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C-T Lehrling
 
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Auto: Opel Calibra 4x4 C20XE
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Geschrieben: 01.09.2025 - 20:05 |
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Hallo Forum, kann mir bitte wer Tipps geben.
Würde gerne die Einspritzventile reinigen lassen.
Wie baut man diese aus?
C20XE - M2.5 - BJ1992
lg
Rudi |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.09.2025 - 20:47 |
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Anleitung?
Werkzeug nehmen, paar Schrauben rausdrehen, Stecker ab, Düsen raus .... |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 42
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Geschrieben: 02.09.2025 - 02:05 |
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..ergänzend zum Bild kannst Du auch die Leiste mit ESV rausziehen bzw. -hebeln und dann die Klammern rausziehen.
PS: Der Unterdruckschlauch vom BDR muss ab, aber das sollte klar sein. |
Dateiname: | EinspritzleisteC20XE.JPG |
Beschreibung: |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (03.09.25) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2025 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra 4x4 C20XE
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Geschrieben: 02.09.2025 - 07:56 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
..ergänzend zum Bild kannst Du auch die Leiste mit ESV rausziehen bzw. -hebeln und dann die Klammern rausziehen.
PS: Der Unterdruckschlauch vom BDR muss ab, aber das sollte klar sein. |
Danke für das Bild. Ich denke dass bei mir ZYL1 keine Sprit bekommt. Motor läuft, unrund aber er läuft, nimmt dementsprechend Gas an. Kein Fehlercode, Benzinpumpe und Filter neu. Zündfunke auch da. ZYL2-4 nach neuen Kerzen bräunlich/schwarz, ZYL1 Kerze wie gekauft, nicht mal feucht.
Oder gibt's eine andere Fehlerursache als das ESV von ZYL1
LG |
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C-T Kenner
 
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Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
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Geschrieben: 02.09.2025 - 15:35 |
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Hi
Es ist wirklich kein Problem die Düsen zu tauschen, ich habe es auch soeben hinter mir. Ich hatte den Fehler dass mir der Motor oft an der Ampel abgestorben ist, die Abgaswerte nicht gut waren und nach dem Starten ging er auch ohne Gasunterstützung wieder aus. Nachdem ich nun die revidierten Düsen drin habe läuft er viel sauberer und auch die Temperatur verhält sich besser. Abgastest steht noch aus.
Ich habe Allerdings nur die beiden Schrauben vom Railrohr gelöst
-Benzindruck über das Ventil abgelassen
-Alle Düsen zusammen Raus gezogen
-Clipse entfernt
-Einzelne Düsen wieder in den Motor gesteckt
-Railrohr drüber und Klipse drauf |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Rudi78 (03.09.25), Matze (03.09.25) dankten emtschi für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2025 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra 4x4 C20XE
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Geschrieben: 02.09.2025 - 16:26 |
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emtschi hat folgendes geschrieben: |
Hi
Es ist wirklich kein Problem die Düsen zu tauschen, ich habe es auch soeben hinter mir. Ich hatte den Fehler dass mir der Motor oft an der Ampel abgestorben ist, die Abgaswerte nicht gut waren und nach dem Starten ging er auch ohne Gasunterstützung wieder aus. Nachdem ich nun die revidierten Düsen drin habe läuft er viel sauberer und auch die Temperatur verhält sich besser. Abgastest steht noch aus.
Ich habe Allerdings nur die beiden Schrauben vom Railrohr gelöst
-Benzindruck über das Ventil abgelassen
-Alle Düsen zusammen Raus gezogen
-Clipse entfernt
-Einzelne Düsen wieder in den Motor gesteckt
-Railrohr drüber und Klipse drauf |
Hallo. Danke für die Beschreibung. Hast du neue eingebaut - oder gebrauchte? Habe den ganzen Tag gesucht, 0 280 150 744 dürfte es nicht mehr geben... Kann man Ersatzventile nehmen? |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 02.09.2025 - 19:50 |
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Bitte gerne
Ich habe revidierte eingebaut. Habe lange nachgeforscht für Ersatz Ventile, aber es waren eher nur billige zu finden wo viele davor warnen. So habe ich die teure Variante gewählt und revidierte eingebaut. Ich denke das ist besser als ein Motor Schaden.
Später habe ich dann noch neue gefunden, ich frage ihn mal ob er noch von deinen hat. |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: Gestern um 00:55 |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Rudi78 (03.09.25), Matze (03.09.25) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
  Themenstarter
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Geschrieben: Gestern um 08:00 |
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Guten Morgen. Einspritzleiste mit Ventilen laut euren Tipps ausgebaut. Ist super gegangen. Definitiv bekommt Ventil 1 zwar Spannung, zieht aber gegen Masse nicht an. Nach Ausbau mit 12V Akku getestet. Es zieht Strom, man spürt es auch leicht, aber es klackert nicht wie die anderen 3.
Danke an Wurfen82 für den Tipp mit autoteileservice24... Habe 2 Tage gegoogelt und nichts gefunden... |
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