Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22493 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 200
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - TÜV/ AU Durchgefallen und jetzt? Der Prüfbericht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 38
Beiträge: 3357
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 771082 Geschrieben: Gestern um 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich empfehle einen Besuch bei der küs in Dortmund, Rahmer Straße!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 15314
Danke-Klicks: 118
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 771083 Geschrieben: Gestern um 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für einen Endschalldämpfer? Hier interessiert mich insbesondere die Endrohrvariante.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerObsthndler43
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2020
Beiträge: 18
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -Deutschland
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 771086 Geschrieben: Gestern um 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für einen Endschalldämpfer? Hier interessiert mich insbesondere die Endrohrvariante.


Das ist eine Anlage von Jetex Typ Fortex, die genaue Bezeichnung nach Fahrzeugschein füge ich dem Beitrag morgen gerne bei. Die Endrohevariante kommt so hoffentlich gut rüber, sonst habe ich da morgen auch schnell noch ein Foto geschossen und hochgeladen laecheln.gif Die sind so eher Oval in der Breite, nennt man elliptisch?

Küs in Dortmund, probiere ich mal aus...



 Dateiname: Screenshot_20250429-224344_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.33 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 15314
Danke-Klicks: 118
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 771087 Geschrieben: Gestern um 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerObsthndler43 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mal ne ganz doofe Frage: Was hast du für einen Endschalldämpfer? Hier interessiert mich insbesondere die Endrohrvariante.


Das ist eine Anlage von Jetex Typ Fortex, die genaue Bezeichnung nach Fahrzeugschein füge ich dem Beitrag morgen gerne bei. Die Endrohevariante kommt so hoffentlich gut rüber, sonst habe ich da morgen auch schnell noch ein Foto geschossen und hochgeladen laecheln.gif Die sind so eher Oval in der Breite, nennt man elliptisch?

Küs in Dortmund, probiere ich mal aus...


Ich würde fast Wetten darauf abschließen, dass ich den mit ´nem Lappen im Auspuff und etwas Geduld sauber durch die AU bekomme. Gibt natürlich keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch.

1. CO ist nicht wesentlich zu hoch. Wie schon erwähnt brauchen die 200 Zeller lange, bis die Konvertierungsrate hoch genug ist.

2. Lambda ist auch nicht wesentlich zu hoch. Eigentlich in einem Maße, dass für kleinere Undichtigkeit üblich ist. Das passiert aber auch gern mit Abgasanlage mit großen Endrohren oder zwei Endrohren. Da kommt einfach zu viel Frischluft über die Rohre dazu.

Also Kat richtig auf Temperatur bringen, Messsonde rein, Endrohre mit Lappen zustopfen und die Chance ist groß, dass es klappt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 467547016 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002