Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 275
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.06.2025 - 13:54 |
|
stani582 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das von c20xe nehme müsste ich auch das F20 nehmen? Möchte eigentlich bei dem f25 bleiben. |
wer sagt das denn? - du kannst das f25 problemlos mit dem tellerschwungrad vom c20xe verwenden - der einzige wichtige faktor warum viele das f20 nehmen ist, dass die reibscheibenverzahnung von der c20xe kupplung nicht an die einganswelle des f25 passt...
wenn du eine passende reibscheibe findest kannst du dein f25 weiterverwenden...
...da ich öfters gelesen habe man sollte nicht darunter Gehen warum keine Ahnung. |
das hat sicher was mit der materialabnahme zutun - je mehr material fehlt umso instabiler wird das schwungrad...
dass es aber deutlich leichter geht ist kein problem für den moror an sich, da das c20xe schwungrad serienmäßig schon knapp unter 7kg wiegt... eine erleichterte tellerscheibe bringt es durchaus auf um die 4,5kg...
aber bedenke - je schwerer das schwungrad desto runder der motorlauf, aber desto langsamer der drehzahlanstieg...
willst du rennen fahren, nimm ein leichtes - willst du hingegen im stadtverkehr cruisen, dann lieber ein etwas schwereres... |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Auto: Opel calibra v6
|
Geschrieben: 09.06.2025 - 14:05 |
|
[QUOTE]
wer sagt das denn? - du kannst das f25 problemlos mit dem tellerschwungrad vom c20xe verwenden - der einzige wichtige faktor warum viele das f20 nehmen ist, dass die reibscheibenverzahnung von der c20xe kupplung nicht an die einganswelle des f25 passt...
Hättest du mir eine Teile Nr welche da passt, das würde mir enorm helfen, da ein Satz Kupplung und Schwung 1000 du schon kosten Schwung von c20xe hätte noch da  |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 275
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.06.2025 - 14:46 |
|
...da ein Satz Kupplung und Schwung 1000 du schon kosten Schwung von c20xe hätte noch da  |
komm mal wieder etwas runter... du schreibst schon seltsam... immer mit der ruhe...
zurück zum thema; ich kann dir da leider nicht helfen, da ich kein f25 habe und mich auch nie um diesen umbau gekümmert hatte - da musst du leider selbst mit maßen und werten selbst auf die suche gehen...
oder du hast glück und ein anderer user hier hat das schon getan... |
|
|
|
 |
|