C-T Großmeister Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge:1617 Danke-Klicks:9 Wohnort: D-58332 Schwelm Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen:1
Geschrieben: 07.11.2021 - 21:55
Hi Leute.
Bin derzeit am rätseln und frage mich ob jemand von euch dieses Phänomen kennt...
Ich habe das Problem dass wenn ich im leerlauf rolle die Drehzahl auf ca 1500 U/Min steigt. erst wenn die Räder vollständig zum stillstand kommen geht die Drehzahl wieder auf 900 runter.
Auch während der fahrt beim gangwechsel steigt die Drehzahl spürbar an wenn ich die kupplung trete umd den nächsten Gang einlege
Desweiteren fiel mir auf wenn ich während der Fahrt (gang ist drin) vom gas gehe kommt die Motorbremse stark verzögert. Erst 1-2 Sekunden nachdem ich vom gas ging.
Was kann das sein?
Leerlaufregler und diverse Schläuche sind erneuert worden, führte nicht zum Erfolg.
Bin für jeden Rat dankbar
Grüße Toni
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge:1617 Danke-Klicks:9 Wohnort: D-58332 Schwelm Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen:1
Geschrieben: 10.11.2021 - 23:36
Fehlerspeicher ich ausgelesen.
Kein Fehler gespeichert.
Das kuriose ist wenn der cali steht ist der Leerlauf normal.
Löse ich am Berg die bremse im Leerlauf und der cali rollt geht die Drehzahl hoch....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen