Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 16.01.2021 - 11:53 |
|
Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei meine Keke Rosberg Edition für den Sommer wieder herzurichten und möchte hierbei auch gerne die gelben "Pommes" auf die Türen und Seitenwände bringen.
Derzeit verfolge ich den Plan diese in Folie anfertigen zu lassen. Hat hierzu jemand eine Vorlage, von der ausgehend ich Folien herstellen lassen könnte?
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf "Karosserie-Sprühfolie" von diversen Herstellen gestoßen. Taugt das was, um z.B. das DTM-Dekor aufzusprühen? Vorteil wäre hier aus meiner Sicht, man kann direkt am Fahrzeug ankleben und die richten Proportionen von einer Vorlage übernehmen. Lackieren möchte ich nicht, da ich ganz gerne die Option behalten will, wieder in Originalzustand rückrüsten zu können.
LG Marco |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 24.01.2021 - 10:05 |
|
Hallo,
Nur zur Sicherheit: du meinst die richtig große Folie an den Seiten???
Nachdem ich eine Replica der Cliff Embleme erstellt habe, bin ich gerade dran die DTM Pommes originalgetreu zu reproduzieren.
In 2-4 Wochen sollte es fertig sein und dann kann jeder Interessent sich was bestellen.
Ich könnte dir von der Vorlage sicherlich auch das Dekor machen lassen. Da müsstest du mir nur die Maße sagen.
Falls du zusätzlich noch die Embleme willst, kannst du dann auch welche haben.
Beste Grüße |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 24.01.2021 - 13:42 |
|
Hi,
genau, ich meine nicht die 3D-Embleme, sondern richtigerweise Folien für die Türen und Seitenwände.
Optimal wäre es natürlich, bzw. wichtig wäre mir, die korrekten Proportionen zu treffen (Team Joest Calibra).
Die Frage ist, ob man die Maße vom Emblem einfach upscalen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. die schräge gelbe Fläche auf der Tür angepaßt werden muss. Ich nehme die Tage mal grob das Maß und versuche eine Skizze zu erstellen.
LG Marco |
|
|
|
 |
|