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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 28.02.2021 - 06:35 |
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Hi!
Folgendes Problem: Motor ging während der Fahrt aus und springt seitdem nicht mehr an.
Überprüft wurde bisher:
Benzinversorgung I.O.
Zündfunken alle vorhanden. I.O.
Drosselklappe I.O
Alles Sicherungen I.O.
Kein Fehlercode gespeichert.
Was ich bisher noch nicht überprüft habe sind die Steuerzeiten und die Kompression.
Was ich sonst noch im Kopf hätte wäre der Nocken/Kurbelwellensensor.
Da sollte aber zumindest was im Fehlerspeicher sein.
Hätte sonst noch wer eine Idee??
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Andreas |
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Geschrieben: 28.02.2021 - 08:56 |
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Wie isses mit der WFS? Funktioniert die einwandfrei? Oder blinkt die MKL beim Start?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.02.2021 - 09:59 |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 28.02.2021 - 11:10 |
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Luftmassenmesser hat der glaube auch oder? Ma den Stecker abgezogen beim Starten? |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 28.02.2021 - 12:32 |
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Z16XE ... ich hatte 10 Jahre nen Z16XE und der hat Tücken....
Benzindruck auch überprüft? Tank zusammengezogen und/oder Schlingertopf prüfen ... ist bei mir abgebrochen und hat die Position im Tank geändert
Kabellage im Motorraum (Hinter der Plastikabdeckung), die Checken.
Zündblock tauschen, die sind sehr Fehleranfällig obwohl die einen augenscheinlichen Funken machen. Wirklich sicher gehen das der OK ist.
Saugrohrdrucksensor - oft Wackelkontakt / kaputtes Kabel, gleiches Verhalten.
KWS prüfen / tauschen
AGR-Ventil checken (Springt er mit viel Gas an?) Bei mir hat mal ein Steinchen das AGR verstopft während der Fahrt (es konnte nicht schließen=, genau das gleiche Verhalten - während der fahrt aus und nicht mehr anzubekommen ...
Stecker zum Steuergerät / Steuergerät |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.02.2021 - 12:43 |
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Zündmodul wurde auch schon gewechselt
AGR Ventil ist blind.
Kabel im Motorraum sehen soweit alle ok aus.
LMM hat der Motor nicht.
Benzindruck habe ich nicht gemessen. Hatte nur die Pumpe draußen zum überprüfen.
Am Railrohr liegt zumindest mal Druck an.
Den Rest muss ich noch überprüfen.
Danke schonmal bisher  |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 02.03.2021 - 20:58 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Zündmodul wurde auch schon gewechselt
AGR Ventil ist blind.
Kabel im Motorraum sehen soweit alle ok aus.
LMM hat der Motor nicht.
Benzindruck habe ich nicht gemessen. Hatte nur die Pumpe draußen zum überprüfen.
Am Railrohr liegt zumindest mal Druck an.
Den Rest muss ich noch überprüfen.
Danke schonmal bisher  |
Die Blinddichtung bringt nur bedingt was, wenn das AGR scheisse baut und komische Werte liefert kann es auch zu ausfällen kommen.
Insbesondere wenn der Motor den Fehlercode nicht erkennt. Alles schon gehabt. Trotz Blinddichtung arbeitet es weiter, öffnet und schließt und nimmt an der Rußparty teil.
Die Kabel unter der Plastikhaube sind furchtbar. Hattest du nur eine Sichtprüfung gemacht, oder auch mal rumgewackelt beim Anmachen/Laufen lassen? Auch durchgemessen (min. mit Kontrollampe). Sonst suchst du dir einen Ast. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2021 - 10:43 |
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Geschrieben: 03.03.2021 - 11:23 |
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Is das schon ein Astra G Müsste doch eigentlich n Tauschmotor aufzutreiben sein
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2021 - 12:48 |
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