Autor | Nachricht |
Foren-Team

Danke-Klicks: 118
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 05.05.2021 - 16:53 |
|
basil hat folgendes geschrieben: |
@ OPRCali:
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ebenfalls als Prüfer im öffentlichen Auftrag tätig. Von daher volles Verständnis für die junge Dame. Ich glaube wirklich, dass die den leichten originalen Überstand der Haube als "Verlängerung" empfunden hat.
Ich frag jetzt mal gleich Dich - ich selber habe noch nie irgendwas ein-/austragen lassen müssen. In welcher Reihenfolge muss so eine Austragung ablaufen? Erst TÜV und anschauen / bestätigen lassen oder erst Zulassung wegen Schreibkram?
Dank & Gruß,
Basil |
Der erste Schritt ist natürlich immer erst die Abnahme beim TÜV. Sonst weiß die Zulassungsstelle ja nicht, was sie in die Papiere schreiben soll.
Dani1 hat folgendes geschrieben: |
Wie verhält sich das dann z.B. bei meinem T5?
Der hat 7 Sitzplätze eingetragen und wenn ich alle Sitze aus dem Schienensystem raus nehme,sind es nur noch 2!
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es rechtswidrig ist so herum zu fahren. Der Hersteller hat das ja extra so flexibel gebaut  |
Natürlich ist es nichts rechtswidirg so rumzufahren. Aber bei der HU müssen die Sitze schon geprüft werden. Allerdings kenne ich auch keinen Kollegen, der das bisher bemängelt hätte, wenn solche flexiblen Sitzsysteme nicht verbaut waren. Bei tburnz ging es aber nicht um einen wahlweisen Verbau von Sitzen. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Lehrling
 Themenstarter
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 06.05.2021 - 08:54 |
|
@OPRCali: Bedankung !!!!
Dann werde ich mal (spätestens vor dem nächsten TÜV-Termin ) die Eintragung ändern lassen.
Dank & Gruß,
Basil |
|
|
|
 |
|