| Autor | Nachricht |
C-T Meister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
|
Geschrieben: Gestern um 18:25 |
|
Bei meinem aktuellen Projekt bin ich inzwischen an dem Punkt angekommen, an dem die Vorderachse komplett überholt wird. Da ich schon länger nicht mehr so tief in der Materie stecke, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich wieder einzulesen und die Bremsanlage auf 288mm oder 308mm umzubauen.
Das Fahrzeug ist ein normaler C20NE Vor-Facelift 4 Loch mit den bis Federbeinen.
Aktuell würde ich die Achsteile sandgestrahlt, pulverbeschichtet und mit neuen Radlagern versehen. Da bietet es sich an, direkt eine größere Bremse zu verbauen. Ich weiß noch, dass es damals bei meiner Last Edition V6 möglich war, auf eine 308-mm Anlage umzurüsten.
Die Sattelträger für 288er und 308er sowie die passenden Bremssättel sind bereits vorhanden. Jetzt stellt sich die Frage, ist das überhaupt möglich und welche weiteren Teile benötige ich für den Umbau. Neue Radlager und Sonderbremsscheiben in 4x100 sind mir bewusst. |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Chef

Danke-Klicks: 295