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C-T Meister
 
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.05.2025 - 18:24 |
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Alle NE-Maschinen Fahrer kennen es... die Ventildeckdichtung sifft.
Gibts da mittlerweile was alternatives zur Gummi-Kork-Dichtung ?
Etwas analog der Ölwannendichtung ? |
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C-T Meister
  Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
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Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.05.2025 - 21:25 |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 42
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Geschrieben: 20.05.2025 - 22:32 |
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Joyrider-OC hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit dem Deckel vom X20SE ?
Ist der verklebt oder hat der ne lose Dichtung ? |
Der hat eine eingezogene Dichtung, aber die Kurbelgehäuseentlüftung ist völlig anders als beim NE.
Du kannst es mit den Nachbau-Gummidichtungen von 1.7er Diesel versuchen;
meine Erfahrung dazu war, dass sie viel weicher sind als das Org. und sich von der Dichtfläche wegdrücken, aber das ist auch schon ein paar Jahre her.
https://www.ebay.de/itm/133561238769 (Werbung)
Ansonsten: Korkdichtung, Gewinde sauber machen/nachschneiden, Anzugsmoment genau beachten und der VD muss an den Zapfen um die Borhungen iO. sein,
dann geht es ein paar Jahre. |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 25
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Auto: Calibra Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.05.2025 - 11:21 |
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Kork, einfach Kork nehmen.
Und bei jedem TÜV neu machen, wenn es suppt. |
_________________ Changes needed to survive |
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