Autor | Nachricht |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 28
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: Gestern um 21:08 |
|
Ich empfehle einen Besuch bei der küs in Dortmund, Rahmer Straße! |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 118
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: Gestern um 21:17 |
|
Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für einen Endschalldämpfer? Hier interessiert mich insbesondere die Endrohrvariante. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: Gestern um 22:54 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für einen Endschalldämpfer? Hier interessiert mich insbesondere die Endrohrvariante. |
Das ist eine Anlage von Jetex Typ Fortex, die genaue Bezeichnung nach Fahrzeugschein füge ich dem Beitrag morgen gerne bei. Die Endrohevariante kommt so hoffentlich gut rüber, sonst habe ich da morgen auch schnell noch ein Foto geschossen und hochgeladen Die sind so eher Oval in der Breite, nennt man elliptisch?
Küs in Dortmund, probiere ich mal aus... |
Dateiname: | Screenshot_20250429-224344_2.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
348.33 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |

|
|
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 118
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: Gestern um 23:31 |
|
DerObsthndler43 hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Das ist eine Anlage von Jetex Typ Fortex, die genaue Bezeichnung nach Fahrzeugschein füge ich dem Beitrag morgen gerne bei. Die Endrohevariante kommt so hoffentlich gut rüber, sonst habe ich da morgen auch schnell noch ein Foto geschossen und hochgeladen Die sind so eher Oval in der Breite, nennt man elliptisch?
Küs in Dortmund, probiere ich mal aus... |
Ich würde fast Wetten darauf abschließen, dass ich den mit ´nem Lappen im Auspuff und etwas Geduld sauber durch die AU bekomme. Gibt natürlich keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch.
1. CO ist nicht wesentlich zu hoch. Wie schon erwähnt brauchen die 200 Zeller lange, bis die Konvertierungsrate hoch genug ist.
2. Lambda ist auch nicht wesentlich zu hoch. Eigentlich in einem Maße, dass für kleinere Undichtigkeit üblich ist. Das passiert aber auch gern mit Abgasanlage mit großen Endrohren oder zwei Endrohren. Da kommt einfach zu viel Frischluft über die Rohre dazu.
Also Kat richtig auf Temperatur bringen, Messsonde rein, Endrohre mit Lappen zustopfen und die Chance ist groß, dass es klappt. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
|