Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 04.03.2024 - 15:17 |
|
Hallo zusammen. Hab bei meinem Cailbra das Problem, dass bei der Türverkleidung links (Fahrerseite) ca. die Hälfte der Halterungen von der Verkleidung fehlen bzw sich gelöst haben. die Halterungen hab ich alle, auch das Ankleben selbst sollte nicht die große Herausforderung sein. Aber, wie kann ich die exakten Positionen der Halterungen wieder finden, damit die Verkleidung dann auch in der Tür selbst wieder einrasten?? Hat da jemand einen TIPP bzw. einen TRICK? Auf der Verkleidung selbst sieht man auf der Rückseite leider die ursprünglichen Positionen nicht mehr. Danke schon im Voraus für den ein oder anderen Tipp! LG aus Österreich sendet Andreas |
Dateiname: | Calibra.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
4.4 MB |
Vollbildaufrufe: |
11 |

|
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 49
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.03.2024 - 08:53 |
|
Guten Morgen!
Ich würde einen große Bogen Packpapier mit Kreppband von innen auf die Tür kleben und darauf die Position der Löcher für die Clippse abpausen.
Dann nimmst Du diese Papierschablone, überträgst das Lochbild auf eine Pappe und schneidest die Löcher an den richtigen Stellen in die Pappe.
Diese Pappe richtest Du mittels der noch vorhandenen Türclippse korrekt auf der Türverkleidung aus.
Dann kannst Du an den richtigen Stellen der Türverkleidung den Kleber auftragen, die neuen Clippse aufbringen und mittels der Pappschablone anhand des Lochbilds korrekt ausrichten.
Fertig!
Nimm den richtigen Kleber - z.B. einen temperaturstabilen Montagekleber => auf jeden Fall ggf. beraten lassen.
Viel Erfolg und beste Grüße  |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 05.03.2024 - 09:17 |
|
Hallo! Danke für den ausführlichen Tipp! Hört sich sehr plausibel an. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.... Geb dir dann Bescheid ob es geklappt hat. Danke und LG Andreas |
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 8
Auto: Calibra V6
|
Geschrieben: 06.03.2024 - 00:01 |
|
Einfachere methode für mich wäre, Halter in die tür klipsen, dicken klecks farbe drauf, dann pappe andrücken. schon sollte man die positionen auf der türpappe haben |
|
|
|
 |
|