Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 317
Insgesamt: 318 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Desertbyte
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 296

Wohnort: A-5230 Mattighofen
Auto: Opel Calibra Cabrio C20XE
Beitrag: 76623 Geschrieben: 04.03.2005 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist es auch Einfach:

Einsames Byte in der Datenwüste = Desertbyte cul.gif

_________________
http://www.Calibra.CC - Das Calibra Technikforum

1994-1997: Calibra X20XEV (Color-Edition)
2003-2004: Calibra C20XE
2004-......: Calibra C20XE Cabrio

In meiner Werkstatt sind Theorie und Praxis vereint: Nix funzt und weiss nicht warum das so ist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 76639 Geschrieben: 04.03.2005 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif eigentlich sipl suchte für ebay ein nick und da ich für cali zeug kaufen wollte dachte ich ersta na cali und dann wegen wohnort naja stadt kürzel dd macht also ein ddcali biggrin.gif und seit dem meld ich mich damit überall an und man braucht sich nicht so viel merken biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 76647 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinen habe ich weil das leben eh schon ernst genug is, und ich ständig bemüht bin, den stress im keim zu ersticken biggrin.gif
ich liebe nunmal den spaß an der freude vocalize.gif ich bin zu 99% immer gut drauf, und kann mich auch ohne alkohol oder sonstigen drogen ziemlich gut hochschaukeln banana.gif
meine freunde und bekannten sagen mir öfters, das ich menschen schnell zum lachen oder lächeln bringe. darum eben "JustForFun" psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 76657 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joa...also bei mir kommts das von meinen initialen...M.C....und da "Calibra" ja auch mit nem "C" anfängt, dacht ich kann man das gut kombinieren...so ist Mcalibra draus geworden....!!

MfG, Mcalibra
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 76670 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wurde schon so oft nach der bedeutung gefragt...ich darf es euch aber leider nicht sagen, sonst müsste ich euch töten biggrin.gif
lol.gif

aber zur Aussprache:
nicht opp, sondern o pe pe - em de
das md steht übrigens für Nummernschild Magdeburg

von gewissen Personen hier im Forum werde ich auch liebevoll Opi genannt motz.gif


@SyNc
deine Erklärung auf Seite 1 war aber ausführlicher ja.gif zwinkern.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 76671 Geschrieben: 04.03.2005 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
Meinen Nick hab ich im Auslandseinstatz im Kongo bekommen als ich dort mit der Bundeswehr 8 monate stadioniert war. Damals war ich als Begleitpersonal, für den Schutz von Essenstransportern, eingeteilt die immer zu bestimmten dörfern gefahren sind und essen ausgegeben haben.
Nach ca. 1 Monat nannten mich dort alle Kanta Mantu, nach einer weile hab ich mich dann mal erkundigt was das heißen soll und es bedeute soviel wie "Mann der unbeirrt im Wind steht und beobachtet". Ab diesem Tag nannten mich alle einheimischen Kantamantu selbst in meiner einheit nannten die mich dann alle Kanta, tja und damit war mein Nick gebohren.

Das dumme daran ich mußte dann immer zu jedem dorffest zu jeder Hochzeit und sogar zu jeder taufe, weil mich alle durch den namen kannten, klingt zwar recht amüsant aber das essen und trinken was es da dann immer gab war nicht so lecker, und manche rituale auch nicht unbedingt, aber ablehnen konnte man es ja auch nicht ohne jemdanden gleich zu beleidigen. naja so war das halt.

mfg kanta


Die Story find ich richtig cool. "Mann der unbeirrt im Wind steht und beobachtet" respekt.gif Gut dass das im Kongo nur so kurz ist psycho.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirat
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 91


Beitrag: 76678 Geschrieben: 04.03.2005 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im geiste bin ich eben ein Pirat *G* image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollyon77
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 34

Wohnort: D-Franken
Auto: Opel Calibra A V6 LE X30XE
Beitrag: 76681 Geschrieben: 04.03.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja mit meinem Nick mußte ich mich länger auseinandersetzen und habe ihn eigentlich schon so lange... seit Kc85-Zeiten oder Amiga.

Der Ursprung ist in Kleinasien später in der grischischen Mythologie zu suchen und wurde später in die Bibel übertragen. Eigentlich immer in Verbindung der Apokalypse oder dem strafenden Bösen an sich. Das Synonym für Satan in Satanischen Bibeln. Deswegen gibt es viele Ableitungen: Apu, Aplu, Apollon Agyieus, Apollon Musagetes, Apollyn, Apollyon , Abalam, Abalim, Abaddon.

So wer von euch schon mal die Bibel gelesen hat(empfehle ich Jedem, sehr interessant!) kann doch mal die Offenbarung 9 lesen, die Fünfte Posaune! (Die Offenbarung des Johannes)

...
Ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war. Dieser Stern hatte den Schlüssel zum Abgrund der Hölle.... Und aus dem Rauche kamen Heuschrecken hervor auf die Erde, und es wurde ihnen Gewalt gegeben, wie die Skorpionen der Erde Gewalt haben. .....
Sie haben über sich einen König, den Engel des Abgrundes; sein Name ist auf hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon....

Hmm, also genau das Richtige für mich als Atheist, mir den Namen als Erzengel oder Teufel zu geben. icon_idea.gif

mfg apo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 76686 Geschrieben: 04.03.2005 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm,naja,in meinem Freundeskreis nehnen mich alle Völle,das is halt so´ne Ableitung von meinem Nachnamen!!!Und weils damals bei AOL ja noch kein ö gab als ich mich angemeldet habe wurde voelle draus!!Da aber voelle und voelle1 schon vergeben waren wurde es voelle01!!Ziemlich unspektakulär aber egal,des paßt scho biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 76694 Geschrieben: 04.03.2005 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da apo hier so übertrieben hat und klugscheißer spielen musste zwinkern.gif
werde ich das jetzt auch tun...
http://www.onomantie.de/o/opp.htm
->
Zitat:
über, hoch gelegen, hochwertig

ich finde das passt irgendwie biggrin.gif
*wegschleich*
vocalize.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 76727 Geschrieben: 04.03.2005 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner ergibt sich aus meinem vornamen, und meinem Geburtsjahr biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 76744 Geschrieben: 04.03.2005 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja auf nickname nie gedanken drüber geamcht bis ich vor zig jahren mal auf lan war...
da gabs quake session...
hab da durch zufall ne quakebenchmark gesehen, da haben zig leute inner timedemo netzwerkgefraggelt während der pc die frames gemessen hat
da lief einer rum, der hiess halt...ja wie wohl lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knochenkotzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 180

Wohnort: D-44536
Auto: C20LET powered by Vmax
Beitrag: 76745 Geschrieben: 04.03.2005 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Name ist aus "King of Queens". In einer Folge erwähnte Arthur mal, dass der Spitzname eines Mitgliedes einer Motorrad-Gang in die er gerne eintreten wollte "Knochenkotzer" gewesen sei. Naja, und den Namen fand ich so witzig, dass ich ihn seitdem benutze.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 76753 Geschrieben: 04.03.2005 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinen hab ich von nem leserbrief an rainer rosshirt (kennt den wen) aus der pcgh geklaut.

der typ hat halt mir fleischwurst "unterschrieben". is eigentlich unspektakulär, aber des kommentar von rainer war so der hammer, hab mich krumm und buckelig gelacht (naja da war ich auch erst 14 oder so)

mittlerweile find ich den nick irgendwie besch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 76759 Geschrieben: 04.03.2005 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
meinen hab ich von nem leserbrief an rainer rosshirt (kennt den wen) aus der pcgh geklaut...


Der olle Leserbriefonkel lol.gif Klar kenn ich den icon_idea.gif . Ich fand die Kommentare von dem auch immer geil. Lange nichts mehr gelesen von ihm wiejetzt1.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424392764 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002