| Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 30
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.01.2026 - 22:18 |
|
Moin Leute,
ich gucke immer mal wieder auf Kleinanzeigen nach Tech1. Die Ausbeute ist... nicht vorhanden. Für meinen X25XE klappt da nämlich das Auslesen und ich möchte nicht immer zum FOH und n Fuffi abdrücken.
Ich habe mich ja versucht schlau zu lesen und habe herausgefunden, dass das Tech2 ab Modelljahr 1997 Tech1 abgelöst hat. Mein X25XE wurde Ende Dezember 1996 zugelassen, hat demnach die FIN ab V. Kann mir hier jemand sagen, ob ich bei meinem Calibra auch mit Tech2
reinkomme? Mit meinen beiden Omegas wäre ein Tech2 für alle natürlich Jackpot. |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: Gestern um 00:00 |
|
Ja, dass sollte eigentlich klappen
Meinen ´94er C20NE habe ich erst letztens mit einem Tech2 ausgelesen und Fehler gelöscht.
bin aber erstaunt was der FOH von dir haben mag. Meiner war glücklich den mal wieder nutzen zu können. hahah |
| |
|
|
 |
Calibra-Buch Experte

Danke-Klicks: 130
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
|
Geschrieben: Gestern um 00:25 |
|
| Kypsie hat folgendes geschrieben: |
...ich gucke immer mal wieder auf Kleinanzeigen nach Tech1. Die Ausbeute ist... nicht vorhanden |
Tech1-Koffer, ob vollständig oder nicht, liegen um 650 Euro und sind immer schnell vergriffen.
| Kypsie hat folgendes geschrieben: |
| ...und habe herausgefunden, dass das Tech2 ab Modelljahr 1997 Tech1 abgelöst hat. |
Richtig! Die Prüfung vom Calibra V6 mit Motronic M 2.8, Motor X25XE erfolgt ab dem Modelljahr 1997 mit TECH2.
Erforderliche Prüfgeräte: Nr.I: TECH2 Basic Kit und Adapter, Nr.II: Multimeter MKM-874 oder Multimeter MKM-587-A, Nr.III: Elektronik Kit KM-609 und Nr.IV:
Prüflampe KM-J-34142-B oder Prüflampe KM-602. Wenn dein FOH, bei welchem du immer ein Fuffi abdrücken musst, das mit Tech1 macht, dann schaue doch mal gezielt, welche erforderliche Betriebsmittel er für die Kompatibilität verwendet. |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 305
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Gestern um 00:53 |
|
50€ fürs auslesen?
was zum geier...
ich hab im leben noch nie was fürs auslesen bezahlt, und nicht nur bei meinem lokalen opelaner - selbst in dresden und in der umgebung musste ich nie was bezahlen... weder fürs auslesen, noch fürs fehler löschen....
zustände sind das bei dir...  |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 5
Auto: Opel Calibra DTM Edition X25XE
|
Geschrieben: Gestern um 12:34 |
|
Zum Auslesen und löschen kannst du aber auch ein OP-Com benutzen. Ich habe auch einen X25XE von 97 und benutze nur OP-Com. Konnte damit sogar neue Schlüssel anlernen. Brauchst nur zusätzlich einen Adapter von OBD auf ALDL besorgen. OP-Com wurde unterteilt in TYP A,B,C,D. Der Calibra und Omega B laufen unter dem gleichen Typ, heißt du kannst mit dem OP-Com auch deine Omega auslesen.
Gruß |
| |
|
|
 |
|
|