| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: Heute um 20:10 |
|
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zur Skala des Drehzahlmessers im Calibra C20XE.
Habe kürzlich einen 91er Calibra mit C20XE Motor erworben bei dem der Drehzahlmesser nicht funktioniert. Elektrische Seite scheint alles i.O., daher vermute ich eine Defekt am DZM selbst. Auf der Suche nach Ersatz, was sich natürlich als ziemlich schwierig darstellt, bin ich mir nicht sicher, ob da in der Vergangenheit schon mal was dran rumgefummelt wurde.
Der DZM in meinem Calibra geht bin 8000 U/min. Laut Teileplanfilm kommt der Drehzahlmesser mit GM Nr. 90356298 / Kat. Nr. 1730787 für VDO Tacho und Fahrgestellnummer "L1050377" bis einschl. "N", also Mj. 90-92 als Esatzteil in Frage. Ältere Modelljahre haben z.B. nicht die Kontaktfüsschen hinten dran, die in die Platine reingesteckt werden.
Habe jetzt einen laut Planfilm passigen DZM im Netz gefunden, dieser geht aber komischerweise nur bis 7000 U/min.
Ein anderes im Netz gefundenes Exemplar, welches bin 8000 U/min geht, sieh zwar passig aus, passt aber laut Teilenummer erst für Fzg. ab VIN "P", also Mj. 1993.
Jetzt meine Frage an alle C20XE Fahrer Mj. 1990-1992, was zeigt Euer Drehzahlmesser an?
Vielen Dank für Euer Mithilfe!
LG
Alexander |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
|
|