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Chaoskatze
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Beitrag: 772470 Geschrieben: Gestern um 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Mein Drehzahlmesser ist ohne Funktion.
Der Cali wurde vom NE auf XE umgebaut.(nicht von mir)
Motor läuft einwandfrei, also Zündungsmässig alles chico.
Anderen Tacho/Drehzahlmesser schon probiert, geht auch nicht.
Meine Recherche hat ergeben:beim NE kommt das Signal mit grünen Kabel von Zundverteiler.
Beim XE? Vom Steuergerät. Wo find ich das, wie identifizieren ich das Kabel, mögliche Wackelkontaktstellen?
Weitere Ideen dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
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Wurfen82
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Beitrag: 772471 Geschrieben: Gestern um 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chaoskatze hat folgendes geschrieben:
Meine Recherche hat ergeben:beim NE kommt das Signal mit grünen Kabel von Zundverteiler.
Beim XE? Vom Steuergerät. Wo find ich das, wie identifizieren ich das Kabel, mögliche Wackelkontaktstellen?

Falsch: Beim NE kommt es auch vom Steuergerät.

Beim XE kommt es drauf an, ob Du einen mit M2.5 oder M2.8 hast (2.5 mit Zündverteiler; 2.8 mit verteilerlosen Zündung).
Welchen hast Du?

Es ist aber immer ein grünes Kabel mit 0,75 bzw. 0,5mm².
Am naheliegendsten wäre es wohl. zuerst die Stelle zu untersuchung, an der der XE-Kabelbaum auf den Karosseriekabelbaum übergeht (das ist unterhalb vom Steuergerät, etwa bei der A-Säule.
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Chaoskatze
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Wohnort: -27389
Beitrag: 772472 Geschrieben: Gestern um 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

M2.8? Kein Verteiler an der Nockenwelle, Zündkabel direkt von Spule.
Steuergerät ist Fahrerseite im Innenraum bei A-Säule?
Der Übergang vom Motorkabelbaum zum Auto ist im Motorraum?
Denke, ich werd am WE mal schauen
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Wurfen82
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Beitrag: 772473 Geschrieben: Gestern um 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chaoskatze hat folgendes geschrieben:
M2.8? Kein Verteiler an der Nockenwelle, Zündkabel direkt von Spule.

Genau - siehe Bild.
Zitat:
Steuergerät ist Fahrerseite im Innenraum bei A-Säule?

Beifahrerseite..
Zitat:
Der Übergang vom Motorkabelbaum zum Auto ist im Motorraum?

Nein - der Motorkabelbaum führt nach innen und ist er dort mit dem Rest verbunden.



 Dateiname: C20E M2.5 vs M2.8.JPG
 Beschreibung:
(Quelle: https://www.ascona-info.de/C20XE_Motor.html )
 Dateigröße:  170.35 KB
 Vollbildaufrufe:  3




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