Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22523 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 231
Insgesamt: 236 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fehlercode 49 und 31

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1119
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 771444 Geschrieben: 11.06.2025 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bei meinen x25xe leuchten seit heute die o.g. Fehlercodes.


49 ist die Lichtmaschine oder?

Was ist genau 31? Finde nur die allgemeine Bezeichnung "Drehzahlsensor".



Zudem geht nach kurzem Motorlauf die Airbagleuchte an.......das komische ist, dass sie nach nem Neustart dann wieder weg ist. Normal bleibt doch das Airbaglicht an sobald es mal ausgelöst wurde.


gruß u. danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


work242
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 9

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 771445 Geschrieben: 11.06.2025 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mess mal, wieviel Volt Deine Lichtmaschine bei laufendem Motor so abgibt. Vielleicht ist ein Regler hinüber.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1119
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 771448 Geschrieben: Gestern um 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also es ist / war die Lima. Wenn ich alle Verbraucher andrehe sind sowohl MKL als auch Airbagleuchte weg.

Hängt also mit der Spannung zusammen.




Update:

Hab jetzt mit nen Hämmerchen gegen die Lima geklopft. Aktuell funktioniert sie wieder. (Auto stand längere zeit)

Scheinbar ist der Regler gehängt , hoffe der bleibt jetzt gängig. Beim V6 ist ja die Lima nicht gerade schön zu tauschen....


gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 41
Beiträge: 1477
Danke-Klicks: 275
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 771449 Geschrieben: Gestern um 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Also es ist / war die Lima. Wenn ich alle Verbraucher andrehe sind sowohl MKL als auch Airbagleuchte weg.


hää? das ergibt doch gar keinen sinn - wenn alle verbraucher an sind müsste die spanning doch gerade zusammenbrechen, wenn die lima defekt ist... das geht nicht andersherum...

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt mit nen Hämmerchen gegen die Lima geklopft. Aktuell funktioniert sie wieder. (Auto stand längere zeit)


ja, immer mit nem hammer gegen teile klopfen... das hilft immer... hammer.gif

jetzt mal im ernst - der regler ist nicht mechanisch, da passiert absolut NULL wenn da dagegen geklopft wird - was eher passiert ist, dass irgendwas bricht...

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Scheinbar ist der Regler gehängt , hoffe der bleibt jetzt gängig. Beim V6 ist ja die Lima nicht gerade schön zu tauschen....


dein wort in gottes ohr, aber verlassen würde ich mich darauf nicht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1119
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 771452 Geschrieben: Gestern um 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht die Lima ist defekt , sondern bringt zu viel Spannung.

Sprich der Regler arbeitete scheinbar nicht sauber.


Ja tauschen kann ich sie immer noch.

Kenne das nur von Anlassern , dass die mit klopfen wieder gängig wurden.


Werde berichten ob sie auf Dauer wieder gängig bleibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 25
Beiträge: 1179
Danke-Klicks: 83

Auto: Calibra
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 771453 Geschrieben: Gestern um 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Stifte sich verklemmen, kann klopfen helfen.
Aber wenn die hängen, gibt es einfach KEINEN Strom.

Wenn der Regler zu viel Spannung schiebt, dann würde ich da nicht mehr mit fahren.
Mir hat es mal die Abblendlichter sooo hell gemacht, weil die Lima volle Spannung geliefert hat.
Kurz danach War es sehr dunkel. Lampen durchgebrannt und der Regler gleich mit.

Kann aber auch wichtige Teile treffen.

_________________
Changes needed to survive
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1119
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 771456 Geschrieben: Heute um 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Tauschen der LIMA eig. selbst machbar? Das Teil ist ja sehr verbaut....


Hat da jemand Erfahrung?


Oder mal jemand machen lassen was sowas kostet?


Hat viel. jemand nen Link zu ner LIMA für den V6 ?


gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 25
Beiträge: 1179
Danke-Klicks: 83

Auto: Calibra
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 771457 Geschrieben: Heute um 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst gucken, ob deine LiMa einen austauschbaren Regler hat.
Dann kannst du dir ggf den Ausbau der gesamten Lima sparen.

_________________
Changes needed to survive
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1119
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 771458 Geschrieben: Heute um 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. Das wäre natürlich super. Und wo sitzt der Regler, bzw. vielleicht hat jemand ein Bild?


--> heute wieder laufen gehabt: bisher funktioniert wieder alles einwandfrei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 476084068 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002