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C-T Meister
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.05.2025 - 08:49 |
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Bzgl. TT und Fahrverhalten, stimmt! Da hatte die erste Serie doch ein echtes Problem, womit sich auch einige ins sprichwörtliche Gemüse geschossen haben. Bei der zweiten Serie hat Audi das dann verbessert. Richtig?
Wenn ich auf Dein Profil schaue, lese ich "i500" - das klingt nach einem ziemlich einzigartigen Spaßgerät Respekt!! Ist mir vorher in der Tat nicht aufgefallen...  |
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Foren-Team
 
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2 Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 27.05.2025 - 10:35 |
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Korrekt, die zweite Generation ist da deutlich handzahmer. Hab allerdings den kleinen automatisch ausfahrenden Heckspoiler gegen den des RS getauscht. Kostet ein paar Km/h, fährt sich aber deutlich angenehmer.
Im Cali fühl ich mich da -auch ohne ESP / Allrad- bisweilen sicherer bei hohem Tempo .
Der ist in der Tat ein schönes Spaßgerät - allerdings nicht einzigartig (macht aber nix). OPRCali hat motorseitig quasi das gleiche Gerät . |
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C-T Großmeister
 
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.05.2025 - 13:03 |
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Ich bin der Meinung, da geht noch einiges.
Am Fahrwerk kann man extrem viel verbessern, kostet aber auch Geld. Zuerst Federweg schaffen, also nix tiefergelegt. Dann vernünftige Einpresstiefen bei den Felgen wählen um den Lenkrollhalbmesser Richtung negativ zu kriegen. Also nichts für bling bling an der Eisdiele. Richtiges Fahrwerk vom Profi bauen lassen. Querlenker, Buchsen, Aufhängungen verstärken. Danach die Achslastverteilung auf Achswaagen einstellen und die Achsgeometrie vom Profi einstellen lassen.
Und mit Profi meine ich nicht ATU oder einen Reifenhändler, geschweige denn 0815 Federn von H&R oder Eibach (an TA Schrott, Low Schrott usw verschwende ich nicht mal nen Gedanken). |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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