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| C-T Meister 
  
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 Auto: Opel Calibra C20NE
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|  Geschrieben: 25.05.2022 - 11:03 |       |  | 
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| C-T Großmeister 
  
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 Auto: opel vectra a c20let
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|  Geschrieben: 25.05.2022 - 12:07 |       |  
| Hast Du die Ölwanne auf Verzug gecheckt? Die Wannen verziehen sich sehr gerne..... 😉
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| C-T Meister 
  
  
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 Auto: Opel Calibra C20NE
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|  Geschrieben: 25.05.2022 - 12:25 |       |  
| also sie lag plan auf. schien nicht verzogen zu sein.
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| C-T Chef 
  
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|  Geschrieben: 25.05.2022 - 20:39 |       |  
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 Das ist die Dichtung, die auf das Schwallblech gezogen wird. Nur Gummi!
 Es gab aufvulkanisiert ( das was du zuerst wohl hattest) und einmal das Konstrukt zum selbst Gummi drauf ziehen wie das aus dem Link.
 Damit ist dir sicher nicht geholfen.
 Drehmoment beachtet? Schraubensicherung an die Ölwannenschrauben gemacht?
 Kannst du sagen wo sie undicht wird? Denn an den Trennfugen muss Dichtpaste drauf siehe Bild.
 Weiteres Bild zeigt Anzugsdrehmomente und Vorgaben.
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    | Dateiname: | wanne.jpg |  Beschreibung: | 
			
				| An den Stellen müssen die Übergänge mit Dirko HT oder ähnliches mit einer Raupe Dichtzeug versehen werden. |  | 
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		| Vollbildaufrufe: | 3 |  
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    | Dateiname: | wanne2.jpg |  Beschreibung: |  | 
		| Dateigröße: | 101.85 KB |  
		| Vollbildaufrufe: | 11 |  
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|  Geschrieben: 25.05.2022 - 22:13 |       |  
| Welche Dichtung ist am Ölpumpengehäuse verbaut? Ölpumpen mit Papierdichtung werden mit den Jahren gerne mal undicht und siffen dann.
 
 MfG
 
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|  Geschrieben: 10.06.2022 - 23:14 |       |  
| Meine Erfahrungen mit süffenden Ölwannen:
 Reinzozil drauf hochbabben fertig, dicht.
 
 Mag nicht die professionellste Methode sein, funktioniert aber.
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 Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
 Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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