Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Calibra X20XEV 2.0 16V
|
Geschrieben: 25.06.2021 - 18:05 |
|
Bei meinem 2.0 16 V spinnt die Zentralverriegelung ein bisschen.
Symptome:
- Heckklappe muss separat verschlossen werden, ZV ohne Funktion.
- Beifahrertür lässt sich nicht aufschließen, weil der Schlüssel die volle Drehung nach rechts nicht mitmacht.
- ABER: Sind alle Türen offen (geöffnet m. Schlüssel an der Fahrertür), kann ich sie mit dem Schloss an der Beifahrertür wieder verschließen. Interessanterweise kann ich sie alle auch dann, aber nur dann, auch wieder mit dem Schlüssel problemlos öffnen.
Tragisch ist das ganze nicht, weil letztendlich kriege ich alle Türen auf und zu. Aber etwas nervig ist es doch.
Wer weiß was?
Beste Grüße und im Voraus: DANKE! |
_________________ "Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem Du nicht gelächelt hast."
(Ch. Chaplin) |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 22
|
Geschrieben: 25.06.2021 - 19:01 |
|
Wenn du den Schlüssel in der Fahrertür ganz rumdrehst (90 Grad), dann sperrt das die inneren Schlösser und die Beifahrtür aus (Doppellock).
Probier mal den Schlüssel in der Fahrertür nur ein Stückchen (ca 30 Grad) zu drehen bis die ZV das erste mal sperrt und dann wieder loszulassen (springt dann wieder in die Senkrechte). Danach sollte die ZV eigtl. auch an der Beifahrerseite (und von Innen) aufgehen.
Die Heckklappe ist davon btw nicht betroffen und da ist wsl entweder das Kabel oder Motor hin. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Martin_Mecklenburg (25.06.21) dankte DerMax1993 für diesen Beitrag!
|
|
 |
|