| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 18.11.2025 - 20:12 |
|
Hallo mein Name ist Ralf 60 Jahre und komme aus dem Hunsrück.
Nach langer Zeit und vielen Anfragen, ob der Cali noch in meinem Besitz ist, habe ich mich doch dazu entschlossen den Cali wieder auf die Straße zu bringen. War von 2003-2017 mein Hobby. Leider wurde die Polizei 2017 von jemand im Haus gerufen, da der Tüv schon 1 Woche abgelaufen war! Und da ich nur 1 Woche zeit hatte laut Mängelkarte ihn beim Tüv vorzuführen, meldete ich ihn ab da ich dies nicht geschafft hätte in einer Woche wegen Arbeit und Pflegefall zu Hause. Und nun habe ich noch ein paar Fragen wegen Volluntersuchung nach 8 Jahren und ein paar Probleme der Technik weshalb ich mich hier wieder angemeldet habe.
Ich freue mich wieder hier zu sein.
Gruß aus dem Hunsrück |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 30
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.11.2025 - 23:42 |
|
Moin,
ja, willkommen zurück
| Zitat: |
| wegen Volluntersuchung nach 8 Jahren |
Brauchst du nicht, sofern du noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 hast. Also Fahrzeugschein und/oder Fahrzeugbrief. Diese Vollabnahme (ehemals Baurat genannt) brauchst du nur, weil das KBA den Datensatz löscht wenn das Fahrzeug mehr als 7 Jahre abgemeldet ist und es keine Dokumente mehr gibt. |
| |
|
|
 |
|
|