Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 81
Auto: Calibra Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.08.2024 - 17:48 |
|
Du schreibst im 2. Beitrag was von Fächerdüsen, die er einbauen soll. Dann folgen Exkurse über die Suchfunktion.
Solldie schreibt was von Threads, alles längst bekannt, sogar mit Teilenummern. Und wo?
Aber keiner von euch kann was brauchbares liefern außer Geschwätz.
Sorry, das ist einfach lächerlich.
Wenn ihr es doch alles kennt und wisst wo es steht, wieso schreibt ihr es nicht auf und veröffentlicht es im DIY?
Oder einen Sammelthread mit wichtigen Threads. |
_________________ Changes needed to survive |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 156
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 04.08.2024 - 18:42 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
.... keiner von euch kann was brauchbares liefern außer Geschwätz... |
Ich weis echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Wie wäre es wenn du die von Wurfen, mit einem Foto, festgehalteten Suchergebnisse einfach mal ließt? Da stehen dann Möglichkeiten mit Teilenummern und Bauhinweisen drin !!! Ehrlich, dümmer gehts nun wirklich nicht. Und wenn die Möglichkeiten für dich nichts sind, dann mußt dich eben selber dran setzen und was bauen.
Die letzte Generation ..... |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 545
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.08.2024 - 20:00 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Lese Beitrag Nr. 8! |
..
Wie wäre es wenn du die von Wurfen, mit einem Foto, festgehalteten Suchergebnisse einfach mal ließt? |
Das liest sich hier alles wie eine große und zähe Rekursion.
Ich habe in benanntem Post doch dargelegt, dass keins der Themen zur konkreten Problemstellung passt.
Wieso wird auf der Suche beharrt, wenn bekannt ist, dass sie kein Ergebnis bringt?
Im speziellen Fall hier, wäre also keine Antwort die sinnvollste Antwort gewesen, bis es jemand rausfindet und ggf. schreibt.
Im Allgemeinen ist - abgesehen von Themen wie Warmstart, BPR*,.. zu denen man wirklich genug findet - das schnelle Abwiegeln von Fragen mit Verweis auf die Suchfunktion
mMn einer der Gründe, warum das Forum dahinsiecht.
*Selbst da hat sich kürzlich ja gezeigt, dass auch alten Hasen im Einzelfall irritiert sein können; wäre es ein Anfänger gewesen - der wäre nicht weiter gekommen ohne "Vorgekautes" wie Du es nennst..
..ob Du es glaubst, oder nicht: Ich habe tatsächlich mittlerweile einen "Stamm" an Leuten, die ich mehr oder minder persönlich via PN, FB-Messenger, usw. "betreue", ohne dass ich provoziert hätte.
Diese 5-6 Leute haben mich alle angeschrieben und um Hilfe gebeten, weil sie teilweise recht neu in der Thematik sind, oä.
Einer ist zB. Lackierer und hatte keine Erfarhungen mit Technik - er wurde auch auf die Suche verwiesen, wusste aber nicht, ob die Ergebnisse zu seinem Problem passen, oder er die Sache verschlimmert.
Das kostet mich auch alles Zeit, ich werde nicht dafür bezahlt, aber es sind nette Leute - da hilft man dann auch gerne, aber das hier zu machen, wäre schöner.
Ist ein selbstverstärkendes Problem: Von den "Alten" sind immer weniger und immer seltener hier unterwegs und die "Neuen" finden weniger Support und bleiben dann meist nicht lange hier.
Ich für meine Teil würde es schon gerne sehen, wenn das Forum weiterbesteht und das auch lebendig.
Das ist keine Einladung, noch 4mal im Kreis zu diskutieren, sondern ich möchte nur aufzeigen, um was und warum es mir geht.
(Da hier eh alles grob in OT läuft, hatte ich bei meinen Ausführungen auch keine Hemmungen ) |
|
|
|
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Topper Harley (07.08.24), Lordfoxes (04.08.24), Gercalica1 (04.08.24), CalibraTraum (04.08.24), Calibra459 (04.08.24) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 156
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 04.08.2024 - 23:03 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
... dass keins der Themen zur konkreten Problemstellung passt.... |
Echt jetzt?
Es werden verschiedene Möglichkeiten zum Einbau von Fächerdüsen beschrieben, mit Teilenummern und Hinweisen zum Einbau. Wenn das also nicht zum Thema paßt, dann weis ich echt nicht mehr weiter.
Und genau auf das hat sollddie hingewiesen ...
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Suche benutzen und fündig werden. Gibt genug Themen ja.gif
MfG
sollddie2000 |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Mit Teilenummer und allem ...
MfG
sollddie2000 |
Aber ja, ihr habt Recht, die Suche ist Erfolglos und wir sind alle alt und dumm ...... |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 05.08.2024 - 12:12 |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 81
Auto: Calibra Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.08.2024 - 20:46 |
|
Die letzte Generation .....
Aber ja, ihr habt Recht, die Suche ist Erfolglos und wir sind alle alt und dumm ...... |
Letzte Generation
Bisschen daneben, aber seis drum. Passt in die Reihe von Fehlschlägen.
Bin gespannt! Passende Düsen für die T-Reihe von Toyota (T18 oder T19) hatte ich sogar mal probiert. Mir war so, als würden die nicht einrasten. |
_________________ Changes needed to survive |
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 09.08.2024 - 15:15 |
|
heute bestellt. naja Versand auch China wird dauern. ich poste dann mal die Resultate. |
|
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 20
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg 0686 c20xe
|
Geschrieben: 18.08.2024 - 21:23 |
|
Habe mir welche bei temu bestellt sind zwar eckiger und etwas höher aber decken die löcher gerade so ab. Düsenspritzbild bin ich zufrieden |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0686 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
 |
|