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Cali96Bo
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Beitrag: 769466 Geschrieben: 15.07.2024 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, habe festgestellt das mein Schlüssel sich im Zündschloss nicht mehr drehen lässt. Bin Am Vortag noch gefahren und am nächsten Tag stecke ich den Schlüssel ein und er lässt sich nicht drehen. Die lenkradsperre ist drin.
Als würde es festklemmen. Gibts einen Weg wie ich das beheben könnte bzw. was die Ursache ist? gruebeln.gif
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KalleA
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Beitrag: 769472 Geschrieben: 15.07.2024 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, das Lenkrad einmal fest bis zum Anschlag ins Lenkradschloss nach links drehen, festhalten, Schlüssel drehen. Falls das nicht funktioniert, dann in die andere Richtung probieren.
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Cali96Bo
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Beitrag: 769487 Geschrieben: 16.07.2024 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich versucht, hat sich leider nichts getan wiejetzt1.gif

Edit: Habs hinbekommen, habe den Schlüssel leicht rein und raus geschoben und dabei versucht zu drehen, jedoch hab ich das gleiche Problem wieder. Nur habe und lasse ich jetzt die Lenkradsperre raus. Was soll ich nun machen? Bekomme das einfach getauscht? Habe herausgefunden, das wenn ich den Schlüssel hineinstecke und wieder ein Stück herausziehe bis es klickt und in dem moment drehe funktioniert es, habe schonmal gehört dass das beim e36 auch häufig passiert.
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sollddie2000
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Beitrag: 769491 Geschrieben: 16.07.2024 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein Zündschloss ist wahrscheinlich aufgrund des Alters komplett verharzt innendrin. Man kann nen neuen Einsatz kaufen, oder das Ganze auseinander bauen und reinigen. Ob du dir letzteres zutraust, musst du selbst wissen ja.gif

MfG

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Cali96Bo
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Beitrag: 769492 Geschrieben: 16.07.2024 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist das für ein einsatz? Ist das kompliziert das zu tauschen?
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Beitrag: 769627 Geschrieben: 05.08.2024 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist eigentlich völlig unkompliziert und auch nicht teuer.

https://www.ebay.de/itm/385049892738?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1OMIITKFCTKKMFY-74Cv7rA9&norover=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkscid=101&itemid=385049892738&targetid=1685205642215&device=c&mktype=pla&googleloc=9115974&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205642215&abcId=9301017&merchantid=614972403&gad_source=1 (Werbung)

Aber du hast dann eben für Tür und Zündung zwei Schlüssel.

Was mir persönlich egal ist. Ich lass den Zündschlüssel einfach immer stecken.
Ich hab bei mir einen VDO Immolilizer verbaut. Du kriegt das Auto also ohne den Dongle nicht an.
https://img.motor-talk.de/JxrBb4eW7Z13dqsj.59.jpg

Bei mir waren Zündschloss und Schlüssel derart abgenutzt, das er in schnellen Kurven einfach aus dem Zündschloss gerutscht ist.
Die Türen haben aber noch nie gehakt beim Auf oder Zuschliessen. Komisch eigentlich....
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sollddie2000
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Beitrag: 769631 Geschrieben: 06.08.2024 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:
Bei mir waren Zündschloss und Schlüssel derart abgenutzt, das er in schnellen Kurven einfach aus dem Zündschloss gerutscht ist.
Die Türen haben aber noch nie gehakt beim Auf oder Zuschliessen. Komisch eigentlich....


Das Fett im Schloss verharzt und deshalb funktioniert es irgendwann nicht mehr. Ist eigentlich egal, ob erst die Türen oder das Zündschloss rumzicken ja.gif zwinkern.gif

MfG

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Beitrag: 769634 Geschrieben: 06.08.2024 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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