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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2,0 16V Turbo 4x4
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Geschrieben: 02.03.2005 - 18:06 |
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Kann mir mal jemand sagen was der einbau einer Neuen Kupplung bei
einem C20LET kostet? Was das Material kostet weiss ich. ca. 120,- Euro.
Aber was kostet der einbau so ca.? Wie viel arbeit ist es, und wie lange dauert
es ungefähr? Ich höre nähmlich die verschidensten sachen. Ich weiss das die Achse und das Getribe raus muss.
MfG
Sebastian |
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
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Geschrieben: 02.03.2005 - 19:20 |
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Original oder Chiptuning??? Wenn Chip, dann verbau keine Originale, die ist grad wieder durch ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ MfG
Andreas
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 02.03.2005 - 20:10 |
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Hi....rechne mal kommplett um die 3-400€ aber dann haste in sachen kupplung ja lange ruhe Gruss-EXTRA |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0 16V Turbo 4x4
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Geschrieben: 02.03.2005 - 20:55 |
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Ne Original.
MfG
Sebastian |
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Geschrieben: 03.03.2005 - 13:04 |
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Hi,
der freundliche wollte von mir damals ca. 750DM fürn einbau und 1 tag arbeit.
Habs dann selber gemacht da ich übern Winter damals den Motor raus hatte.
mfg Hodde |
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Geschrieben: 03.03.2005 - 13:17 |
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Hast Du richtig gehört: Achse muss raus und Getriebe dito. Wir haben es zu zweit schon in einer stunde rein und in einer wieder raus geschaft, allerdings haben wir es nicht zum erstenmal gemacht.
mfg |
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Geschrieben: 03.03.2005 - 13:37 |
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und wie sieht das mit einer neuen Kupplung beim NE aus? Arbeitszeit? Aufwand? Kosten? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2005 - 14:29 |
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Also mein werke wollte knapp 200 für den einbau haben und matterial schätze ich auf 150
allerdings is ne opel werke viel teurer nehme ich mal an |
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.03.2005 - 15:03 |
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hohl dir eine sintermetall.. mach ich auch gerade.. hält länger etc.. fallst du demnächst paar phasen reinmachen willst ist die orginale schrott... |
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Geschrieben: 03.03.2005 - 15:16 |
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also ich habs mal beim c20let machen lassen und die Werkstatt hat dafür 650 Euro insgesamt mit Steuern eingesackt.
Hatte damals verschiedene Freundliche angefragt und günstiger ging nix (eher mehr).
Ja, Getriebe und VG müssen runter. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2005 - 15:43 |
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kann mir bitte jemand sagen wie das beim NE aussieht? ist das auch so teuer, bzw so viel aufwand? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2005 - 19:14 |
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Beim NE wirds viel billiger, da das Getriebe nicht runter muss und kein Verteilergetriebe da ist. Geht also ruck zuck und dürfte irgendwo zwischen 200 und 300 offiziel inkl. Steuer liegen. Also hab so wild |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.03.2005 - 19:16 |
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Vielleicht sogar weniger, kein Plan was das Material beim NE kostet |
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Geschrieben: 03.03.2005 - 20:26 |
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Kann man mit Phase 1 bzw. 2 noch die Orginale fahren? |
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Geschrieben: 04.03.2005 - 00:39 |
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Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Kann man mit Phase 1 bzw. 2 noch die Orginale fahren? |
Ganz klar NEIN! Nachdem ich die Phase 1 verbaut habe gings 2 Tage und die Original Kupplung rutschte ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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Andreas
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