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C-T Großmeister
 
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 15.06.2025 - 10:09 |
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ich lass die immer auf Maß der technischen Zeichnung von Brembo fertigen |
Dateiname: | 258d06bf-c4c7-4c5e-819b-95332dd29ce4.jpg |
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_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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tburnz (21.06.25) dankte Reendier für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 16.06.2025 - 20:08 |
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So, hab die Nabenbohrungen jetzt auf 70.08mm. Bin ja nicht beratungsresistent .
Dann mittels Fühlerblattlehre die Bremsscheiben an den Radnaben so gut es ging vermittelt- damit die rundum ja genug Platz zum ausdehnen haben. Was für ein Aufriss . |
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Geschrieben: 21.06.2025 - 15:47 |
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Die Teile für die Bremsenkühlung sind heute gekommen.
Passen mMn wie die Faust aufs Auge .
Montage war zunächst etwas fummlig aber ein Tropfen Sekundenkleber zwischen U- Scheibe und Mutter hat die Sache deutlich vereinfacht.
Nun kann die Kiste endlich wieder auf die Straße und das Einbremsen beginnen. |
Dateiname: | IMG_20250621_152842.jpg |
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Wurfen82 (21.06.25) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 21.06.2025 - 18:18 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Passen mMn wie die Faust aufs Auge . |
Die nachgedruckten Versionen scheinen dahingehend optimiert worden zu sein.
Ich hatte die org. vom G OPC - die hatten den Schnabel am Austritt deutlich länger. |
Dateiname: | Kühlkanal AstraG.JPG |
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Oben Original, Mitte Deine Version, unten noch eine andere. |
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C-T Lehrling
 
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Geschrieben: 21.06.2025 - 18:43 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Montage war zunächst etwas fummlig aber ein Tropfen Sekundenkleber zwischen U- Scheibe und Mutter hat die Sache deutlich vereinfacht.
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Ich hatte bezüglich dessen schonmal überlegt ob man sich da nicht ein Gewinde einsatz "einschmelzen" könnte. Aber mich tatsächlich noch nicht weiter mit beschäftigt. Müssen dann ja doch nicht so oft ab  |
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Geschrieben: 21.06.2025 - 21:50 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Die nachgedruckten Versionen scheinen dahingehend optimiert worden zu sein.
Ich hatte die org. vom G OPC - die hatten den Schnabel am Austritt deutlich länger. |
Die sind definitiv optimiert worden . Hatte dem Paddy ja den Link zu diesem Thema und eure Maßangaben übermittelt. Daraufhin hat er den Entwurf abgeändert (hab alt und neu übereinandergelegt zur Ansicht gekriegt).
Bin jedenfalls sehr zufrieden .
Lordfoxes hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte bezüglich dessen schonmal überlegt ob man sich da nicht ein Gewinde einsatz "einschmelzen" könnte. Aber mich tatsächlich noch nicht weiter mit beschäftigt. Müssen dann ja doch nicht so oft ab  |
Eben . Und ich vertrau da einer durchgehenden Schraube schon etwas mehr . |
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Geschrieben: 29.06.2025 - 13:05 |
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Moin,
Die ersten 300km sind gefahren, natürlich ist bis jetzt noch alles iO bzgl. Verzug.
Jedoch habe ich nach wie vor das Phänomen, dass die Kiste beim anbremsen kurz nach rechts verzieht. Man sieht's auch an der Staubentwicklung auf den Felgen, die rechte dreckt mehr ein.
Hab mir gestern von Matze (thx ) zu Testzwecken einen anderen HBZ mitgenommen. Der ist zwar kleiner aber es sollte zumindest differenzialdiagnostisch weiterhelfen.
Werde berichten....
Edit: hat genau nix gebracht . |
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Geschrieben: 29.06.2025 - 23:16 |
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Bremsdruck pro Rad messen?  |
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Geschrieben: 29.06.2025 - 23:26 |
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Ich werd mal auf nen Bremsenprüfstand fahren, wird aber noch etwas dauern. Eventuell ergebt sich da ein neuer Ansatz... mir gehen langsam die Ideen aus. |
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Geschrieben: 29.06.2025 - 23:34 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Ich werd mal auf nen Bremsenprüfstand fahren, wird aber noch etwas dauern. Eventuell ergebt sich da ein neuer Ansatz... mir gehen langsam die Ideen aus. |
Vorher würde ich iwie versuchen den Bremsdruck direkt vorm Sattel zu messen. |
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Geschrieben: Gestern um 20:05 |
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@Calibra459: ja eben, irgendwie... Ich wüsste gerade nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte .
Der spontane Besuch eines BPS brachte wenigstens etwas Klarheit aber darüber hinaus keinen neuen Ansatz.
Ich bilde mir das doch nicht ein... .
Der BPS bildet jedoch nur die Bremskraft per se ab, die Dynamik des Fahrwerkes beim Bremsen wird natürlich nicht erfasst. Der PI hat sich die Kiste auch von unten überall angeschaut, nix Verdächtiges zu sehen.
Tja...weiterfahren und beobachten ist die Devise.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal eine Achsvermessung machen, auch wenn die auch nur statischer Natur ist. |
Dateiname: | IMG_20250630_172940.jpg |
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Geschrieben: Heute um 00:05 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
@Calibra459: ja eben, irgendwie... Ich wüsste gerade nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte .
Der spontane Besuch eines BPS brachte wenigstens etwas Klarheit aber darüber hinaus keinen neuen Ansatz.
Ich bilde mir das doch nicht ein... .
Der BPS bildet jedoch nur die Bremskraft per se ab, die Dynamik des Fahrwerkes beim Bremsen wird natürlich nicht erfasst. Der PI hat sich die Kiste auch von unten überall angeschaut, nix Verdächtiges zu sehen.
Tja...weiterfahren und beobachten ist die Devise.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal eine Achsvermessung machen, auch wenn die auch nur statischer Natur ist. |
Die Werte vom BPS sagen nicht viel aus. Das ist ja nur der Maximalwert der gemessen wurde. Wichtiger wäre die dynamische Entwicklung während des Bremsens. Konntest du dabei zusehen? Theoretisch sollte ja zum Beginn der Bremsung eine Seite zuerst ansteigen in deinem Fall. |
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