötige mal bitte eure Unterstützung.
Mein Cali C20NE, Baujahr 1993 macht eigenartige Sachen beim Bremsen nach der Winterpause. Wenn ich auf die Bremse gehe, rattert das ABS und das rechte Rad blockiert zum Schluss. Ich habe folgendes bisher unternommen. Bremskraftverstärker gecheckt...pumpen bei stehenden Motor bis Pedal hart und dann motor starten und Pedal sackte dann etwas ein. Rückschlagventil der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker + Leitung gecheckt. Bremsen vorn neu gemacht...Kolben sind leicht gängig. Heute ABS-Sicherung gezogen und Bremstest gemacht...Rad vorn rechts blockiert direkt bei stärkerer Bremsung. Die ABS-Lampe hat vor dem ziehen der Sicherung nicht geleuchtet. Was ich aber noch nicht abgecheckt habe, sind beide ABS-Ringe auf der Hinterachse.
Hat das von euch schonmal jemand gehabt? Im Forum hab ich jetzt nichts in der Art gefunden.
Best Dank im voraus. |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 589
Auto: Smart Roadster Coupe, Fortwo Brabus Nightrun M160 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Heute um 13:20 |
|
Möglicherweise klemmt ein Ventil im ABS-Block (bin ich nicht sicher, ob es die Auswirkungen haben kann, die Du hast),
oder der Bremsschlauch ist innen aufgequollen und lässt den Druck nicht zurück.
Das ist, was mir spontan dazu einfällt. |
| |
|
|
 |
|
|