| Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 32
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: Heute um 00:39 |
|
| Zitat: |
| Seit mir bei einer normalen HU die Porschebremse (teure Eintragung!) im Calibra ausgetragen werden sollte, da sie zum Zeitpunkt nicht verbaut war (wie die anderen 3 eingetragenen Rad/Reifenkombis im übrigen auch nicht) |
So ein Fall ist mir auch schon passiert. Rein theoretisch möchte der Gesetzgeber ja, dass das Fahrzeug in dem Zustand vorgestellt wird, was in Feld 22 so vermerkt ist (also Eintragungen). Meine Überwachungsorganisation hat mir am Telefon aber verraten, dass eine Rückrüstung in den Serienzustand
unter Umständen auch einfach hingenommen werden darf. Natürlich muss man jeden Fall für sich betrachten, aber wenn du die Porschebremse z.B. in Kombination mit einer Leistungssteigerung hast eintragen lassen... dann muss diese eben auch verbaut bleiben. Dass man mehrere Rad/Reifenkombis
eintragen lässt, ist total in Ordnung. Außer in Kombination mit was Anderem, dann muss man halt gucken....
| beim e36 der originale Werksspoiler eingetragen werden musste nach 29 Jahren |
Einfach ärgerlich. Wenn ich so etwas nicht weiß und meine Kollegen nicht greifbar sind... google ich das. Bis heute mit Erfolg.
| ich meinen Eisenmann-ESD (die Version mit Gutachten) wegen hochwertigem Marken-Nachrüst-KAT mit E-Nummer nicht eingetragen bekam |
Das mag lächerlich erscheinen, ja. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Gutachten (in diesem Fall vom Schalldämpfer) den originalen Katalysator fordern - das kann man dem Prüfer dann nicht anlasten. Mein Friedrich Motorschrott Fächerkrümmer fordert auch den serienmäßigen Kat. Was mache ich, wenn der mir Nachts geklaut wird (wurde er tatsächlich mal fast, war zu 3/4 quasi rausgetrennt als er 2 Jahre bei einem Kumpel vor der Werkstatt stand) und auch Weltfirma Vegaz keinen Originalersatz mehr hat? |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
|
|