Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 24.09.2022 - 12:00 |
|
Danke sehr hilfreich
Irmscher möchte 59EUR für die Unterlagen.  |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
Calibra-Buch Experte
 
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 319
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 24.09.2022 - 13:04 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Irmscher möchte 59EUR für die Unterlagen.  |
Die letzten Informationen zu den Preisen, welche ich habe,
sind von einem Buch-Kunden aus Belgien.
Im Oktober 2018 kostete das exklusive Porto 34,51 €,
siehe bearbeitetes Bildschirmfoto 001.
Wenn du auf dein Gesuch hin, keine Originalunterlagen von einem Schlachtfahrzeug
bekommen solltest, dann beachte bitte bei einer Kopie, dass diese auch
einen Stempel von Irmscher und ggf. eine Unterschrift hat,
wie in dem Bild von meinem vorherigen Beitrag, sonst ist sie eigentlich wertlos.
Die Gültigkeit einer Kopie von einer ABE
verhält sich so, wie z.B. von einem Irmscher TÜV-Gutachten,
siehe Bildschirmfoto 002.
Mit freundlichen Grüßen
Gercalica1 |
Dateiname: | 001.png |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
122.71 KB |
Vollbildaufrufe: |
7 |

|
Dateiname: | 002.png |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.25 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |

|
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 24.09.2022 - 13:35 |
|
Gercalica1 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du auf dein Gesuch hin, keine Originalunterlagen von einem Schlachtfahrzeug
bekommen solltest, dann beachte bitte bei einer Kopie, dass diese auch
einen Stempel von Irmscher und ggf. eine Unterschrift hat,
wie in dem Bild von meinem vorherigen Beitrag, sonst ist sie eigentlich wertlos.
Die Gültigkeit einer Kopie von einer ABE
verhält sich so, wie z.B. von einem Irmscher TÜV-Gutachten,
siehe Bildschirmfoto 002.
|
Meiner Erfahrung nach hat das noch nie einen Prüfer interessiert.
Ich bin sogar recht sicher das ich überhaupt kein Gutachten im original mit Stempel
und Unterschrift besitze. Trotzdem wurde das noch nie bei mir bemängelt obwohl das teilweise
auch in den Gutachten steht "nur im original mit stempel und Unterschrift gültig"
Es mag aber sicher Prüfer und Regionen in DE geben wo das nicht akzeptiert wird.
Bei uns in der Region Hannover sind die Prüfer eigentlich alle ganz vernünftig und haben
ein gesundes Augenmaß.
Wäre aber trotzdem mal interessant wie das die Fachleute hier aus dem Forum sehen  |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 27.10.2022 - 12:50 |
|
Hab jetzt die Unterlagen von Irmscher bekommen.
In Summe ist das aber ziemlich ernüchternd.
Alle die Dokumente die da bei sind findet man auch hier bereits im Forum
oder im Internet.
Die Problematik mit den falschen Teilenummern und Achslasten welche ich auf der
vor rangegangenen Seite angesprochen habe lösen auch diese Unterlagen nicht.
Hat man da den falschen Prüfer bei der HU, lässt der einen auch
mit diesen Unterlagen durchfallen  |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15314
Danke-Klicks: 118
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 29.10.2022 - 00:23 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Hab jetzt die Unterlagen von Irmscher bekommen.
In Summe ist das aber ziemlich ernüchternd.
Alle die Dokumente die da bei sind findet man auch hier bereits im Forum
oder im Internet.
Die Problematik mit den falschen Teilenummern und Achslasten welche ich auf der
vor rangegangenen Seite angesprochen habe lösen auch diese Unterlagen nicht.
Hat man da den falschen Prüfer bei der HU, lässt der einen auch
mit diesen Unterlagen durchfallen  |
Hundertprozentig sicher, wäre dann nur eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere  |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 9
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 29.10.2022 - 18:56 |
|
Die Federn sind im Umrüstkatalog ganz ordinär als Teil der ABE ab Version XXX aufgeführt. Das sollte jeder halbwegs gewillte TÜV Prüfer innerhalb von 5 Minuten selber finden. |
Dateiname: | Cali.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
101.42 KB |
Vollbildaufrufe: |
17 |

|
|
|
|
 |
C-T Meister
 Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 450
Danke-Klicks: 78
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 02.11.2022 - 23:26 |
|
Ich hab immer eine Kopie der Preisliste und des Prospekts im Auto.
Da steht auch was dazu drin. |
Dateiname: | Cali.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
232.08 KB |
Vollbildaufrufe: |
19 |

|
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 03.11.2022 - 09:48 |
|
hab das Prospekt auch in meine Gutachten Mappe gelegt.
Denke das dann die Summe der Unterlagen langsam ausreichen müsste um
jeden Prüfer zu befriedigen:
- Cliff Prospekt
- Auszug Opel Umrüstkatalog
- Bestätigung von Opel das es eine Cliff Edition ist
- Irmscher Unterlagen bestehend aus.
Deckplatt (Kundeninformation)
Anschreiben
3 Schreiben zu Felgen, Reifen, Federn
Irmscher Feder gutachten
Irmscher Front gutachten |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
C-T Lehrling
 
Dabei seit: 23.08.2012 Alter: 38
Beiträge: 29
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-52538
Auto: Opel Calibra DTM Edition X25XE
|
Geschrieben: 01.05.2023 - 11:34 |
|
Ich krame den Thread nochmal raus. Hab einen Calibra DTM Edition. Zählen die Papiere vom Cliff/Last Edition auch für den? Die Original Irmscherfedern sind noch dran, sogar die 16 Zoll BBS Felgen, die Felgen werd ich allerdings austauschen. |
|
|
|
 |
|