Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 29.11.2023 - 14:55 |
|
Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich kurzerhand mit meinem Nachbarn zusammen gesetzt und habe ihm seinen geschlachteten Astra g Turbo abgekauft. Es ist davon noch fast alles vorhanden und der sollte das Spendeauto werden. Der Motor ist jetzt raus und ich überhole ihn grade dabei sind mir schon die ersten Probleme aufgekommen.
1. Wie bekomme ich die elektronische Drosselklappe an meinen alten Calibra angeschlossen? Oder kann ich eine Mechanische verbauen?
2. kann ich die originalen Motorhalter nehmen oder nicht. Wenn nein, welche?
3. welches Getriebe wäre empfehlenswert da ich das vom Astra nicht rein bekomme weil kein Hydraulisches im Calibra verbaut ist (habe an ein F18 Getriebe gedacht) und kann ich die Originalen Antriebswellen nehmen oder sind die zu schwach?
4. Muss ich noch mehr als den Motorkabelbaum tauschen oder bekomme ich den irgendwie an den originalen Innenraumkabelbaum angeschlossen?
Und gibt es sonnst noch irgendwelche Sachen auf die ich achten muss? Bei dem Umbau an sachen die Komplikationen hervorrufen werden durch den Aufprall zweier Techniken?
Danke schonmal  |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 326
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.11.2023 - 15:07 |
|
Hier werden fast alle Fragen beantwortet im Zweifelsfall dort weiterschreiben. Dies ist das 3. Thema innerhalb weniger Wochen, ich mach hier jetzt zu!
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tburnz (01.12.23) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
 |
|